VLC Player Spielt die Tonspur nicht ab ?Dringend Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von nakhla, 1. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2006
    Tach,

    Mein favorisierter Player der VLC nun bereits in Version 0.8.4a, hat nur ein kleines Prob. Er spielt mir ned des tolle 0x6771 AudioCodec ab, obwohl es installiert ist, kann mir jemand verklickern wie ich des dem VLC beibringe?







    Jeder der Hilft bekommt ein 10ner !










    Gr33tz Nakhla
     
  2. 1. April 2006
    Schau mal hier: VLC und 0x6771 (= Ogg Vorbis (mode3+)), dort haben sie das Thema schon behandelt. Aber irgendwie nur seltsam, dass es der gleiche Text ist.
     
  3. 2. April 2006
    sowas nennt man comments sammeln !!!!

    kann ja sein, dass du das gleiche prob. hast, was ich aber sehr bezweifle... aber wayne ....

    da du den thread sicherlich kennst, kann ich dir disesn post raten:


    "Ogg Vorbis (Mode3+)" ist nicht der normale Ogg-Vorbis-Codec, sondern ein alter ACM-Audio-Codec mit dem man Vorbis-Audio auch in AVIs haben konnte. Das Problem: der war nie so ganz ausgereift.

    Zu finden ist der Codec noch hier (irgendwohin entpacken, Rechtklick auf "vorbisacm.inf" & "Installieren" wählen) - allerdings weiß ich nicht, ob VLC zur Not auch ACM-Codecs benutzen kann. Eine andere Möglichkeit wird's aber für den VLC nicht geben . Allerdings kann man zur Not den Film mit dem WMP abspielen (falls passende Video-Codecs installiert sind) oder mit VirtualDub die Tonspur in WAV und dann (mit dem Lieblingsencoder) in ein anderes Format wie MP3 umwandeln...
     
  4. 3. April 2006

    Tach,

    Ja und ??

    Ist es schlimm das ich seinen Post genommen habe ?

    Ich habe genau das selbe Problem wie er ?(

    Da kann ich doch ruhig seinen Post nehmen !



    Gr33tz Nakhla

    P.S versteh die Welt nicht mehr !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.