Visualisierte Kunst [Bilder-Sammlung]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von creative16, 15. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hier dürft ihr Gemälde, Kollagen, Skizzen, Skulpturen, und so fort, kurz alles, was unter den Begriff der visualisierten Kunst fällt, beitragen. Bevorzugt natürlich Werke, die euch persönlich gefallen - dies darf sehr gerne begründet werden.

    Die Beispielbilder bitte in einen Spoiler packen, wenn sie zu groß sind, damit die Seite nicht ewig und drei Tage lang läd. ;-)

    Ich fange einfach mal mit meinem absoluten Lieblingswerk an, nämlich Caspar David Friedrichs' "Der Wanderer über dem Nebelmeer", das ich nun endlich auch als Posterdruck in meinem Zimmer hängen habe.
    Spoiler
    der-wanderer-ueber-dem-nebelmeer.jpg
    {img-src: //3.bp.blogspot.com/_gzZqDU1fLCs/TLCWyPdDXpI/AAAAAAAAAas/LJR7ssz0NGM/s1600/der-wanderer-ueber-dem-nebelmeer.jpg}
    Für mich als verkappten Romantiker und Philosoph ist dieses Gemälde einfach Sinnbild meines Ichs, das im Moment erstarrt über die Weite aus Welt, Geist und Universum blickt, das Eine oder das Andere schon ersichtlich, weiteres erahnt und doch kaum etwas gewusst - symbolisiert durch das Nebelmeer, in dem man sich mit Freude zu verirren liebt.


    Ich werde den Thread immer mal wieder durch Updates meinerseits hochschieben, hoffe aber, dass auch von eurer Seite etwas beigesteuert wird - hoffentlich.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  2. 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    bei mir gibts nicht soviel text und hintergrund wie bei dir du alter romantiker

    Spoiler
    dali1.jpg
    {img-src: //www.nikolaosradis.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/07/dali1.jpg}

    dali gefällt mir einfach
     
  3. 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Ja, Dali ist auch einer der Künstler, deren Werke ich mir immer wieder anschauen kann - bevorzugt natürlich im Museum, da es einfach ein völlig neues Erlebnis ist.

    Meine Lieblingsbilder von ihm sind diese beiden:
    1.)
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://4.bp.blogspot.com/_MgqT4avjUSk/TSNRCC2RHXI/AAAAAAAABAs/J_NkAI9d5Ww/s1600/dali_1024.jpg}
    Ein weißer, aufgebrochener Schwan gepaart mit anderen Zeichen der Vergänglichkeit spielt einfach wunderbar mit Klischees. Eine eingängige Interpretation zu verfassen, wäre wohl übertrieben für diesen Thread. ;-)

    2.)
    Spoiler
    {bild-down: http://www.ac-nice.fr/lettres/images/stories/articles/la-metamorphose-de-narcisse.jpg}
    Die Geschichte des Narziss und Echo aus Ovids Metamorphosen hat mir immer schon sehr viel Lesespaß bereitet und den Inhalt, stark abstrahiert, in einem Bild verarbeitet zu sehen, war für mich beim ersten Blick ein ganz neuer Genuß. Es ist einfach fantastisch, wie viel Dali in ein Bild mit einfachem Titel packen kann, ohne, dass es überfrachtet wirkt und ohne, dass es einen mit dem Eindruck zurückzulassen, man hätte alles verstanden. Das macht seine Kunst für mich besonders wertvoll.

    LG
     
  4. 15. Dezember 2011
    AW: Der Kunstthread

    hab nur ein richtiges poster, ist zwar jetzt nicht so direkt ein gemälde aber wo findet man noch so eine aufnahme, ich habe zwar auch ein paar selber gemalte bilder doch gehen die eher in richtung graffitti und ich habe gerade keine fotokamera zur hand.
    Spoiler
    {bild-down: http://img.posterlounge.de/images/wbig/new-york-men-on-girder-20304.jpg}
     
  5. 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.

