[VisualBasic] Control für so eine Liste?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von 3th4n0l, 27. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2006
    Control für so eine Liste?

    Wie bring ich so eine Liste auf meine Form? Das is sone Liste, wo man beispielsweise oben auf den grau Hinterlegten Namen klicken kann und diese Spalte dann alphabetisch sortiert wird..

    {bild-down: http://www.videx.com/products/downloads/graphics/Access_Control/TouchAccess/TouchAudit_Screenshot/access-screen.jpg}


    Hab das schonmal in einem Programm gesehen, also weiß ich, dass es geht..
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2006
    AW: Control für so eine Liste?

    sollte mit listview gehen. google > listview
     
  4. #3 27. Oktober 2006
    AW: Control für so eine Liste?

    Code:
    Private Sub Listview1_ColumnClick(ByVal ColumnHeader As MSComctlLib.ColumnHeader)
     Listview1.SortKey = ColumnHeader.Index - 1
     If Listview1.SortOrder = lvwAscending Then
     Listview1.SortOrder = lvwDescending
     Else
     Listview1.SortOrder = lvwAscending
     End If
     Listview1.Sorted = True
    End Sub
    
    Hier mal die funktion zum sortieren :)

    Knusperkeks
     
  5. #4 27. Oktober 2006
    AW: Control für so eine Liste?

    listview control und dann reportdingsbums, dann müsste das klabben


    EDIT://
    Nachdem Hardwarehunger zurecht an meinem Beitrag genörgelt hat:

    ListView Control (Microsoft Windows Common Controls 6.0) und dann Rechtsklick drauf, Eigenschaften und dann bei View "3 - lvwReport" auswählen, dann hastes ungefähr so!


    Und das wars auch schon! Jetzt die Spalten füllen und dann kanns auch schon losgehen...

    PS:// War gestern nimmer ganz... naja ^^ zurechnungsfähig, SRY
     
  6. #5 27. Oktober 2006
    AW: Control für so eine Liste?

    ne noch unqualifiziertere antwort hättste net abgeben können oder? listiewcontrol wurde schon genannt und man wird noch in 10 jahren rätseln, was ein reportdingsbums ist ...

    ps: nen grid könnte im notfall auch helfen :p
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...