[VisualBasic] Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von JoevanniD7, 29. Oktober 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2008
    Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Hallo! Ich möchte einen sauberen Übergang von meinen formen haben! Also z.b.

    Button>Neue form

    Aber ich möchte nicht, das die alte einfach nur im Hintergrund ist (hide) sondern geschlossen wird! Und das andere dan erscheint (load)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Form1.Hide
    Form2.Show

    MfG, Chrisomator
     
  4. #3 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    hmm er sagte doch, dass er sie NICHT NUR verstecken will und das tut doch hide!
     
  5. #4 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Das geht nicht anders!
    Main Form bleibt Main Form, wenn man sie SCHLIESST, BEENDET das das programm!
    Beim onCreate des programms werden alle Forms im vorraus geladen und mit show und hide angezeigt, ausgeblendet!
     
  6. #5 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Bedeutet das auch, das ich die späteren Forms immer verstecken muss? Also die Mainform kann ja offen bleiben... Aber wenn ich jetzt von einer form zur anderen möchte und zurück soll nicht jedesmal das Fenster im hintergrund weiterlaufen! Aber mit Close schliesst sich ja das ganze Prog.
     
  7. #6 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Du kannst die Parameter eingeben wann das Programm beendet werden soll. (My Project -> Modus für das Herunterfahren)

    Form2.Show
    Form2.BringToFront
    Form1.Close
     
  8. #7 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es erst in der .NET möglich ist die Fenster komplett zu schließen. bei vb6 laufen sie einfach im hintergrund mit bzw. weiter
     
  9. #8 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen


    Aber welchen Modus denn? gibt 2!bei Schliessen des startformulars würd ich tippen?
     
  10. #9 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Das dürfte so gehen:

    VB6
    Code:
    Unload FormName

    VB.NET

    Code:
    FormName.Dispose()
     
  11. #10 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Danke! das gibt auf jeden Fall ne BW! Du weisst nicht zufällig wo es Tuts für VB 2008 Express gibt? Ich finde nä,lich keine! (Nur mal so am rande)
     
  12. #11 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    beim schließen des Startformulars wird das Programm beendet (ich vermute mal das das Form1 ist)
    Probier mal beim schließen des letzten Formulars
     
  13. #12 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Google mal nach VB.NET statt VB 2008 :)

    VB 2008 = VB.NET
     
  14. #13 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Du erweist dich als "Orakel" Ersatz, da wir nicht in der Matrix sind (leider =))
     
  15. #14 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Wenn du dein Programm über Sub Main startest dann hast du auch keine Main Form und somit kann das Programm auch nicht beendet werden wenn du ein Form schließt.

    Gruß,
    Figger
     
  16. #15 29. Oktober 2008
    AW: Brauche eine kleine Hilfe fürs öffnen

    Also ich habe das Prob einfach so gelöst:
    Formneu.load
    unload me

    Neue Form geht auf alte zu...

    Klappt ohne Probs
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...