VLC 0.9.4 Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lolomat, 19. September 2008 .

  1. 19. September 2008
    hab das problem das ich wie mit der alten version mit mausrad vor und zurückspulen will, auch wenn ich net über dem schieberegler bin.

    hab das auch gechafft einzustellen ABER: wenn ich jetzt das video vor und zurück scrolle mit mausrad ändert der mit dem mausrad gleichzeitig die lautstärke,
    gibt es einen trick wie ich das mausrad aus dem lautstärkeregler auskoppeln kann?
     
  2. 19. September 2008
    AW: VLC 0.9.2 Problem

    Hast du mal die Einstellungen unter den Hotkeys gecheckt? Da ist dein Mausrad eventl. auf Lautstärke und spulen gelegt.
     
  3. 19. September 2008
    AW: VLC 0.9.2 Problem

    klar hab ichs geprüft, darüber hab ich es ja geschafft das ich mit mausrad wieder durchs vid scrollen kann, aber ich finde keine auskopplung wegen lautstärke
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: VLC 0.9.2 Problem

    Was genau hast du denn geschafft? Ich habe bei den Hotkeys nix dazu gefunden... würde gerne mit dem Scrollrad nur noch das Video scrollen können, das Volumescrollig stört total ._.

    Danke im vorraus!
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: VLC 0.9.2 Problem

    das will ich ja auch, hab im offiziellen VLC forum gefragt und zur antwort bekommen eine solche option zur mausbelegung gibts nicht.......meinte aber es wäre für später geplant
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: VLC 0.9.2 Problem

    das kann man momentan nicht ausschalten...
    dazu ist ein Bug offen bei den leuten die VLC programmieren


    #2117 (MouseWheelUp + MouseWheelDown non-local captures bypass Hotkeys and cannot be disabled/reassigned)
    – VLC


    mfg
    athanasius
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: VLC 0.9.4 Problem

    Achso okay, jo dann warten wir mal ab bis 0.9.5 o.ä. erscheint...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.