    Ganz nach dem Motto, aus dieser Kunst wird man nicht klug, aber eins kann man daraus sehen, seine Einfachheit. Andy Warhol ist ein einfachen Verhältnissen aufgewachsen und hat die Schönheit in der Einfachheit der Sache gesehen. Ich finde seine Kunst einfach genial. Es braucht keine großen Skulpturen oder Gemälde um Kunst darzustellen. Manchmal reicht eben auch einfach eine Tomaten Suppe, oder eine Banane um der Welt zu zeigen, dass es oft die kleinen Dinge dieser Welt sind, die uns Glücklich machen können und nicht immer nur der Überfluss und Konsum.

    Seht selbst:
    Spoiler
    Coca-Cola-Art_Andy-Warhol_Velvet_Underground1.jpg
    {img-src: //www.popandroll.com/coke-art/Coca-Cola-Art_Andy-Warhol_Velvet_Underground1.jpg}
     
  6. 16. Dezember 2011
    AW: Der Kunstthread

    Ja, der gute Andy und seinesgleichen mit dem Versuch, Intention aus dem Wortschatz des modernen Künstlers zu verbannen. :-D
    Das erinnert mich an meinen Kunstlehrer, der von uns immer verlangte, alles zu erklären, denn es gebe nichts, was nicht beabsichtigt wäre.
    Ich finde zwar hier und da Gefallen an Warhols Pop-Art, aber hauptsächlich fühle ich mich zu prä-modernen Kunstwerken hingezogen, die für mich in ihrer Komplexität der Kreation oftmals erst einen Reiz kreieren, der mir bei vielem, was heute unter dem Label der Kunst geboten wird, fehlt.

    Ich verbinde diese Antwort mit dem nächsten Werk, das in meinen Augen künstlerisch wertvoll ist, nämlich Rubens "Höllensturz". Ein unglaublich intensives Gemälde, das ähnlich einiger anderer aus seinem Pinsel mit enormer Bildgewalt auffährt, die den Betrachter im ersten Moment schlichtweg zu erschlagen vermeint. Da ich die "La divina commedia" von Dante mit Genuß las, passt diese Kreation Rubens' perfekt zum mir Freude bereitenden Teil der Kunst und hat mich schon immer besonders interessiert. Vorallem durch den Film Se7en ist mein Interesse an diesem Gemälde erneut aufgeflammt und man entdeckt ständig neue Details und wenn sie "nur" auf der Metaebene sind.

    Zu guter Letzt füge ich noch das Gemälde an:
    Spoiler
    Bild
     
  7. 17. Dezember 2011
    AW: Der Kunstthread

    Also in dem Punkt scheiden sich ja sowieso die Geister. Grade wenn es um Rubens geht bin ich komischerweise alles andere als begeistert. Ich hatte zum Glück schon mal die Freude den Prado zu Besuchen und da hab ich glaube ich genug von Rubens gesehen um mich für den Rest meines Lebens zu verderben.
    Dieses Ewige zitieren und Neuauslegen von Bibel Szenen verliert irgendwie ihren Reiz wenn man sich eine Weile damit beschäftigt finde ich und da ist es mir dann auch egal wenn Da Vinci bei der Felsgrotten Madonna den Heiligenschein des Jesuskindes weglässt... sind wir nicht irgendwie menschlich weitergekommen und immer noch inhaltliche Festination für sowas zu zeigen?
    Technisch muss ich auch ehrlich zugeben das in bei Rubens wirklich nichts außergewöhnlich tolles sehe, bis auf die Farbgebung der Haut, die man selten so bei anderen Barockmalern sieht und als dann alle anderen großen Maler der zeit zu Regisseuren auf der Leinwand wurden und das Licht total neu interpretiert haben und neue Perspektiven eingeführt haben war Rubens immer noch langweilig -.-. Bei Rembrandt sieht es da bei mir schon anders aus, bei ihm zieht mich die Technik wirklich in einen Bann, Rembrandt ist allerdings auch der einzige Barock maler, für den ich mich Interessiere(vll kommt noch Caravaggio dazu). Aber das ist wohl subjektiv. Allerdings habe ich erst 2 oder 3 Bilder von ihm in natura gesehen aber das war schon ganz schön cool!

