Vista zu Win7 Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Vii, 24. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2009
    Guten Abend

    brauche wiedermal eure Hilfe
    soll für einen guten Kumpel den Laptop von Vista auf Windows 7 machen. Habe ihm gesagt kein Problem.
    Doch da ist ein Problem.

    Er hat ein Toshiba, T7500, 2GB Arbeitsspeicher...so hatte ein 64bit system zum instalieren. Bin in sein Bios gegangen hab booten eingestellt, damit er vom Laufwerk aus sofort bootet. Macht er nicht. Habe es auch ausprobiert vom Arbeitsplatz zu instalieren...geht auch nicht. Konnte auch nicht vista formatieren. So hab mir das 32.bit geholt und booten tut er immer noch nicht...angefangen zu instalieren vom Arbeitsplatz aus und siehe da, zeigt er mir nen fehler an.
    Er hat von dem Hersteller aus eine Vista cd bekommen und sie instaliert, dort ist so viel müll drauf der laptop läuft noch nicht mal richtig wenn man die Vista cd neu instaliert hat.

    Kann mir jemand helfen wie ich dort vista komplett runterkriege und win7 drauf bekomme ??
    hab schon die Sufu benutzt und gegoogelt aber nirgends was gefunden....vielen Dank
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. November 2009
    AW: Vista zu Win7 Problem

    Schon ganz normal probiert mit der Bootauswahl?

    Microsoft DVD einlegen, booten bis der den Anfang vom Setup geladen hat, dort dann die Partition auswählen, auf der momentan noch Vista ist und auf formatieren klicken.

    Dann Win7 ins Laufwerk und dann die frische Partition während der Auswahl nehmen.



    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er bei dir partout nicht booten will...8o
     
  4. #3 24. November 2009
    AW: Vista zu Win7 Problem

    Das ist es ja ich lege die dvd ein und er startet noch nicht mal das setup....dort kommt kein text sowie beliebige taste drücken um von der cd zu starten ????
    er lädt einfach nur und fährt hoch
     
  5. #4 25. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista zu Win7 Problem

    Das Image von W7 haste richtig gebrannt?

    Evtl ist die CD/Image kauptt?


    die Platte würd ich am besten damit formatieren:
    HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren - RR:Board

    Da wird deine Platte komplett gelöscht und nicht nur das Windows-Indexverzeichnis wie es bei der Windowsformation der Fall ist.
    Anschließend kannst Du dein Betriebssystem neu installieren.

    Gruß BenQ
     
  6. #5 25. November 2009
    AW: Vista zu Win7 Problem

    Die Image hab ich ganz sicher richtig gebrannt...hab sie 3x und jedes mal anders gebrannt...funzt immer noch nicht...aber werde es mal mit deinem Tut ausprobieren melde mich dann noch mal

    danke schon mal
     
  7. #6 26. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista zu Win7 Problem

    So hab mir das Programm geholt und es hat funktioniert...zwar ein bisschen lange aber das ist ja nicht schlimm....vielen Dank noch mal

    Thema erledigt
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Win7 Problem
  1. [Windows 7] Win7 mit WinVista Booten

    CanHurry , 12. August 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    927
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    891
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    907
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    476
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    850