[Visual Basic] Text2Chr inkl. Sourcecode

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von razor90, 12. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2006
    Text2Chr inkl. Sourcecode

    Hallo,
    ihr wollt es "Crackern" etwas schwerer machen euer Programm zu cracken? Dann nimmt statt Hardcoded-Strings Softcoded-Strings!

    Wo ist da der Unterschied?
    Hardcoded:
    Code:
    Dim sText as String
    
    sText = "Hallo"
    Softcoded:
    Code:
    Dim sText as String
    
    sText = Chr$(72) & Chr$(97) & Chr$(108) & Chr$(108) & Chr$(111)
    Was bringt das?
    Bei einem Hardcoded-String steht der Text "klartext" im Kompilat, kann also als Anhaltspunkt dienen oder verändert werden! Bei einem Softcoded-String wird der Text erst zur Laufzeit generiert und macht es somit schwerer herauszufinden wo er genutzt wird bzw. ihn zu ändern.

    Aber das ist doch umständlicher alles als Softcoded-Strings zu machen?!
    Dafür gibt es ja Text2Chr! Ihr gibt einfach den gewünschten Text ein und das Programm gibt ihn euch als Softcoded-Variante zurück. Und das Beste ist, dass es Open-Source ist! Jeder kann sich also anschauen was das Programm tut und/oder daraus lernen.

    Funktionsumfang:
    • Konvertierung von Hardcoded- nach Softcoded-Strings
    • Kopieren der Ausgabe in die Zwischenablage
    • Angabe der Chr$() pro Linie, damit ihr den Code übersichtlich halten könnt
    Screenshot:
    {bild-down: http://img504.imageshack.us/img504/3733/text2chr9cd.jpg}


    Download:
    Klick!

    mfg r90
     
  2. 12. Juni 2006
    RE: Text2Chr inkl. Sourcecode

    Man kann die exe auch einfach komprimieren....
    Die 5 zeilen... was will man da denn lernen. Und open-source ist was anderes.
     
  3. 12. Juni 2006
    RE: Text2Chr inkl. Sourcecode

    opensource heist wohl klar übersetzt offener quelltext. und falls du nicht an erblindheit leidest, so gehe ich doch stark davon aus, dass du eine .vbp datei siehst

    somit ist deine aussage falsch und es ist opensource...
     
  4. 12. Juni 2006
    RE: Text2Chr inkl. Sourcecode

    du kotzt mich eig. nurnoch an! X( Kannst du ned einfach deine Klappe halten und deinen unqualifizierten Mist für dich behalten?
    ich kann mir vorstellen das ned jeder z.b. weiß was IIf ist oder wie das einfach geht.
    Weißt du was der Nachteil von Packern ist? Man kann sie wieder entpacken, und da hört deine Lösung auf!
    Und blind bist du auch noch...ich weiß ned was für ne Brillenstärke du hast, aber wenn du genau hinschaust fallen dir vllt 3 kleine Sourcecode Dateien auf....

    kurz gesagt: STFU!

    mfg r90
     
  5. 12. Juni 2006
    Ah sehr gut, ich hab schon lange nach einer Möglichkeit gesucht bestimmte Variablen vor Stringhackern zu schützen, klappt, danke, hab ich nich gewusst

    showintaskbar = true
    wäre ganz nützlich
     
  6. 12. Juni 2006
    RE: Text2Chr inkl. Sourcecode

    Tut mir leid wenn ich mich etwas unfreundlich ausgedrückt habe, aber das ist nunmal meine Meinung und die darf man hier ja wohl noch haben.
     
  7. 12. Juni 2006
    RE: Text2Chr inkl. Sourcecode

    deine meinung ist schön und gut, aber man sollte sich bevor man postet auch nochmal überlegen ob der post sinnvoll ist oder nicht. und das war bei deinem nicht der fall. der war eher beleidigend

    mfg r90
     
  8. 12. Juni 2006
    RE: Text2Chr inkl. Sourcecode

    Für mich war dein Post überflüssig, aber darüber lässt sich ja streiten.
    Ich hab ja ne Verwarnung kassiert wenn dich das glücklich macht...
    Aber ich bin ja jetzt beruigt, das man hier so fer behandelt wird...
    Wer sollte hier verwarnt werden.... (!)
     
  9. 12. Juni 2006
    ich hab nen schönen source für dich:
    Code:
    do
     übrprüfe den post
    loop until post = schön + nett + nievaufoll + passend zum topic
    antwort erstellen_click
    back 2 topic:
    ich weis nicht ob du das kannst/willst, aber mich persönlich würde es doch stark interessieren, ob du das als addin für vb hinbekommst. also so wie mztools. musst halt dann durchsuchen auf "" und dann ersetzen, aber du bist ja n guter progger du schaffst das schon
     
  10. 12. Juni 2006
    RE: Text2Chr inkl. Sourcecode

    Überflüssig kann ich nicht meinen, denn es geht um was Programmsicherheitsrelevantes und das ist sicher ned überflüssig
    und das mit der VW tut mir leid

    mfg r90
     
  11. 12. Juni 2006
    hast recht, kein bock mehr...jeder der das prog mag soll bedanko klicken -.-

    ~closed!

    P.S: könnte ein Mod nen kleinen Clean-Up im thread machen?
     
  12. 12. Juni 2006
    cleanup folgt nach klärung des "falles".
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.