    An sich bin ich der Meinung Guernica (Picasso) ist das wichtigste Bild der Kunstgeschichte und es ist auch irgendwie mein Lieblingsbild muss ich zugeben obwohl ich kein Fan von Ranglisten bin.
    Picasso ist meiner Meinung nach in der Lage seine Figuren genau bis zu dem Punkt zu abstrahieren bis nur noch die Emotion übrig bleibt die er zeigen will. Es ist einfach unglaublich wie viel Leid in Guernica zu sehen ist, da stört es eigentlich auch gar nicht das Picasso einfach Lage über Lage geschmiert hat und noch die unteren Lagen durchschimmern es ist einfach alles so leidvoll und tragisch in dem Bild das man auf nichts anderes mehr achten kann.

    An sonsten kann ich mir immer gut die Bilder von Jean Michael Basquiat angucken. Eigentlich bin ich gar nicht so der Freund von allzu abstrakter Kunst aber manchmal sind die Farbkompositionen so genial dass es mich dann doch zum Fan macht

    Aber auch die aktuelle deutsche Strömung der neuen Leipziger Schule um Neo Rauch ist sehr gut !
     
  8. 17. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Hm mit Friedrich ist mein König eigentlich schon gefunden. Ich hab Meeresufer im Mondschein im Zimmer hängen. Die Romantiker gefallen mir allgemein sehr gut. Z.b. die Bilder von seinem Kollegen Otto Runge.

    Ansonsten impressionstische Maler wie William Turner sehr schön.
    Spoiler
    Bild


    Als Naturwissenschaftler bin ich natürlich auch auf Leonardo DaVincis Seite. Ich will hier nicht die "abgedroschene" Mona Lisa nennen, sondern eher die Dame mit Hermelin. In dieser Gegend sei natürlich auch Boticelli erwähnt. Klassiker ist einfach seine Venus.

    Ganz toll finde ich die Escher Bilder.!
    Spoiler
    escher.jpg
    {img-src: //thefalloutgirl.files.wordpress.com/2011/10/escher.gif}

    Bild

    Zu den "moderneren" Künstlern. Ich kann verstehen wenn man die Bilder nicht so mag bzw sie nicht zusagen. Einige mag ich einfach nicht. Rothko z.B. ist nicht mein Ding. Wenn dann eher etwas wie Pollock. Interessanter Weise dachte ich früher auch das Typische "das hätt ich im kindergarten auch gekonnt". Aber macht das mal, malt so ein Bild und lasst jemanden vergleichen. Ich bin mir sicher, dass ein Pollock immer zu unterscheiden ist! (nicht nur weil er 5 mal 3 meter groß ist..)
     
  9. 17. Dezember 2011
    AW: Der Kunstthread

    Es freut mich, dass dieser Thread doch soviel Resonanz findet.

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass der Höllensturz und ein weiteres Werk, dessen Name mir entfallen ist, die einzigen Gemälde von Rubens sind, die mir gefallen. Du hast absolut Recht damit, wenn du die Überfrachtung mit einer Thematik ansprichst. Und das Problem ist, dass man es in der inhaltlichen Darstellung nur schwer freimütig einbetten kann. Das ist zum Beispiel etwas, was mich an der Romantik und dem Impressionismus fasziniert, dass "schnöde" Naturbilder ein Wirkungskraft ungeahnter Größe entfalten.

    Guernica ist natürlich ein absoluter Klassiker und auch in meinen Augen eines der aussagekräftigsten Bilder aller Zeiten. Bei Picasso "muss" man (soweit man das überhaupt sagen kann), von der puren Emotion vieler seiner Werke einfach angerührt werden, das sehe ich nicht anders als du. Die Fähigkeit die Bahnbrechung der Gefühle derart zu übersetzen und ihnen freien Lauf zu lassen, gehört für mich zu den Gründen, warum Picasso ein Künstler erster Güte ist.

    Eine sehr gute Wahl. ;-)
    Auch ich bin von vielen impressionistischen Bildwerken begeistert, wie ich oben schon angedeutet habe, und habe bei ihnen ähnlich wie bei in der Ära der Romantik Geschaffenem den Eindruck, dass es mir von allem Kunstströmungen am meisten zusagt. Doch halt, da vergesse ich glatt meinen zweiten Schatz, den Expressionismus. Für mich, der selbst Gedichte schreibt, wäre der Expressionismus die Kunstepoche, in die ich stilistisch bei einer Verbildlichung meiner Lyrik eintauchte - neben der Romantik versteht sich. Meidner und Kirchner finde ich hier unumgänglich sehenswert.

