Vista zu XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MACK59, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2008
    hi erst mal an alle !

    ich möchte mein Betriebssystem ändern
    ich möchte von Vista auf XP umsteigen jedoch hab ich das bis dato nicht geschafft
    ich geb die winXp cd rein...starte neu...starte direkt von cd...im bereich wo man normalerweise
    die festplatten partitioniert, erkennt er die festplatten nicht...(keine partition)
    und danach wenn ich die installation mit F8 bestätige gibt er mir ne fehlermeldung

    habe gehört unter vista muss man nen treiber installieren damit man den pc formatieren und ein
    anderes betriebssystem installieren kann..

    wäre supa wenn mir da wer weiterhelfen könnte, das vista nervt mich nämlich schon tooootaaaalll, möchte wieder XP haben ;( ;(
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Vista zu XP

    Na wahrscheins fehlt dir der SATA Treiber.

    SATA Treiber besorgen, auf Diskette kopieren und beim installiern f6 oder so drücken, für installieren von trittanbieter treibern oder so.

    Oder einfach den SATA Port im BIos auf IDE Emulation stellen.
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Vista zu XP

    wo ist der SATA Port im Bios ?
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Vista zu XP

    Musste schauen, ist immer unterschiedlich.
    wahrscheinlich irgendwo bei onboard chipset configuration
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Vista zu XP

    Du kannst die Treiber auch in deine Win CD "einbinden". Dann brauchste keine Diskette und musst nichts im Bios umstellen. Ganz gut erklärt ->Hier<-. Sonst einfach mal bei Google nach "Sata Treiber" und "einbinden" oder so suchen.

    Mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.