VOB Datei als Video DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von mr.body, 11. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2009
    Hallo,
    ich habe einen Film als eine einzige VOB Datei vorliegen, kann auch mit dem VLC Player etc. abgespielt werden. Wurde mit dem DVD Shrink als eine Datei geshrinkt. Da die Datei allerdings knappe 4gb groß ist, verweigert nero 8 das hinzufügen der Datei, wenn ich im DVD Video Modus die Datei einfügen will.
    Es kommt die Fehlermeldung:
    "Die Datei ist größer als 2gb und lässt sich nicht in ein ISO Datei System speichern. Bitte verwenden sie das UDF Dateisystem, um solch große Dateien zu schreiben. Dies erfolgt durch Auswählen einer anderen Zusammenstellungsart."

    Ich habe keine Ahnung, wo ich das auswählen soll, ne UDF DVD liest der DVD Spieler nicht.

    Jemand ne Idee, wie ich die als abspielbare DVD gebrannt bekomme?

    Für Hilfe gibts wie immer ne BW.

    Greetz
     
  2. 12. August 2009
    AW: VOB Datei als Video DVD brennen

    Hi,
    ich weiß jetzt nicht ob mein Lösungsvorschlag so gut ist, aber posten kann ich ihn ja mal.

    Du kannst dir das Programm "Boilsoft AVI to VCD/SVCD/DVD Converter" runterladen http://www.boilsoft.net/aviconverter/
    und in das Programm deine .vob- Datei einfügen. Als Output- Format "DVD" auswählen und die Datei dann konvertieren. Da müssten dann mehrere Dateien (*.vob) rauskommen die jeweil 1 GB groß sind (bis auf die letzte).

    Ich weiß... das Programm heißt zwar AVI to ... Converter, aber ich hab damit schon viele andere Formate umgewandelt. Ich kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen ob das Konvertieren von VOB in VOB mit dem Prog möglich ist da mein Programm momentan irgendwie nix machen will (auch nicht bei AVI).
     
  3. 13. August 2009
    AW: VOB Datei als Video DVD brennen

    Ich gehe jetzt mal davon aus dass du Nero hast. Das einfachste ist wenn du unter Foto&Video auf "Eigenes DVD-Video erstellen" gehst. Dort dann einfach dein File hinzufügst und die bearbeitungsschritte überspringst. Der brennt dir dass dann als eine Standart-DVD. Achja und falls Nero wegen der Datei rumspackt, bennens mal einfach in .mpg um oder so, sollte ohne hin mit mpg2 codiert sein. So sollte es klappen.

    Aber was anderes, klappt es nicht mit Shrink wenn du die Datei öffnest und dann versuchst das rauszubrennen? Dachte das sollte auch funktionieren, aber habs noch nie so gemacht...

    Hoffe konnte helfen,
    Greetz, Gordon Freeman
     
  4. 14. August 2009
    AW: VOB Datei als Video DVD brennen

    Super, danke für den Tip Gordon Freeman!
    Über DVD shrink konnt ichs neu umwandeln.
    BWs sind raus.
    -CLOSED-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.