    Was Pollock angeht, unterschreibe ich das so. Man hat eine viel zu niedrige Hemmschwelle, was "zeitgenössische" Kunst angeht, man verkennt sehr schnell, dass es trotz seiner potentiellen visuellen Einfachheit ein Vielfaches an Hintergrund besitzt und nicht so mir nichts, dir nichts kopierbar ist.

    Als neues Bild füge ich eines an, das ich mir ursprünglich auch ins Zimmer hängen wollte, es aber nirgends fand. Vielleicht wird's trotzdem irgendwann eines dieses Künstlers an die Wand schaffen.

    K.O. Götz - Nova
    Spoiler
    {bild-down: http://www.lounge-8.com/images/stories/04_ARTS/410_GALLERIES/00591_r41011_0907_1_03.gif}

    Hier spricht der Bildtitel im wahrsten Sinne des Wortes für sich. Für mich ist dieses Bild eine surrealistische Version Dalis "Geburt des neuen Menschen", eine Explosion der Gedanken und Gefühle, mit einer Aussagekraft, eingebettet in einen für mich optischen Genuss, die für mich vielmehr noch als der erste Eindruck auf der Betrachtungsebene ausschlaggebend für mein Faible für dieses Bild wurde.
    Auch weitere Werke von Götz beinhalten für mich diese Gewalt, die aus dem Bild an sich herausspringt, mich fängt und mit mir "zum Mond und zurück" fliegt, um mal wen nettes zu zitieren. ;-)
     
  10. 17. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Eines meiner größten Vorbilder...
    Spoiler
    leo15.jpg
    {img-src: //www.oppisworld.de/zeit/leonardo/bilder/leo15.jpg}

    leonardo-da-vinci-the-battle-of-anghiari.jpg
    {img-src: //www.myfreewallpapers.net/artistic/wallpapers/leonardo-da-vinci-the-battle-of-anghiari.jpg}

    Leonardo_da_Vinci_Artwork_ml0003.jpg
    {img-src: //www.wallcoo.net/paint/Leonardo_da_Vinci/images/Leonardo_da_Vinci_Artwork_ml0003.jpg}
     
  11. 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Da habe ich diesen Thread doch glatt vergessen. Schande über mich und Asche auf mein Haupt. :-(

    Hier kommt jetzt etwas ausgefalleneres und unerwarteteres in Sachen Kunst im Vergleich zu den zuvor geposteten Werken - allein der handwerkliche Wert ist aber schon als immens einzuschätzen. Viel Spaß mit den Bildern.

    Vorschau:
    Spoiler
    Bild

    Good night, Posterous
     
  12. 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Der einzige Körper der in einen Kreis und in ein Quadrat passt

    facts_about_leonardo_da_vinci.jpg
    {img-src: //natasario.files.wordpress.com/2009/11/facts_about_leonardo_da_vinci.jpg}


    Palastwache

    Bild
     
  13. 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Hoch angesehen ist bei mir Jacek Yerka. Meiner Meinung nach einer der besten Künstler.

    Klick

    Beispielbilder

    Spoiler
    214-d.jpg
    {img-src: //yerka.agraart.pl/pics/duze/214-d.jpg}


    12-m.jpg
    {img-src: //yerka.agraart.pl/pics/male/12-m.jpg}


    22-m.jpg
    {img-src: //yerka.agraart.pl/pics/male/22-m.jpg}
     
  14. 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    vllt kennt ja einer von euch blek re lat der begründer der stencil kunst, da ich selber solche produziere stell ich euch den mal vor. besonders gefällt mir wenn die ausdrücke in den gesichtern gut rüberkommen, die schablonen sind ja dann öfters zu verwenden und so lässt es sich leicht publizieren.
    Spoiler
    BlekConran.jpg
    {img-src: //www.andenkengallery.com/images/blek_le_rat/BlekConran.jpg}
     
  15. 23. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Ich bin eing großer Fan von Kandinsky.
    Bei meinem Vater hängt dieses Bild
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.wassilykandinsky.net/images/works/50.jpg}
    Das schaue ich mir mein Leben lang schon an, seit dem ich ein kleiner Junge bin und finde es immernoch faszinierend was in diesem Bild alles zu entdecken ist


    Ich habe mir dann im MOM in NY die Comp. Nr. 7 geholt. Eig. n ziemlich abstraktes Werk, aber auch hier kann ich draufschauen und sehe jedesmal etwas neues.
    Spoiler
    {bild-down: http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/kandinsky/kandinsky.comp-7.jpg}
     
  16. 23. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    hier mal ein Chaplin-Foto das ich sehr mag!

