[Vista] [XP] Netzwerkproblem bei AoE2

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von neXy, 12. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2009
    [XP] Netzwerkproblem bei AoE2

    Hallo, folgendes Problem: (Hoffentlich ist dieses Forum hier richtig..)

    Wir haben hier mehrere XP&Vista Rechner in einem Netzwerk und spielen schon seit mehreren Tagen einige Games in eben diesem Netzwerk und beziehen auch alle Internet über den Router.

    Das einzige Game das nicht funktioniert ist Age of Empires 2, wir haben alle die gleiche Version, jedoch können wir uns gegenseitig bei LAN/TCP nicht sehen, wenn wir hosten.

    Könnte es daran liegen, dass wir unterschiedliche oder dieselben Cracks nutzen? Firewalls/Antiv's sind natürlich deaktiviert oder sogar gelöscht.

    Hat jemand eine Idee? BWs sind wie immer drin.
    ~ neXy
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: [XP] Netzwerkproblem bei AoE2

    Hier mal verschiedene Ansätze von mir:

    1. Ein und die selbe Version von AoE2 benutzen.
    2. evtl. Hamachi benutzen -> das hilft oftmals wenn euch der Fehler selber nicht interessiert und ihr wirklich nur spielen wollt
    3. gleicher Key (hat AoE2 nen Key? oO <- total unsicher)

    btw. - Game Support wäre wohl eher der Bereich gewesen =P
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: [XP] Netzwerkproblem bei AoE2

    Was vielleicht sein könnte und vorstellbar wäre das du wende nen ne Spiel in Aoe2 Hosten willst das du nen Port öffnen musst was ich aber naja im Lan eher seltsam finden würde haste da nach mal geschaut was so google hergibt
     
  5. #4 12. Februar 2009
    AW: [XP] Netzwerkproblem bei AoE2

    nein muss man für AoE2 definitiv NICHT! ^^
     
  6. #5 12. Februar 2009
    AW: [XP] Netzwerkproblem bei AoE2

    2 von uns können sich mittels IPX jetzt sehen. (2 XP Rechner)

    - Ich nicht :)

    + Ich benutze dieselbe Version vom Stick (der herumgereicht wurde zum Installieren).

    + Bei allen anderen ist das Game englisch, bei mir ist es deutsch und IPX fehlt beim Multiplayer..
    obwohl ich das Game nie installiert habe und kein Registry-Eintrag oder sonstiges existiert.

    Bei einem anderen Vista Rechner ändert sich die Spieleversion bei jedem Neustart der age2.exe ..
    voll merkwürdig alles..
     
  7. #6 13. Februar 2009
    AW: [XP] Netzwerkproblem bei AoE2

    Moved to Gamer-Support
     
  8. #7 13. Februar 2009
    AW: [XP] Netzwerkproblem bei AoE2

    Also bei mir und nem kumpel wars auch mal so das wir uns nciht sehen konnten. Ganz einfache Lösung Feste IP's benutzen und schon gehts. So wars jedenfalls bei uns und dannach ging alles einwandfrei. Das einzige problem is dann halt nur das ihr durch die festen IP's nicht mehr ins Internet könnt. Aber das kann man ja wieder ändern wenn man fertig ist mit zocken.
    Einfache Faustregel: Wenn man sich im Spiel nciht sehen kann einfach mit festen IP's testen ;)

    Ich hoffe mal der Post konnte helfen ...

    Greez ruddok
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Netzwerkproblem AoE2
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    291
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    244
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    875
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
  5. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090