[Visual Basic] Hwh Network Strategy - Beta.3

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Hardwarehunger, 20. April 2006 .

  1. 20. April 2006
    Hwh Network Strategy - Beta.3

    so hab mal wieder was geproggt. eigentlich wollt ichs schon vor 4 tagen fertig bekommen hab aber viel rl stress.

    naja ist n strategyspiel übers netzwerk bzw. internet

    coder:
    Hardwarehunger

    leidender beta tester:
    Soulrunner

    gfxler:
    Mr.NoLimits
    Ch3c (ab mai)

    leitender balancing manager:
    Soulrunner

    helper bei einführung von ideeen:
    weixi2
    Soulrunner

    screenies gibts diesmal keine, da er noch nicht fertig ist.
    welche die sich mit dem balancing oder gfxlen beschäftigen wollen sind gern willkommen

    download:
    gfx by Hardwarehunger
    gfx by Mr.NoLimits

    edit:
    wenn es euch gefällt, wäre es cewl wenn ihr euch bedankt, dann hab ich mal so nen überblick...
     
  2. 22. April 2006
    so hab auf beta.2 updated. diesmal mit grafiken und ansätzen von mp mode welche aber noch unsichtab gehalten sind, da dieser noch in entwicklung steht.

    alle grafiken sind im gleichnahmigen ordner und können geädert werden, was die suche nach einem zusätzlichen gfxler erleichtern sollte.

    jedoch braucht des ding noch (also die picture funktionen) etwas viel leistung bzw haben aktuallisierungsprobs...
     
  3. 22. April 2006
    Hi,

    ich finde dein Program echt gut..

    Wenn du jetzt noch die Netzwerkfunktion einbaust, dann wird das ding echt lustig über netzwerk
     
  4. 22. April 2006
    ich kann dir sagen über was das netzwerk laufen wird:

    winsocks

    ^^ ach ist das nicht lustig lol. das wird aber noch n hartes stück arbeit

    edit:
    leistungsfresser ist nun raus. lag an der aktuallisierungsrate die pro bild bei 120 lag. jetzt nurnoch bei 2
     
  5. 23. April 2006
    das projekt finde ich ehrlich gesagt sehr gut....

    vielleicht könntest/solltest du die namen der produktionsgebäude unter dei icons setzen... spart zeit usw

    als gfxler würde ich mich auch zur verfügung stellen... ich bastel mal n bißl

    werde mein ergebnis dann hier herein editieren, bzw einen neuen post erstellen....
     
  6. 23. April 2006
    nolimits ist nun auch als ofiziller gfxler des projektest zu nennen.

    hab noch n kleines bugfix update gemacht...
     
  7. 24. April 2006
    Hab nen Fehler gefunden: Beim Kraftwerk in den Infos steht: produziert 500 Energie, aber man kriegt mit jedem 2000 dazu. ^^

    edit: übrigens fehlt bei der Info für Basis (unten in der Bauleiste) der Eintrag für die Baukosten.
     
  8. 24. April 2006
    vllt weil die basis nichts kostet?

    so wie ich Hwh mittlerweile kenne, wird das mim kraftwerk schnellstens beseitigt
     
  9. 24. April 2006
    Wenn man eine weitere bauen will kostets was, 4000 oder so wenn ich mich recht erinnere... ^^ Übrigens wäre es ganz praktisch wenn bei den Forschungen dabei steht was sie bringen. Bei den Minen isses klar das sie dann mehr einbringen, aber bei anderen Sachen kann ich mir nur halbwegs ausdenken was sie bringen.
     
  10. 24. April 2006
    beides fixxed^^

    einfach neu ziehen. infos über die forschung hab ich jetzt in die ganz normalen infos eingebunden, welche nochmal im forschungsmenü durch drücken auf das jeweilige forschungsfeld aufgerufen werden können
     
  11. 24. April 2006
    heute nachmittag wurde so einiges gefixxt

    einfach neu ziehen un fun haben... solltet ihr bugs finden ab damit an hardwarehunger, keine scheu leute ^^
     
  12. 28. April 2006
    so...

    hab mal nen testnezwerkmodus eingebaut. dieser ist nicht der final. er ist an manchen ecken noch "leicht" verbuggt

    ^^ des ist auch der grund warums keine neue beta ist

    naja ziehts euch einfach mal einfach updaten...
     
  13. 6. Mai 2006
    RE: Hwh Network Strategy - Beta.3

    gut netzwerkmodus ist jetzt komplett drin und es sollte jetzt auch passen. kampfmodus funzt auch also eigentlich ganz ok alles...

    ^^ ich wünsch euch mal gg fürs erste updates werden folgen

    bräucht noch ne idee für 1 gebäude, das auch reinpasst ins ganze game
     
  14. 20. Mai 2006
    weiste was goil wär?

    wenn man sich nen acc machen könnte, und nach dem Disconnecten wieder da einsteigen kann, wo man aufgehört hat!
     
  15. 20. Mai 2006
    hmm da müsste das spielfeld und die worldmap vergrößert werden. so gesehen garnet mal so schlech die idee, sollte aber kein so n spiel wie travian oder so werden sondern einfach mal so mit 3 kumpels oder so wenn einem langweilig ist

    außerdem bräuchte ich dann nen root server und des kostet geld
     
  16. 21. Mai 2006
    Ne er meint wohl, dass der Server so was wie ne DB anlegt, und man kurz vom Server kann und nachher einfach weitermachen kann wo man war -> ist fairer.
     
  17. 21. Mai 2006
    also entweder bin ich zu blöd oder ich kapier das nich ^^ lol

    ich klick auf mine oder was andere bauen denn läuft der status unten wenn das ding voll is passiert nix o___________O
     
  18. 21. Mai 2006
    du musst dann wieder auf die mine uns setzen dann kannste platz auswählen.

    ps;
    ersten tests liefen net so toll. grad 1000 einheiten gesendet und alle spurlos verschwunden ;(
     
  19. 21. Mai 2006
    rofl ja jetz hab ichs auch gemerkt das da son setzten ding is trozdem thx ^^

    ich finds ziehmlich gut gemacht, nuja die grafische oberfläche is noch ein bisschen langweilich aber das wird schon noch

    nochn tipp: ich würde das so machn das die verschiedenen gebäude unterschiedliche anzahl an feldern einehmen z.b. nen flughafen würd ich auf 3 felder neben einander machn ne fabrik auf 4 im quadrat usw.

    //edit2//

    was auch noch cool wär wenn man seine einheiten sehen würde oO sons is das irgendwie verwirrend oder ich hab wieder irgendwas falschj gemacht wenn ja sry
     
  20. 21. Mai 2006
    den tipp hab ich mir auch schon überlegt. mach ich aber erst, wenn man mehrere basen auf der worldmap bauen kann
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.