    Es sagt so viel aus, indem es mit einfachen Mitteln Armut darstellt - man sieht nur die Lumpen und die Gesichter vom Charlie und "The kid".
    Möchte da ansonsten nicht viel zu sagen; ich denke es spricht für sich.
    Spoiler
    Bild

    Grüße
    Logos
     
  17. 23. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Ich weiss nicht ob es Kunst ist, aber mir gefällt diese Statue. Die hätte ich gerne vor meinem passenden Haus stehen

    RockyStatue%2B%25281%2529.jpg
    {img-src: //1.bp.blogspot.com/-FZAl82gGSeI/TWEwV3NOOzI/AAAAAAAABIA/_HOYjRttBEI/s1600/RockyStatue%2B%25281%2529.jpg}
     
  18. 29. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Nachdem ich peinlicherweise verplant habe, diesen Thread aktuell zu halten, ist er mir zufällig beim Lesen des folgenden Artikels wieder in den Sinn gekommen. Die Bilder sind eine fantastische Komposition aus Farbe und Musik, die viel weniger noch als Jason Pollock's vergleichbare Kreationen in ihrer Willkür und Beliebigkeit gewollt wirken. Einfach lesen und dann die wahrhaften Klangexplosionen genießen.

    Quelle.

    Die Bilder (Interpret und Songname jeweils vorweg des Spoilers):

    Charlie Parker: "Ornithology"
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://images.zeit.de/kultur/kunst/2012-04/fs-sonic-martin-klimas/01-Sonic_Charlie-Parker_Ornithology_SCplusV2.jpg}

    Pink Floyd: "Time"
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://images.zeit.de/kultur/kunst/2012-04/fs-sonic-martin-klimas/02-Sonic_Pink-Floyd_Time_SCplusV2.jpg}

    Steve Reich and Musicians: "Drumming"
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://images.zeit.de/kultur/kunst/2012-04/fs-sonic-martin-klimas/03-Sonic_Steve-Reich-and-Musicians_Drumming_SCplusV2.jpg}

    Richard Wagner: "Walkürenritt"
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://images.zeit.de/kultur/kunst/2012-04/fs-sonic-martin-klimas/04-Sonic_Richard-Wagner_Ride-of-the-Valkyries_SCplusV2.jpg}

    Kraftwerk: "Transistor"
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://images.zeit.de/kultur/kunst/2012-04/fs-sonic-martin-klimas/05-Sonic_Kraftwerk_Transistor_from_Radio-Activity_SCplusV2.jpg}

    Paul Hindemith: "Ludus Tonalis"
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://images.zeit.de/kultur/kunst/2012-04/fs-sonic-martin-klimas/06-Sonic_Paul-Hindemith_Ludus-Tonalis_SCplusV2.jpg}

    Carl Orff: "Carmina Burana"
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://images.zeit.de/kultur/kunst/2012-04/fs-sonic-martin-klimas/07-Sonic_Carl-Orff_Carmina-Burana_SCplusV2.jpg}

    Terry Riley: "A Rainbow in curved Air"
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://images.zeit.de/kultur/kunst/2012-04/fs-sonic-martin-klimas/09-Sonic_Terry-Riley_A-Rainbow-in-curved-Air_SCplusV2.jpg}

    Miles Davis: "Pharaoh's Dance"
    Spoiler
    Bild
     
    1 Person gefällt das.
  19. 29. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Mir fällt auf, dass mich die ganzen berühmten Klassiker von bereits verstorbenen Künstlern nicht wirklich reizen. Viel interessanter find ich alles, was fortschrittlich und zeitgenössisch ist. Zwar kann ich keine Namen als Beispiel aufbringen, aber ich hab in letzter Zeit vieles gesehen (z.b. auf Deviantart), das mich fesselt. Wer braucht auch schon einen Namen, geht es schließlich um die Kunst.
    Glaube, die Zeiten, in denen es noch eine Handvoll Künstler gab, die eine Epoche prägten, sind vorbei. So teilt sich auch die Musik immer mehr auf und verästelt sich in Nebengenres.

