[VisualBasic] Fenstergröße fixieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von SaschaB, 19. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2007
    Fenstergröße fixieren

    Hey,

    da ich in Programmieren grad meine ersten Schritte in der Schule mache (VB.net) hatte ich eine Aufgabe auf. Die habe ich auch schon gelöst.
    Ein kleiner Teil war allerdings, dass wir einstellen sollen, dass man in der Form das Fenster nicht mehr verändern kann (von der größe her).

    Zum Programm, falls sich jmd interessiert.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen *g*



    mfG,
    SaschaB
     
  2. 19. November 2007
    AW: Fenstergröße fixieren

    Da gibts in den Eigenschaften der Form etwas musst mal suchen. Hab leider kein VB hier, sonst könnt ich nachschauen...

    Ich glaub das heisst FormBorderStyle oder so ähnlich. Da einfach auf "fixed" setzen
     
  3. 19. November 2007
    AW: Fenstergröße fixieren

    Jup. Wenn du jedoch doppelt auf die Taskleiste drückst, kannste das Fenster immernoch maximieren. Hierzu einfach Max und Min Size auf die aktuelle Fenstergröße stellen
     
  4. 19. November 2007
    AW: Fenstergröße fixieren

    danke schonmal für die hilfe, jedoch finde ich im eigenschaftsmenü von microsoft visual studio keine aktion die 'formborderstyle' heißt.
    man könnte das ganze doch auch als code schreiben, oder?


    ///Erledigt, hab es gefunden =)
    Vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe. (hab erst nächsten Montag wieder programmieren, aber hatte den Drang danach das Programm jetzt fertigzustellen )


    SaschaB
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.