VLC Player Bilddarstellungsproblem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jeffo, 11. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2008
    Hallo Leute , wie viele User hier bei Raidrush verwende ich zum Filme gucken den VLC Player - der mir bisher auch immer einen guten Dienst erwiesen hat.

    Allerdings kommt es nun öfters vor das er bei Filmen die größer als 1,5 GB sind Bildfehler hat ,das heißt.

    A) Ein grüner hässlicher Streifen geht links durch das ganze Bild
    B) Das ganze Bild wird verdoppelt - habe also ein Bild im Bild und das in einem schönen Grün.
    Gucke den Film also praktisch gleichzeitig in zwei Farben


    Der Sound ist anstonten gut und mit Media Player habe ich bei den "betroffenen" Filmen entweder garkein Bild oder das selbe.
    Woran kann das liegen?

    Grafikkarte??
    Treiber ?? --> Ich habe vor 2 Wochen fomatiert 8o

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  2. 11. April 2008
    AW: VLC Player Bilddarstellungsproblem

    falscher codec.

    K-Lite Codec Pack - Download probiers damit

    /edit:

    da is Mediaplayer classic bei, benutz ich inzwischen als standard videoplayer
     
  3. 11. April 2008
    AW: VLC Player Bilddarstellungsproblem

    Hi,

    also ich könnte mir gut vorstellen das dein Problem mit fehlenden Codecs zusammenhängt. Ich weiß zwar auch das der VLC eigentlich alle Codecs oder die wichtigsten dabei hat, aber man weiß ja nie. Aufgrund der Tatsache das du vor 2 Wochen formatiert hast und der Windows Media Player gar nichts abspielt könnte das ja sein. Würde an deiner Stelle evtl. aktuellen VLC aufspielen wenn der nicht noch aktuell ist und vielleicht mal posten welches Format die Videos haben.

    greetz Campaso

    PS: Laufen alle Viedeos die kleiner als 1,5Gb sind ganz normal ?

    edit: man kann sich auch kurz fassen^^
     
  4. 11. April 2008
    AW: VLC Player Bilddarstellungsproblem

    Das mit den 1,5 war ein Beispiel ,aber die low quality Filme laufen alle optimal ..

    Die neuste Version von VLC habe ich bereits , werde die Codex jetzt mal installieren.
    ---> Die Filmdatei ist eine .mkv - noch nie vorher von gehört ^^

    viele grüße

    HaLoP
     
  5. 12. April 2008
    AW: VLC Player Bilddarstellungsproblem

    Hab ich nun installiert ---> Bild ist aber immernoch verkackt. 8o

    Wollte euch nun mal nen Screenshot (Schnappschuss mit VLC)machen,aber da kommt nen Bild raus als wär das Bild ganz normal ! X(

    Sowas ist einfach ärgerlich.

    Edit : Mit Media Player läuft der Film nun--> Hat aber die selben Fehler.
    Habe daraufhin mal den Uploader hier angeschrieben und gefragt ,ob bei ihm das Problem ist ... aber leider Fehlanzeige,bei ihm läuft der Film ohne Probleme.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.