VOB -Dateien

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von h3nsen, 5. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2006
    Hallo zusammen

    Puh...ne Stunde SuFu hat leider nichts gebracht^^ so n prob hatte wohl noch niemand *gg*

    Also folgendes:

    Ich hab hier ne DVD als lauter VOB - Dateien...Wie man die als Film brennt is mir schon klar...ich hab aber ein prob mit em menü...

    Da der Film mit Specials und verschiedenen Tonspuren ist, ist da natürlich auch eine VOB fürs Menü...

    Wenn ich jetzt aber die ganzen VOB-Dateien mit Nero auf ne DVD brenne und den Film dann schauen möchte, spielts die einzelnen VOBs einfach nacheinander ab, sodass das Menü eigentlich unbrauchbar ist.

    Wie kann ich diese DVD also brennen, dass das Menü erhalten bleibt?

    Für jede Hilfe gibts wie immer nen 10er

    vielen Dank schon mal im voraus

    Greez

    h3nsen
     
  2. 5. Juni 2006
    Die Menüs sind für gewöhnlich in den *_0.vob Dateien drin, wenn die n bischen größer sind.
    Warscheinlich hast du nur den Hauptfilm gerippt.
    Dann musst du entweder die DVD nochmal rippen oder alles Demuxen und selbst n Menü erstellen.
     
  3. 5. Juni 2006
    Alsomir is etwas noch nicht ganz klar und zwar ob du nun die DVD schon gebrant hast und du auch sicher bist das es kein menü hat, oder ob du nur davon ausgehst das es keines hat/unbrauchbar ist

    Falls du die dvd noch nicht gebrannt hast, schlage ich vor du öffnest mal PowerDVD oder WinDVD und schaust dir den Film im sogenannten "DVD on HDD" Modus an (sprich -> du ziehst entweder den Video_TS Ordner ins Power-/WinDVD Fenster oder machst bei "Quelle" den "Link" zum Video_TS Ordner rein.

    Spätestens da solltest du dann sehen ob deine DVD nen Menü hat oder nicht.

    ~~~~

    Für den Fall das du die DVD schon gebrannt hast und kein Menü enthalten ist, bleibt dir nix anderes übrig als:
    - die ganze DVD (wie mein Vorredner schon erwähnt hat) zu Demuxxen und dir nen eigenes Menü zu basteln
    oder aber
    - die Original DVD selber nochmal zu Rippen bzw zu Shrinken

    Mehr schreib ich hier besser net ... sonst wird der Beitrag definitiv zu lang und zu unübersichtlich ^^

    Schreib mal was du schon gemacht hast, dann kann ich dir evt weiterhelfen

    So long..
    greetz
    sniper
     
  4. 5. Juni 2006
    nene...also die dvd ist noch nicht gebrannt bzw hab das zeugs auf jeden fall noch auf em rechner um im viedeo-ordner ist auch n menü drin...

    das prob is nur, dass wenn ich se brenne , dass dann das menü zwar drauf ist, das aber nur für n paar sek angezeigt wird, und der DVD-player dann quasi direkt die nächste VOB abspielt...so hab ich nix von dem menü...

    außerdem is bei nero das problem, dass wenn ich all die vobs als neues projekt auf ne dvd brennen will, nero mir ja automatisch gleich noch n neues menü erstellt, wo dann alle VOBs drin sind...

    danke auf jeden fall schon mal für eure hilfe...10 gehen grad raus
     
  5. 6. Juni 2006
    hmm, ich hab bei meinen Video_TS Ordnern meist auch das Problem das mein PowerDVD gleich den Film abspielt.. wenn ich aber da das RootMenü anwähle komm ich ohne weiteres ins Hauptmenü.

    Btw, ich hab Nero6 (da ich kein freund von Nero7 bin - zuviel schnickschnack wo eh keiner braucht ) und hatte damit noch nie grosse Probleme die VOBs zu "ordnen".

    Was mir aber noch bissl schleierhaft ist, is die tatsache das Nero bei dir nen neues Menü erstellt..
    ICh geh jetzt einfach mal von mir aus:
    Ich starte Nero(6) und gehe auf DVD-Video, dann setzt mir nero ja 2 Ordner vor dieNase.
    Der eine is der Audio_TS und der andere der Video_TS Ordner.
    Ich nehm also meine VOBs und pack die da in den Video_TS Ordner rein und klicke danach auf Brennen.

    Kann es sein das du evt sogar NeroExpress benutzt? Wenn dem so ist, würd ich dir empfehlen entweder auf Nero6 oder halt Nero7 umzusteigen. Also die Vollversion (bei Nero7 brauchst ja nich alles installen, dam na das meiste eh schon aufm XP drauf hat)

    Hoffe das war dir ne weitere kleine Hilfe ^^
     
  6. 6. Juni 2006
    Perfekt!!!

    Hat alles super geklappt..d.as prob war, dass ich mich auf den komischen assistenten verkrampft habe...

    hätte dir am liebsten 10 10er gegeben...aber leider unmöglich

    also dann...danke noch mal für die hilfe und damit

    -> Close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.