[Visual Basic] Adv.Clipboard v1.1

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Knusperkeks, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2006
    Adv.Clipboard v1.1

    Ich hab mich mal auch an ein Clipbord gemacht, nachdem ich das von Hardwarehunger gesehen habe!

    Dabei konnte ich schöne ein paar Sachen ausprobieren, und meine fast kaum vorhandenen Programmierkenntnisse ein bisschen testen!

    Ich möchte Hardwarehunger hier auch keine Konkurrenz darbieten , das Seins sowieso noch viel umfangreicher ist , aber ich dachte ich stell mal meine Kreation vor !

    Ich hab als Hotkeys mal strg + die tasten von 1 - 0 genommen!

    einfach in die Textfelder was eingeben und dann auf hide drücken und dann bei bedarf die 1 - 0 drücken und man bekommt unten angezeigt welchen Text man gerade kopiert bekommen hat!

    Die eingaben werden auch noch zur Sicherheit in die cfg's im cfg Ordner gespeichert!

    Also viel Spaß damit und wer es will kann sich ja bedanken !

    JETZT AUCH MIT STRG + 1 - 0 !

    Bugs usw. bitte sofort melden !


    Knusperkeks
     
  2. 6. Juni 2006
    so gefällt mir das. echt schönes prog dafür dassde neu bist und mich eigentlich garnicht gefragt hast als (falls) du probleme hattest

    n1 teil hätt ich nicht nach so ner zeit progging kentnisse geschafft

    leider muss ich dir sagen dass bald meine neue beta kommt xD
     
  3. 6. Juni 2006
    Ich weiß das deine programm wesentlich ansrpuchsvoller sein wird , aber ich find meins ok !

    Was du aber noch erklären könntest ist das mit dem mehrfachtasten disgsta , das man strg + 1 odas so drücken muss damit der das auswählt , ich krig das immer nur mit einer Taste gebacken !

    Knusperkeks
     
  4. 6. Juni 2006
    ich weis nicht welche methode du nimmst. aber wir nehmen jetzt mal der einfachheitshalber getkey

    dann sieht das in etwaso aus:
    Code:
    if gehtkey(21) and gektey(22) then
    msgbox "irgendwas"
    end if
     
  5. 9. Juni 2006
    Ich habs jetzt auch mit anderen Hotkeys geschafft , steht am Anfang !

    Man sollte auch erst das strg und dann erst die zahl abfragen !

    Jetzt gehts !


    Knusperkeks
     
  6. 10. Juni 2006
    Jungejunge, ein programmierpro von morgen
    Echt nich schlecht das tool, sowas gans ja eigentlich nur in 24fachversion in WIndows
    Finde die kästen bisschen klein, kann man die nich größer machen?
    schrift müsste garnich so groß sein
    aber wayne^^
     
  7. 10. Juni 2006
    Ja wenn dus so findest dann mach ich dir die doch größer ...


    Ich abreite an einer version mit nur einem Textfeld wo man oer dropdown die verschiedenen hotkey auswählen kann und der die dann speichert , ist aber schwieriger als man denkt !


    Knusperkeks
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.