VmWare workstation Internetzugang per virtuellen PC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lucky009, 25. Mai 2007 .

  1. 25. Mai 2007
    hi leutz
    ich hab mit der VmWare workstation einen virtuellen PC unter windows XP erstellt und habe auch schon eine Lan Verbindung zu reellen PC erstellt, doch funktioniert das internet auf dem virtuellen rechner nicht

    kann mir jemand sagen was ich da noch machen muss damit ich auch von virtuellen PC aus eine Verbindung ins internet erstellen kann?

    Mfg Lucky009
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: VmWare workstation Internetzugang per virtuellen PC

    hast du einen Router oder ein normales DSL Modem. und hast du das Virtual VM Tool installiert.das sollte dannach eigentlich funzen.ansoinsten falls du ein dsl Modem hast müsstest du im Virutellen rechner eine DFÜ machen .war zumindest bei mir so.

    MFG
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: VmWare workstation Internetzugang per virtuellen PC

    Bei den Einstellungen deiner virtuellen Workstation ist "Bridged" das Zauberwort.
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: VmWare workstation Internetzugang per virtuellen PC

    soulcrusher hat recht. du must die Virtuelle Netzwerkkarte auf Bridge stellen.
    Und hir noch eine kleine Tabelle, auf der du siehst, wie die verschiedenen schnittstellen miteinander komunizieren können.

    http://rapidshare.com/files/33437970/Visio-VMwareVNET.pdf.html
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: VmWare workstation Internetzugang per virtuellen PC

    jo danke habs schon hinbekommen (also ins inet komm ich) aber ich geh über w-lan an meinen router

    ist es irgenwie möglich mit dem emulierten Linux oder Windows nach w-lan netzen suchen zu können? weil doch diese emulierte netzwerkkarte das alles nur überbrückt und ich da nicht nach w-lan netzen suchen kann.

    Mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.