Vista + XP

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Norinori, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2009
    Hallo zusammen!

    Ich habe da wohl ne Frage und zwar, ich möchte als zweite Partition Vista installieren (fürs Gamen). Ich weiss schon das es geht nur halt muss ich dafür die Partition formatieren oder kann ichs einfach draufpacken ohne irgendwelche Spiele oder Daten zu verlieren? Im Klartext: Meine Partition H:\ soll auf Vista gemacht werden, aber ich möchte keine Daten verlieren.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke im vorraus
    bzw is natürlich drin

    (falls falscher Thread, bitte verschieben)
     
  2. 4. Februar 2009
    Du verlierst keine Daten, wenn du auf die 2. Partition Vista installierst.
    Hast du denn schon 2 Partitionen oder musst du aus der einen nun 2 machen ?

    Wenn ja, dann nimm Partition Magic o.Ä. verkleiner damit deine jetzige 1 Partitionen und erstell auf dem neuen frei gewordenem Platz ne 2. Partition

    Greez J1Lock
     
  3. 4. Februar 2009
    Sauber danke das hat mir super weitergeholfen! Ne ich habe schon 2 Partitionen und auf beiden ist XP drauf. Aber wenn ich keine Daten verliere dann ist alles gut. Danke für die schnelle Antwort! Bw is draussen.

    mfg
     
  4. 4. Februar 2009
    Naja, wenn du 2 Partitionen hast, wo XP drauf ist, musst du beim Setup schon drauf achten, nicht das eine Partition formatiert wird, dann sind die Daten natürlich weg.
     
  5. 4. Februar 2009
    Um ein neues Betriebssystem raufzuspielen muss bei mir immer die Partition wo es rauf soll formatiert werden...also ich meine du verlierst alle Daten der Partition wenn du Vista jetzt raufspielst.
    MfG
    Crawler
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.