[Visual Basic] RR Friendlist *B3 ONLINE!*

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Tomatensaft, 21. Mai 2006 .

  1. 21. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    RR Friendlist *B3 ONLINE!*

    Nabend! Hab mal wieder nen bissl langeweile und zeit gehabt, dem geneigtem RR User das leben ein wenig zu erleichtern!

    Das dingen heist "RR-Friendlist" und zeigt den aktuellen status der Eingetragenen User an!

    screen9kz.png
    {img-src: //img60.imageshack.us/img60/4257/screen9kz.png}

    Wer will kann sich das dingen mal ansehen und mir ein Feedback geben!
    Es dürfte eigendlich ohne "große" Probleme laufen! wenn DLLS fehlen, bitte PN!

    Klick mich Hart!

    Systemvorraussetzungen und bekannte bugs!
    Dürfte eigendlich auf jedem Windowsrechner laufen!
    jedoch sag ich dazu : Ein DSL Anschluss ist vorrausetzung!

    Mir ist bekannt, das diese Version sehr langsam ist! Das liegt an zwei faktoren :
    - der Internet zugang, des Users
    - nur ein steuerelement verarbeitet die streams! (das ändert sich später in der stable!)

    FAQ:
    Q: Warum dauert das so lange?
    A: Weil 'RR-Friendlist' komplette Internetseiten ausliest!

    Q: Was is ne UIN?
    A: Die UIN ist die Zahl, die jedem User bei der Registrierung zugeteilt wird! (auch als Userid bekannt!)

    Q: Wo find ich sie?
    A: Beim Wechsel in das Profil des Users wird in der Adressbar ein Link ausgegeben! Dieser sieht ungefähr so aus : ht*p://rrboard.bit-torrent.to/profile.php?userid=38426! Die UIN währe in diesem fall "38426"​


    ****************** BETA 2 *********************
    Klick mich Hart!

    Screenshot :
    [ATTACH]2178[/ATTACH]
    {img-src: //img463.imageshack.us/img463/2083/screen4xp.png}

    ****************** BETA 3 **********************
    Changelog:
    - Onlinebenachrichtigung per Balloontip
    - Buttons geändert (jetzt lesbar)
    - Tray Icon
    - schmalere Freundeliste
    - Autoupdate auf 3 anstat auf 5 Min gestellt!

    Klick mich hart
    Thx an Sturmnacht wegen space!

    Dieses mal kein screenshot!

    FEEDBACK UND KRITIK IST ERWÜNSCHT!
     
  2. 21. Mai 2006
    bringt zwar net viel dda man nur ON/Off sieht und auf das profil zugreifen kann...

    aber richtig n1ce gemacht ,
    wie gesagt ich brauch des aber net.

    10 er raus.
     
  3. 21. Mai 2006
    klasse idee!!

    vorschläge:
    -den link zu rr als shell-execute machen, sodas der standard-http-handler geöffnet wird und nicht IE (IE stinkt)
    - die schaltflächen irgendwie besser kennzeichnen erkennt man nix ^^
     
  4. 21. Mai 2006
    Fehlermeldung:

    Component "msinet.ocx" or one of its dependincies not correctly registered: a file is missing or invalid.


    mh?
    geht also bei mir net -.-
     
  5. 21. Mai 2006
    geiles teil

    msinet.ocx:
    http://www.santanacreations.com/needed_files/msinet.zip
     
  6. 21. Mai 2006
    ja, die buddyliste is mir bekannt!, Hab des prog ja auch für mich gemacht nur mir gings immer auffen sack, das ich auf einen gewartet hab, und immer wieder die buddyliste aktualisieren musste!
    Und wenn man dann mal was anderes gemacht hat, hat man das vergessen, und die person war wieder off ^^

    Deswegen wird das dingen auch noch nen paar features verpasst kriegen wie :
    -öffnen der Inet seiten mit dem Standart Browser
    -onlinebenachrichtigung alá ICQ 5.1
    -und sachen die so supper dolle sind, das sie niemanden Interessieren

    also .. hat dann doch nen paar vorteile gegenüber der Buddylist wa? Schon alleine wegen dem 5 Min. Update!
     
