[Visual Basic] AwayMessages speichern *update2* jetz mit Onlinedatenbank-Funktion =D

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von sharkan, 10. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2006
    AwayMessages speichern *update2* jetz mit Onlinedatenbank-Funktion =D

    Hab jetz mal was gemacht, damit man seine Awaymessages speichern kann und nicht immer neu schreiben muss.
    Einfach den Status auswählen für den man die Away braucht, auf die gewollte Away klicken und dann nurnoch im ICQ oder sonst wo mir Strg+V einfügen. Beim draufklicken wird die Away automatisch im Clipboard gespeichert....

    Zusätzlich kann man noch im Menü auswählen, ob man eine Away hinzufügen, löschen oder bearbeiten will...

    Neue Version is da!
    Changelog:

    -Onlinedatenbank-Funktion


    -SysTray-Icon + minimieren in SysTray + Menü
    -Bei Hinzufügen, kommt ne Meldung, wenn die gleiche Away schon da is
    -Beim Öffnen von Hinzufügen, Löschen und Bearbeiten wird der Status gewählt, der im Hauptfenster gewählt is
    -Wenn man beim Hinzufügen, Löschen und Bearbeiten den Status wechselt, wird er auch im Hauptfenster autom. auch gewechselt.
    -Ansonsten nur bissle Code ansich überarbeitet

    Für Bugs oder sonstige Anregungen, einfach im Thread schreiben oder PN...



    Noch ne kleine Erklärung zur OnlineDB:
    Falls ihr im Menü Ja gewählt hat, lad er bei jedem Start die Aways.txt vom Server und ersetz die auf eurem PC. Beim schließen, falls immernoch ja gewählt ist, lädt er nochmal die vom Server und fügt die neuen/geänderten von euch hinzu und speichert sie dann.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2006
    schöne arbeit, bitte füg das aber hinzu:

    list1_click:
    clipboard.clear
    clipboard.settext (list1)

    ^^ zumindest so in etwa
     
  4. #3 10. Juli 2006
    für leute die Miranda benutzen unnützt *husthust* hab nix gesagt :p
     
  5. #4 10. Juli 2006
    @Hwh: Hab ich scho :p

    @DarkRaven: Weiß ich^^ Benutz selber auch Miranda. Hab des für windose gemacht, weil er was wollt...
     
  6. #5 10. Juli 2006
    ahh hab das net gemerkt^^ hätt ich vlt mal testen sollen. mir ist auf anhib nur des bearbeiten eingefallen. muss aber sagen dafür dassde 1tag gebraucht hast (besser gesagt 2 oder 3 stunden) isses echt gu ;)
     
  7. #6 10. Juli 2006
    Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich die .exe öffne..

    "Die Komponente "TABCTL32.OCX" oder eine ihrerer Abhängigkeiten ist nicht richtig registiert: Ein Datei fehlt oder ist ungültig"

    Bzw. muss man das irgendwo besonders reinkopieren?


    MfG Fussel
     
  8. #7 10. Juli 2006
    Code:
    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?tabctl32
    ^^ loaden und entweder in sys32 oder zur exe stecken...
     
  9. #8 10. Juli 2006

    Der ging nicht. in meinem fehler hat der auch keine .dll datei gesucht..


    Hab diesen hier genommen Klick Mich

    jetz gehts thx

    MfG Fussel

    €dit: Muss in System32
     
  10. #9 10. Juli 2006
    Des eig nur ne "gemoddete" Version von nem anderem Prog, was ich schonmal früher gemacht hatte ;) Deswegen hab ich nur so kurz gebraucht =D
     
  11. #10 10. Juli 2006
    nice genausowas meinte ich! grr .. ich will auch ;) würdest du mir den source geben? =)

    mfg

    dose
     
  12. #11 10. Juli 2006
    also bei der seite bin ich mir net ganz schlüssig^^

    es steht immer dll beim download, aber rauskommen tut auch manchmal ne ocx...

    hab des net geprüft bin mal in guter hoffung gewesen dass ne ocx bei rummkommt^^
     
  13. #12 10. Juli 2006
    Hab jetz die fehlende .OCX im ersten Beitrag von mir mit rein...
     
  14. #13 15. Juli 2006
    Hab jetz, weil mir langweilig war bissle weitergemacht^^

    Neu dazu is:

    -SysTray-Icon + minimieren in SysTray + Menü
    -Bei Hinzufügen, kommt ne Meldung, wenn die gleiche Away schon da is
    -Beim Öffnen von Hinzufügen, Löschen und Bearbeiten wird der Status gewählt, der im Hauptfenster gewählt is
    -Wenn man beim Hinzufügen, Löschen und Bearbeiten den Status wechselt, wird er auch im Hauptfenster autom. auch gewechselt.
    -Ansonsten nur bissle Code ansich überarbeitet

    Des glaub ich war alles. Weiß ich jetz nimmer genau x)
     
  15. #14 15. Juli 2006
    Wollte mal fragen ob du das auch noch mit einbaust, das man die online mit anderen abgleichen kann?!

    Sonst schönes Programm!


    Knusperkeks
     
  16. #15 15. Juli 2006
    Darf man das den, weil ICQ ja kein open source produkt is oder nich?
    Würd ja gegen die Copyrights verstoßen..
     
  17. #16 15. Juli 2006
    Wie meinste des mit abgleichen? Kapier jetz grad nich, was du meinst?^^
     
  18. #17 15. Juli 2006
    Naja das du ne onlinedatenbank machst, wo alle ihre awaymessages speichern können, denn die meisten messenger machen das ja schon alleine, und dann ist das progrmm quasi "sinnlos"!

    Aber wenn man Sich auch die away messages der anderen angucken kann dann ist das doch cool!


    Knusperkeks
     
  19. #18 15. Juli 2006
    Axo mkay werds probieren^^
     
  20. #19 17. Juli 2006
    Sooo habs jetz endlich geschafft, dass man die Aways auf ner Onlinedatenbank speichern kann^^
    Die sieht zwar nur so aus, dass die .txt-Datei aufm Server gespeichert bzw. geladen wird aber wayne xD

    Is zwar manchmal noch n bissle verbuggt, werd aber schaun, dass ich die dann so schnell wie möglich fixxe^^
    Hab damit nich irgent ein Scherzbold kommt, die löschen-Funktion beim Onlineabruf deaktiviert...

    Noch ne kleine Erklärung:
    Falls ihr im Menü Ja gewählt hat, lad er bei jedem Start die Aways.txt vom Server und ersetz die auf eurem PC. Beim schließen, falls immernoch ja gewählt ist, lädt er nochmal die vom Server und fügt die neuen/geänderten von euch hinzu und speichert sie dann.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...