Vob datein zu avi ???

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von pro_gamer54, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2006
    Hey Leutz,
    habe mal en kleine frage. Ich habe vor ein paar Tagen ne DVD gerippt und jetzt habe ich einen Ordner Video TS und Audio TS auf meinem Rechner(sind zusammen ca 4gb groß). Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das irgendwie hinbekomme das ich nur noch eine datei habe (avi,divx etc.) die nicht ganz so groß ist oder ob das nicht möglich ist.
    Außerdem wollt ich mal fragen ob die gerippte DVD einfach so als Daten DVD brennen kann oder ob ich da als was anderes brennen muss z.B SVCD oder sowas in der art , weil das ja .vob datein sind die ich brennen will?!

    Ich danke euch für eure Hilfe und Bewertungen sind auch drinne ;-)

    Gruß Gamer54
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Dezember 2006
    AW: Vob datein zu avi ???

    also zu deiner letzteren frage ja, einfach daten brennen die beiden ordner (und wirklich nur die beiden ordner und nicht deren inhalt einzeln) ganz normal daten brennen^^
    und zu der anderen frage weis ich keine antwort tut mir leid
     
  4. #3 25. Dezember 2006
    AW: Vob datein zu avi ???

    Wenn du daraus ein AVI machen möchtest, würde ich dir AutoGordionKnot empfehlen.

    Tutorials findest du dazu auf Doom9, ist aber auch einfach zu bedienen.

    Dort mußt du die VTS_01_0.IFO reinladen.
    Dann kannst du dort die Auflösung, Größe, Audiospur usw. einstellen.

    Zweiteres hat die Das Omen ja schon beantwortet,
    dennoch würde ich das etwas anderes machen.

    Nero-DVD Video Dateien brennen,
    und dann alles aus den Video_ts in dem von Nero erstellten ziehen.

    Manchmal kann es zu einer Neuordnung der files kommen, und das geht natürlich nur,
    wenn du das auch für Nero erkennbar als Video DVD brennst.
     
  5. #4 25. Dezember 2006
    AW: Vob datein zu avi ???

    Also wenn du dir eine Datei aus den DVD Files machen willst musst du die ersteinmal zusammenfügen, das nennt man demuxen...

    Dafür kannst du zum Beispiel folgendes Programm nehmen
    DGMPGDec MPEG1/2 Decoder and Frame Server

    Dann hast du dein Video, dann ziehst du das Audio nach raus --> Mit Nero Vision oder irgendeinem Billigem Tool zusammenfügen und dann als MPG4 Rausrendern... Könntest da zum Beispiel Davideo 4 nehmen...
    Habe es leider selber noch nicht geschafft Audio und Video so zu demuxen das ich gleich alles in einem habe.

    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

    greetz,

    Gordon Freeman
     
  6. #5 25. Dezember 2006
    AW: Vob datein zu avi ???

    Demuxxen, wäre es, wenn er es auseinander nehmen möchte,
    und zwar Video vom Ton trennen.

    Aus mehreren Files ein Video zu machen, hat mit muxxen/demuxxen nichts zu tun.

    Wenn er wie ich schon geschrieben habe, die IFO in AGK lädt, wird das als ein file (ganzer Film) behandelt.

    Wozu sollte er die VOB´s zusammenfügen, wenn er es als DVD behalten wollte?

    Verstehe deine Antwort nicht.
     
  7. #6 25. Dezember 2006
    AW: Vob datein zu avi ???

    hmm ok, tut mir leid... dann hat man mir da was falsch erklärt -.-
     
  8. #7 29. Dezember 2006
    AW: Vob datein zu avi ???

    Ich danke euch...hat alles super geklappt.
    Bewertungen sind raus!

    Gruß Gamer54

    -closed-
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vob datein avi
  1. VOB datein

    damuri , 3. Februar 2009 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    356
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    441
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    527
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    289
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    606