  7. 21. Mai 2006
    Wenn du noch Rechtsklick menü einbaust, in dem man sehn kann was er als letzes gepostet hat und ihm gleich ne PN schreiben kann, oder sowas wie Mouseover = Details ( Posts, bewertung ) usw, dann würd ichs sicher laden!
    Sieht auf jeden fall hübsch aus, nur hat find ich wenig sinn!
     
  8. 21. Mai 2006
    also ersma mach bei den buttons ne andere schriftart rein die is kaum lesbar aber sons nette idee
    müsste nur noch ausgebaut werden... z.b. das der die namen automatisch ausliest oder so und wie strumancht sagte ne directe verlinkung auf pn zu dem user wär auch noch geil


    aber ein frage: wenn du vips da drin hast wieso denn nicht in icq/msn/what ever ? ^^ denn kannse direct sehen ob die on sind nich nur bei rr ^^
     
  9. 21. Mai 2006
    ^^
    Deshalb sag ich ja mit features ne geile idee.
    Ansonsten haste recht, da kannst auch ICQ oder MSN nehmen!
     
  10. 21. Mai 2006
    achja, noch was:
    das programm beendet sich nicht ^^



    c:\Dokumente und Einstellungen\toastbrot\desktop\vb
     
  11. 21. Mai 2006
    ich finds ansich geil aber es bringt mir ja nix ! wenn freund imm RR board on ist aber finde nice das du sowas gemacht hast ! n1
     
  12. 21. Mai 2006
    echt n geiles ding!!!

    is hamma praktisch!!!

    läuft die sache 10 haste ja schon^^
     
  13. 21. Mai 2006
    So .. b2 is da ^^

    => Klick mir hart!

    Changelog : Userdatails Hinzugefügt! (Bei klick gehts zum letzten Beitrag)
    Anzeige der Bewertungen
    PN Funktion ..

    Viel Spazz ^^

    @ Sturmnacht Was meinste mit angreifen? Decompilieren? oder was? ^^ Na dann hF ^^
     
  14. 21. Mai 2006
    öhm.. er meinte, dass er die Version ausprobiert xD
     
  15. 21. Mai 2006
    kannse das vllt ma woanders uppen bei files.to oder so weil mein rapidshare limti is voll -.-^^
     
  16. 21. Mai 2006
    mhm ok in beta 2 gefällt mir schon besser nur die schrift is immernoch (zumindest auf den buttons...) übelst schwer lesbar und dieser cursor nervt mich irgendwie ^^ aber nen wirklichn vorteil gegenüber der freunde liste @wbb seh ich immernoch nich da fehlt etwas

    was mir spontan noch einfällt:
    - mach das man das ding in den tray verfrachten kann und es aus der taskleiste weg is
    - mach son user online ding wie bei icq da rein das denn unten rechts kommt
    - mach vllt noch nen ordentlichn style mit lesbareren buttons^^
    - ich weis nich ob das geht aber vllt könnteste ja sone pn eingabe direkt in das programm integrieren also nen text feld und wenn man asuf abschicken klickt wird dem ne pn gesendet

    mehr fällt mir grade nich ein dürfter aber erstaml reichn^^
     
  17. 21. Mai 2006
    geiles prog aber du solltest noch am style arbeiten, weil das ganze sieht aus wie ein klotz auf meinem bildschirm

    villeicht ein wenig transparenst und die ecken smarter machen

    also insgesammt ne richtig geile idee aber solltest ein wenig noch am interface arbeiten.

    mfg Soulrunner
     
  18. 21. Mai 2006
    Danke für die anregungen Werd mich da mal drum kümmern!
    @skylin3r : Das mit der PN find ich schon ne geile idee! muss halt nur wissen, wie wbbs die pn versendet!
    Wenn mir da einer weiterhelfen könnte, das müsste ja iwie zuschaffen sein! bzw das müsste ja auch mit parametern passieren! weis einer wie das geht?
     
  19. 21. Mai 2006
    hmmmmm irgendwie kommt da immer User mit der UIN nicht gefunden warum?? UIN is doch ICQ nummer, ich geb sie ein und zack muss ma da auch den namen eingeben? oder kann man des so machen , dass wenn man nur den namen eingibt, dass der dann geaddet wird!
     
  20. 21. Mai 2006
    Das hier ist eine Überprüfung, ob Boarduser online sind (im Board) nicht im ICQ
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.