VMware

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Gravity, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2006
    Hallo!

    Ich habe vor SuSe über VMware laufen zu lassen. Nur weiß ich nicht ob dann auch alles einwandfrei funktioniert. Also kann man die ganzen Netzwerktechnischen Sachen unter SuSe machen wenn es mit VMware abgespielt wird, wie z.B. im Internet Surfen, einen Webserver erstellen, usw...
     
  2. 9. September 2006
    AW: VMware

    müsste gehen! probiers doch einfach aus!
    da gibts auch in dfü sone vmware verbindung, also einfach mal ausprobieren!
     
  3. 9. September 2006
    AW: VMware

    Hi benutz VMware selber.
    Funzt einwand frei,

    Benutze zwar Kubuntu, aber es klappt.

    Du kannst das Netzwerk bei der intsallation einrichten lassen oder dannach manuell.

    Was leider nicht Funktion (bzw nur bedingt) ist de daten austauch zwischen XP und Vm-Suse.
    dazu müsstest du eine Fat32 Partioan anlegen.

    Bei fragen schreib mir ne PM.

    gruß BenQ.

    -bewertung wäre nice-
     
  4. 9. September 2006
    AW: VMware

    Klar geht das. Am einfachsten ist es wenn du einen Router hast. Dann verpasst du der VMWare Maschine ne IP, DNS und Gateway (oder halt per DHCP) und schwups bist du über die virtuelle Maschine im Internet. Ich habe dafür zwei Minuten gebraucht.

    Wichtig ist, dass du beim installieren der VM das richtige Netzwerkmuster nimmst. Weiß nicht mehr wie das genau genannt wird, aber die Beschreibung sollte dir alles erklären. Nimm die, wo du als eigenständiger PC im Netz bist. Ich meine es war Bridged-Network. Bin mir aber nicht sicher.

    Müsste auch noch irgendwo die VM von SuSe noch haben, also bei Fragen einfach melden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.