Visual Basic 6 spinnt

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Jay22, 12. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2006
    hey

    hoffe das ist hier das richtige forum :]
    ich habe ein problem mit microsoft visual basic 6.0.
    wenn ich ein neues projekt erstelle, dann eine textbox oder ein label reinsetze und das ganze dann starte, stürzt vb sofort ab, also es kommt "visual basic hat ein problem verursacht".
    habe es auch schon mehrmals neu installiert und nach dem deinstallieren alle daten die über geblieben sind nochmal einzeln gelöscht und dann wieder neu installiert. hat alles nix gebracht, immer das gleiche problem. sobald ich ein objekt mit text einfüge, egal ob label oder irgendeine ocx aus dem internet, macht er immer den gleichen fehler.

    weis vielleicht jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    greetz
     
  2. 13. März 2006
    schonmal versucht im kompatibilitätsmodus laufen zu lassen (bei der verknüpfung unter "eigenschaften" einstellen)?

    bb.
     
  3. 13. März 2006
    ja habe ich schon ausprobiert aber geht auch nicht

    kann es vielleicht auch sein das die standart ocx, also wo die ganzen standartobjekte drinne sind, kaputt ist? sonst würde ich mal versuchen diese zu ersetzen aber weis nicht wie die datei heißt ?(

    greetz
     
  4. 13. März 2006
    lad dir nchmal VB Runtimes un instellier die, vllt gehts dann. Das die Standartocx futsch ist kann ned sein, da ja auch andere OCX usw ned gehn..

    mgf r90
     
  5. 13. März 2006
    habe die vb6 runtimes nochmal installiert aber immer noch das gleiche problem.
    auf anderen pc's läuft es ohne probleme. bei mir lief es ja vorher auch. nur seit gestern hab ich das problem. habe auch nichts neues installiert oder ähnliches.

    greetz
     
  6. 13. März 2006
    verscuh mal Systemwiederherstellung, dabei werden keine Dateien gelöscht. Vllt bringt das ja was
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.