VistaProblem+Tv Tuner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 17. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2007
    Hey Leute wollte eben einmal bei mir mitm DVB-T Fernsehen über mein Notebook mit dem Mediacenter von Vista.

    Stecke also die TV Tuner Karte mit Antenne hinein der Laptop erkennt diese auch doch sobalt ich den TV Modus starte oder auch die Radiofunktion kommt eine Meldung vonwegen konnte die TV Tuner Hardware nicht finden ich soll überprüfen ob diese richtig installiert ist.

    Was soll ich da machen beim letzten mal hatte noch alles wunderbar geklappt.Doch heute tauchte das Problem leider auf.

    Wisst ihr einen Rat.
     
  2. 17. März 2007
    AW: VistaProblem+Tv Tuner

    Hast du zufällig einen Treiber oder soetwas deinstalliert? Wenn nicht deinstalliere ihn und installiere den Treiber neu, vll klappts dann. Ansonsten einfach mal die Karte schon beim booten drin haben, da erkennt er die meisten Sachen schon an.
     
  3. 17. März 2007
    AW: VistaProblem+Tv Tuner

    Habe eine CD wo die Treiber drauf sind und aufm PC einen Ordner mit den Treibern es sind alle treiber in dem Ordner habe sie auch nochmal kopiert da man sie nicht installieren kann sind nur Dateien und mit dem Booten bringt nichts da ich das Notebook zwischendurch etliche male neu gestartet hatte.

    Hatte aber auch keinen Effekt gehabt.
     
  4. 17. März 2007
    AW: VistaProblem+Tv Tuner

    Ich gehe jetzt davon aus, weil du ja schreibst dass es schon mal funktioniert hat, dass du deine zertifizierte Karte fürs Media Center hast. Denn nicht jeder TV Tuner geht im Media Center von Windows!

    Ansonsten installier die Karte am besten einfach mal neu. Also alle Treiber deinstallieren und neuinstallieren.

    Edit:

    Versuchs mal im Media Center selber bei der Option - Aufgaben - Einstellungen. Und such da die Einstellung Media Center Optimierung und lass die durchlaufen!

    Poste am besten mal welche TV Karte du verwendest!
     
  5. 17. März 2007
    AW: VistaProblem+Tv Tuner

    Also bei der Optiemierung kann ich nur eine Uhrzeit eingeben wenn ich da meinetwegen 11:34 eingebe passiert um 11:34 nichts es rührt sich nichts kann die Optimierung ned per Hand starten.

    Habe bei meinen Aldi Notebook folgende TV Card dabei: ExpressCard 34mm DVB-T

    Edit:Wegen den Treibern habe nur ne CD das sind Treiber Ordner in denen befinden sich Dateien diese habe ich bereits überschrieben habe dort keine CD wo er Treiber richtig installiert nur diese Dateien. von der 32 und 64 Bit Variante.
     
  6. 17. März 2007
    AW: VistaProblem+Tv Tuner

    wenn es schonmal gegangen ist, dann muss seitdem irgendetwas passiert sein.
    Kannst du dich vieleicht errinnert, was du damals gemacht hast? Also irgendetwas installiert/deinstalliert, Treiberupdates oder sowas?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.