Vodafone verweigert Reparatur - defekter klinkeneingang Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DragonClaw, 14. Juni 2012 .

  1. 14. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2012
    Tag rr,

    ich hätte hier ein etwas nerviges problem mit meinem Samsung galaxy s2. Der kopfhörereingang hat einfach ohne jeden grund aufgehört mit meinem normalen 3,5mm klinken kopfhörer zu funtionieren. er nimmt diese gar nicht mehr an, sprich, wenn ich musik über die lautsprecher anmache, und dann die kopfhörer anschließe, spielt er sie immer noch über den lautsprecher aus. nun habe ich noch die originalen kopfhörer da, diese funktionieren komischerweise auch noch, ab und an zwar mit ganz leichtem wackelkontakt, aber werden sonst erkannt und spielen sie auch ab..
    da ich allerdings motorrad fahre, und das handy + kopfhörer als navi benutze, sind in-ear dinger eher unvorteilhaft, weil die doch ziemlich das gehirn punktieren..

    bin also mit meiner rechnung zum vodafone shop gegangen, bei einem größeren, wo auch die reparaturen gemacht werden, und habe mein problem geschildert. nun sagen die mir aber, dass man handys auch nur mit original Ausstattung nutzen darf, und dass ich selbst schuld wäre. es wäre im übrigen bei allen handys so, und dass das galaxy gar nicht dazu gedacht ist, "normale" kopfhörer zu verwenden. ich mein.. ich weiß ja nicht, bei jedem anderen handy klappt es ohne probleme, vorher hat es a auch mit meinem teil geklappt, und jeder, der das gleiche handy hat, benutzt auch normale kopfhörer, daher denke ich, dass es nur eine masche ist, um mich abzuwimmeln..

    weiß einer rat? ich würde jetzt samsung selbst eine mail schreiben, ohne mein problem zu schildern, um zu fragen, ob normale kopfhörer angenommen werden, aber ich nehme an, dass die ähnliches sagen werden..

    gruß und bw geht an alle hilfreichen beiträge
     
  2. 14. Juni 2012
    AW: Vodafone stresst wegen reparatur, defekter klinkeneingang

    Ist sicherlich bloß eine Masche weil die keine Lust haben sich darum zu kümmern oder eventuell schlechte Erfahrungen mit dem Support von Samsung (hab ich aber auch schon des öfteren gelesen) haben. Wenn es wirklich so wäre das du keine normalen Kopfhörer benutzen kannst dann müsste dies in den technischen Daten zu finden sein und auf der offizellen Homepage steht

    3,5 mm Klinkenanschluss ja

    Meiner Meinung nach müsste dies ausdrücklich erwähnt werden falls es wirklich so wäre. Ich würde hartnäckig bleiben. Warte erstmal auf die Email ab und notfalls druckst du sie aus und zeigst sie dort. Oder fordest von denen an das Samsung das denen Bestätigen soll(Was ich für ausgeschlossen halte).

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
    AW: Vodafone stresst wegen reparatur, defekter klinkeneingang

    perfekt, so wie ich es mir dachte.

    gut, ich schreib samsung dann gleich morgen eine mail, viel zu müde gerade
    woher hast du die information mit dem klinkeneingang, ich konnte die auf die schnelle nicht finden!

    bw ist raus

    Edit:

    http://galaxys2.samsung.de/index.php?page=eigenschaften-technische-daten
    grad gesehen, war irgendwie zu dumm
     
  4. 14. Juni 2012
    AW: Vodafone verweigert Reparatur - defekter klinkeneingang Galaxy S2

    geh zu nem anderen Shop. Die wollen immer Kunden los werden, besonderns wenn Du in diesem Store nicht deinen Vertrag gemacht hast.

    Musste in Köln 3 Sony Ericson Vertragsreperaturpartner anlaufen, damit ich mein Prepaid Gerät einschicken konnte.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 14. Juni 2012
    AW: Vodafone verweigert Reparatur - defekter klinkeneingang Galaxy S2

    Absoluter Nonsense. Klinkenstecker sind alle genormt und sind somit passgenau für jedes Gerät bestimmt worden von der EIA als RS-453 und von der IEC unter 60603-11 (Wiki Artikel). Da deine Kopfhörer die selbe Norm erfüllt wie die des Standards kann da nichts pasieren.


    Worauf die Referenzieren würde für Ladegeräte gelten. Diese können in Spannung und Stärke abweichen und somit dem Akku oder der kompletten Elektronik im Smartphone schaden. Ein Klinkenstecker allerdings hat keine Stromzuführ oder sonstiges und ist nur ein Abnehmer.

    Wenn du noch die Garantie hast würde ich zum Hersteller gehen (ersten 12 Monate) ansonsten bleibt dir nur ein anderer VF shop^^
     
    1 Person gefällt das.
  6. 18. Juni 2012
    AW: Vodafone verweigert Reparatur - defekter klinkeneingang Galaxy S2

    super, vielen dank!

    ich war die tage in einer anderen stadt und bin zufällig an nem shop vorbeigekommen und hab einfach so nachgefragt, die haben ebenfalls gesagt, dass es nicht richtig ist und dass ich das einfach abgeben soll mit der begründung, es würde immer irgendwann einfach ausgehen, dass können sie wohl nicht beweisen und müssen es tauschen.

    danke euch bws sind vergeben worden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.