    Allgemein beeindruckt mich alles, das mit viel Farbe daherkommt. Wenn mir was über den Weg läuft, gibts ein Bild-Update.

    E: Hab was gefunden, was mich sehr anspricht. Dynamisch, atmosphärisch, abstrakt und kann sofort ins Bild abtauchen.

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://fc03.deviantart.net/fs38/f/2008/316/b/d/FRIENDS_UNDER_THE_RAIN_by_Leonidafremov.jpg}

    {bild-down: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/292286_110466882420866_110456462421908_52248_902776408_n.jpg}

    von Leonid Afremov

    Bild
    {img-src: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2010/208/9/0/LONG_ALLEY___LEONID_AFREMOV_by_Leonidafremov.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  20. 16. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Kunstthread

    Schade, dass der Thread so versunken ist. Ich hol ihn mal hoch und das gleich mal mit meinem absoluten Favoriten zwischen Performance - Kunst, Selbstdarstellung, Bildhauerei und anderen Bereichen.

    Lasst euch einfach mal drauf ein, ich finde die Emotionalität die bei seinen Werken rüberkommt wahnsinnig kraftvoll und erdrückend.

    Olivier de Sagazan

    olivier de sagazan

    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/_Q3kBd2kYCs8/TMXabqD1brI/AAAAAAAAAJw/TDTsqk-67LQ/s1600/scul18-5.jpg}

    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/_Q3kBd2kYCs8/TMXags4ANUI/AAAAAAAAAJ0/Qj_R1m9bzj8/s1600/peint15-20.jpg}

    TRANSFIGURATION a Performance by Olivier De Sagazan on Vimeo
     
    1 Person gefällt das.
  21. 21. Oktober 2012
    AW: Visualisierte Kunst [Bilder-Sammlung]

    @Bruckl
    finde diese stencil-kunst (zumindest das bild das du gepostet hast) absolust sinnlos. einfach bekannte fotos bzw. bilder genommen und vektorisiert. dann noch irgendwelche provozierenden symbole eingefügt (maschinengewehr) und das wars. sowas kann dir jeder depp im gfx-forum anfertigen, der mit adobe illustrator umgehen kann. das ist für mich keine kunst, sondern einfach nur fleißarbeit (bezieht sich wie gesagt auf das von dir gepostete bild).

    mein pers. lieblingsbild ist "amor als sieger" von michelangelo caravaggio. es hängt zzt. in berlin in der gemäldegallerie (kulturforum). warum? es kommt auf dem foto nicht so gut rüber, aber das bild wirkt wahnsinnig real. ihr müsst zb. mal auf die falten am bauch achten. ich habe mir hunderte bilder in der gallerie angeschaut und dieses bild hat mich mit abstand am meisten beeindruckt.

    Spoiler
    Bild

    generell finde ich die gemälde aus den früheren epochen am interessantesten, da sie so viele symbole beinhalten. wenn man weiß wie man ein bild richtig analysiert, dann macht es auch unheimlich viel spaß sie zu deuten. an "unserer" kunst heute stört mich extrem, dass es so viele "künstler" gibt, die einfach nur krampfhaft versuchen innovativ zu sein und teilweise einfach nur schwachsinn produzieren. klar, früher hat man auch nur gemalt um geld zu verdienen, aber diese künstler hatten es trotzdem richtig drauf. heutzutage kann jeder talentfreie depp "kunst" machen und damit erfolgreich sein, sobald er genug geld hat und die vermarktung stimmt. das publikum ist einfach anspruchlos und steht auf dieses plumpe zeug, sodass die wahren genies verkannt bleiben (egal ob malerei, musik oder sonstwas).

    naja, wir werden halt als "die pop-kultur" in die geschichte eingehen.

    male übrigens selbst impressionistisch. bisher nur auf a4, aber will mich demnächst mal an einer leinwand versuchen. aus langeweile probiere ich manchmal auch aus meine farben mit anderen materialien zu mischen, um somit besondere effekte oder strukturen zu erzeugen, ...bisher war aber noch nichts richtig cooles dabei (vorschläge immer willkommen).

    bis dann
     
    1 Person gefällt das.
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.