Visum von nem Kumpel abgelaufen...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von makaveli71, 20. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2006
    Hi,

    einer meiner besten Freunde ist während der Sommerferien nach Hause in die Türkei gefahren. Er fehlt jetzt seit dem 1. Schultag (Montag) und heute habe ich gehört, dass sein Visum abgelaufen ist und er jetzt in der Türkei festsitzt. Ich habs von einer aus seiner Klasse erfahren, und kann jetzt auch nicht sagen obs wirklich so ist. Meine Frage ist jetz, wie lange es dauert, bis er wieder nach Deutschland kann. Würd ihn schon mal gerne wieder sehen... Er ist auch nicht zu erreichen... Weder per Handy noch übers Inet. Wollts nur mal wissen...
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2006
    AW: Visum von nem Kumpel abgelaufen...

    Da Beamten langsam sind kanns schoon 2-4 Wochen dauern.
     
  4. #3 20. September 2006
    AW: Visum von nem Kumpel abgelaufen...

    Hmm, wenn er hier zur Schule ging wo war denn dann sein Wohnsitz? Bei seinen Eltern? Sind die noch in DE u. mit welcher Aufenthaltbefugniss?
    Ehrlich gesagt hab ich grad keinen Plan wie das aussieht wen man als ausländischer Staatsbürger auf einer Schule war u. das Visum abgelaufen ist...hätte er vielleicht schonmal vorsorglich verlängern lassen sollen!
     
  5. #4 20. September 2006
    AW: Visum von nem Kumpel abgelaufen...

    Sein Wohnsitz ist hier in Deutschland bei seinen Eltern. Zur Aufenthaltsbefugnis kann ich nix sagen... Kp^^
    Wir fragen uns in der Schule aber auch schon, wie er vergessen konnte es zu verlängern... Naja mal schauen, was aus der Geschichte wird...


    /edit: Hat sich geklärt, er kommt anscheinend noch die Woche zurück... Fragt mich net was da jetzt genau war, kanns euch net sagen
     
  6. #5 20. September 2006
    AW: Visum von nem Kumpel abgelaufen...

    Genauso unüberlegt wie eine Totenkopf-Kette im Iran zu tragen. So geschehen bei einem Kollegen von mir, der seit 6 Wochen sich im Iran befindet und seitdem im Gefängniss wegen Gotteslästerung sitzt.
     
  7. #6 22. September 2006
    AW: Visum von nem Kumpel abgelaufen...

    naja er wusste sicher vorher wann sein ding da abläuft
    daher weiss ich auch nich
     
  8. #7 25. September 2006
    AW: Visum von nem Kumpel abgelaufen...

    Im ernst jetzt? Sowas nenn ich mal krass Oo

    BTW: Wie siehts jetzt eigentlich mit deinem Kumpel aus makaveli71, ist er wieder in DE? Der Thread ist ja auch schon fast ne Wochen alt...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Visum nem Kumpel
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.717
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    815
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    574
  4. Usa - Visum

    SeanJohn , 28. August 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    306
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.731