VISTA WLAN Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von H@bytat, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2007
    Grüßt euch.

    Mein kumpel hat nen neuen Rechner und natürlich ist da leider schon VISTA drauf.
    Er hat sich jetzt einen USB AVM WLAN Stick geholt, welchen ich gleich installiert habe (Vista Treiber, aktuell).

    Das komische ist aber das der Router jetzt gleich daneben steht um alles zu testen. Doch das blöde Vista findet keine Drahtlosverbindung. Bevor ich den Router am Strom angeschlossen habe, hab ich erstmal den Stick installiert. Da hat er dann auch gleich einen Router vom Nachbarn gefunden. Doch jetzt ist ende. Er findet absolut garnix mehr. Natürlich hab ich die SSID nicht verseckt und erstmal keine Verschlüsselung drin. Ist jetzt erstmal egal da der Router eh nicht am Splitter hängt.
    Und nein ich werd ihm kein Windows XP aufsetzen^^. Ich kann auch keine manuelle Verbindung
    herstellen. Ich weis echt nicht mehr weiter.
    Was meint ihr dazu?
    Danke im Voraus

    peace
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: VISTA WLAN Problem!!!

    Also ich kann nur mutmaßen:
    Vielleicht hast du im Router eine Option aktiviert, die keine neuen WLAN-Geräte zulässt. Bei ner Fritzbox gibts da z.B. "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen".
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: VISTA WLAN Problem!!!

    Leider nein. Ist ein Speedport. Hab auch schon dien neueste Firmware drauf + zurückgesetzt.
    Wird von einem XP Rechner auch ganz normal erkannt. Das muss irgend eine Vista Einstellung sein
    aber ich hab leider nichts finden können
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: VISTA WLAN Problem!!!

    Also es gibt ne Einstellung bei Netzwerkeinstellungen die heißt Standort festlegen oder so...

    Evtl liegt es daran das du da auf privat stehst und es auf öffentlich stehen sollte. Probier das mal aus ;-)

    Gruß D!d0w3
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: VISTA WLAN Problem!!!

    habe diese Einstellung leider nicht gefunden. Hab auch mal die Firewall deaktiviert, um ein blocken auszuschliessen. Leider ohne Erfolg. Habe im command mal netsh show wlan ... eingegeben und da steht das die autoconfig vom wlan deaktiviert ist. hab ich mit enabled=yes interface=wlan versucht zu aktivieren aber leider bleibt es immer deaktiviert. Unter Dienste ist der WLAN Dienst gestarte.
    Ich weis echt nicht mehr was das sein kann. Würde am liebsten XP drauf machen nur leider hat er keine legale Version

    peace
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.