[VisualBasic] Verbindung zur verschlüsselten Acces 2007 (.accdb) aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von fragl0r, 6. Juni 2007 .

  1. 6. Juni 2007
    Verbindung zur verschlüsselten Acces 2007 (.accdb) aufbauen!

    Hi!

    Ich wollte fragen wie man eine Verbindung zur einer verschlüsselten Acces 2007 Datei (also ..accdb) mit Visual Basic aufbauen kann.
    Bei mir will das nicht so recht klappen. Ich geh so vor: Ich gehe auf "Datenverknüpfung hinzufügen" und wähle dort "Microsoft 12 Access Database Engine OLE DB Provider" aus und gehe auf weiter.
    Datenquelle gebe ich dann den Pfand zur Datei an was auch ohne Probleme funktioniert, aber dann kommt mein Problem mit dem Password bzw den Benutzernamen. Bei dem Password gebe ich natürlich das Password ein und bei Benutzername habe ich schon folgenede Kombinationen ausprobiert:
    - leer lassen
    - admin;
    - administrator

    Aber jedesmal kann er keine Verbindung aufbauen. Mache ich das ganze mit einer Datei ohne Verschlüsselung gibt es kein Problem.

    Wie immer gibt es für jede konstruktive Hilfe auch Bewertungen ^^
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Verbindung zur verschlüsselten Acces 2007 (.accdb) aufbauen!

    Hier ist mal eine ganz interressante Seite zur verbindung zu Access 2007.

    http://www.connectionstrings.com/?carrier=access2007

    keine Ahnung ob es dir weiterhilft.

    mfg
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Verbindung zur verschlüsselten Acces 2007 (.accdb) aufbauen!

    Hmm das stand was sehr interessantes drin und zwar die Option "Database Password" die ich vorher überlesen hatte, aber es funktioniert trotzdem nicht oO
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.