[VisualBasic] tastatur sperren, NICHT MAUS!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ichkriegdich!, 29. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2006
    tastatur sperren, NICHT MAUS!

    ich möchte in meinem programm die tastatur sperren aber nicht die maus.
    könnt ihr mir helfen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: tastatur sperren, NICHT MAUS!

    ja können wir wenn uns auch sagst wo dein problem ist sonst biste hier falsch und du solltest in den Der Ich-suche-Programmierer-Thread
    Posten ;)

    Knusperkeks
     
  4. #3 29. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: tastatur sperren, NICHT MAUS!

    er fragt uns doch nur wie man das machen kann ^^

    also per API kann man, wie du sicher schon entdeckt hast nur komplett JEDEN input sperren (d.h. maus UND tastatur)

    ob es eine Api gibt die nur tastatur sperrt, das weiss ich nicht, aber ich denke per KeyHooks könntest du zu deiner Lösung kommen
     
  5. #4 29. Dezember 2006
    AW: tastatur sperren, NICHT MAUS!

    Jo missverständniss meinerseits ;)

    Tutorial

    ^^ hie rmal nen tipp wie gehen könnte ;9


    Knusperkeks
     
  6. #5 29. Dezember 2006
  7. #6 30. Dezember 2006
    AW: tastatur sperren, NICHT MAUS!

    ne ich will ja nicht alles sperren. nur tastatur. und ich will auch nicht eingaben ermitteln...
     
  8. #7 30. Dezember 2006
    AW: tastatur sperren, NICHT MAUS!

    wie ich schon gesagt habe, per KeyHooks z.b.

    VB 5/6-Tipp 0589: Tasten miteinander tauschen - ActiveVB

    kp, alle tasten tauschen, wer weiss ^^ was anderes fällt mir grade nicht ein...

    für was genau willst du das denn sperren?
    willst du strg+alt+entf sperren?
     
  9. #8 30. Dezember 2006
    AW: tastatur sperren, NICHT MAUS!

    So wie ich das verstanden habe heisst das die soeben gedrückte Taste wird nicht verwertet = sperren

    Gruß,
    Figger
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...