[Vista] X64 Entpacken von Daten geht schief

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AlexX, 11. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    X64 Entpacken von Daten geht schief

    Hallo,

    da ein anderer Thread (gestartet von jemandem in 2007) in der Leecher-Sektion zu keinem Ergebnis führte, versuch ichs hier nochmal.

    Ich hab Vista X64 (von RR), 6GB Ram und folgendes Prob.:

    Wenn ich Dateien entpacke kommt in der Regel, dass einige Parts Fehlerbehaftet sind oder/und nicht entpackt werden können. Das Fatale ist dass der Fehler nicht nur bei Rar-Archiven, sondern auch bei selbstentpackenden Archiven und zB Steam-Updates auftaucht. D.h. ich kann viele Dinge nicht installieren weil er's nicht entpackt bekommt.

    Komischerweise ist dieses Problem im Abgesicherten Modus nicht vorhanden, hier funktioniert das Entpacken. Aber ohne Netzwerk kann ich mir dort keine Steam-Updates ziehen und jedes mal neu booten um etwas zu entpacken oder zu installieren ist auch bisschen doof.

    Lösungen?
    Jeder Vorschlag gibt ne gute Bewertung (sofern er sinnvoll ist)
     
  2. 11. November 2008
    AW: X64 Entpacken von Daten geht schief

    Hi,

    wenn du beschädigte Archive lädst ist es ja klar das du es net Fehlerfrei entpacken kannst. Aber ich denke mal das weisst du auch. Von daher nochmal neu ziehen.
    Wenn es aber auch bei selbstgepackten Archiven passiert würde ich Winrar oder was auch immer du nutzt mal neu Installieren bzw es auf die neuste Version Updaten.

    Haste vielleicht ne möglichkeit die selben Archive auf nen Stick zu tun und bei einem anderen System zu testen ob es da funzt??? Könnte es mir zwar nicht vorstellen aber Probieren kann man ja mal.

    Bei mir sind manchmal auch Archive bzw Parts fehlerhaft wenn mal der Router nen aussetzter hat und die Verbindung getrennt wird. Aber neuladen hilft dann meistens.

    greetz
     
  3. 11. November 2008
    AW: X64 Entpacken von Daten geht schief

    ich hab jetzt gerade ewig dieses forum studiert CAB & RAR Problem (CRC Fehler) bei Vista Ultimate 32 Bit - Seite 3 - ComputerBase Forum.
    viell hilft dir das ja weiter scheint nämlich öfters aufzureten das Problem.
    Wenn de sogar des gleiche Mobo hast auf jeden Fall probieren.
    lg peach
     
  4. 11. November 2008
    AW: X64 Entpacken von Daten geht schief

    Vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie zu 100% sinnlos ist. Wie Du sicher gelesen hast, kann ich die Archive im Abgesicherten Modus entpacken -> Keine beschädigten Archive, WinRar funktioniert.
    by the way: winrar hab ich zig mal neu installiert.

    @ Peach87: Schau ich mir sofort mal an... Dankeschön

    LG
     
  5. 25. November 2008
    AW: X64 Entpacken von Daten geht schief

    Hmm ich hab die Version auch. Keine Probs. Schätze nicht das es daran liegt.

    Hast du schonmal tools wie Advanced RAR Repair 1.2 oder die in WinRAR integrierte reparatur versucht? Hat bei mir manches mal wunder gewirkt. Funzt so auch, aber idealerweise brauchst du die .sfv datei damits gut ausgeht.

    WinRAR neu installen bringt dir relativ wenig.

    Ich hatte mal das problem, das mir die DPCs (differed procedure calls) während des entpackens den laptop ausgebremst haben. Schau mal bei processxp von sysinternals ob da irgendwelche prozesse reinstreuen die nur beim entpacken auftreten
     
  6. 25. November 2008
    AW: X64 Entpacken von Daten geht schief

    Lösung: 2GB Ram raus und Windows Vista 32 bit. Auch wenn ich gern 64 und 6GB gehabt hätte...

    Danke trotzdem an alle.

    -closed-
     
  7. 26. November 2008
    AW: X64 Entpacken von Daten geht schief

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen.
    Einfach bei deinem Thread oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen

    Gruß BenQ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.