Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hhtoprakhh, 20. Dezember 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    Wie jedes Jahr, wer die Wahl hat hat die Qual :D

    Ich hatte letztes jahr Vogelschreck von Zink, die mit der Weißen kappe, war allerdings etwas enttäuscht von der Lautstärke.

    Gerade eben habe ich mir von meinem Pyrotechniker Kollegen ;) 200 stck. ( 4 Packungen ) Jorge Vogelschreck besorgen lassen, welche aus Polen kommen und mehr BKS Füllung haben sollen. Jedenfalls will ich mir nochmal welche holen von einem anderen Hersteller, jedoch nicht in der Stückzahl.

    Eigentlich will ich ja bis Sylvester warten bis ich Rumballer, aber ihr kennt das ja sicher selber, die liegen halt vor den Augen rum und die Versuchung ist groß :D

    Was ich aber eigentlich wissen will ist, ob jemand hier Erfahrungen zu den einzelnen Vogelschreck von Zink, Abba, Weco, Jorge usw. gemacht hat und wie er sie einordnen würde nach Lautstärke ( 1 Leise bis 10 krank laut )

    Danke im Vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    ich will ja nicht der spielverderber sein, aber ist dir bewusst was diese polen böller anrichten können?
    jedes jahr an silvester sind die notaufnahmen voll mit leuten, die sich ihre gliedmaßen damit wegfetzen

    nun denkst du wahrscheinlich "mir passiert sowas nicht, ich passe auf!", vielleicht gehts 1000 mal gut und irgendwann eben das eine mal nicht ... es braucht auch nicht deine schuld zu sein, diese dinger zünden manchmal zu schnell und zack schon isses passiert

    im grunde wärs mir ja egal was du mit deiner gesundheit machst, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass immer wieder irgendwelche helden diese krassen böller in menschenmengen werfen und das witzig finden .. von daher sollte man sie gar nicht erst ins land einführen
     
  4. #3 20. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Das was du schreibst ist sicher richtig und auch das 1000 mal alles gut geht und dann das eine mal eben nicht.

    Nun meine wilden jahre sind schon lange vorbei und liegen weit weit zurück, dass die Vogelschreck nicht in jede Hand gehören ist auch klar und das mir auch ohne eigenverantwortung etwas passieren kann ist halt so, mich kann auch ein Auto an nem Samstag morgen auf der Straße überfahren wenn ich auf dem weg zum Bäcker bin und für die Familie Brötchen hole...

    Und die POLEN Boller klingt etwas herablassend finde ich, denn das sind keine selbst zusammengebauten Hinterhof Knaller sondern industriel nach Normen hergestellte Pyrotechnik. Nur das in Deutschland halt etwas schärfere Gesetzte gelten als wie anderswo. In Österreich und Polen z.B snd die etwas lockerer drauf.

     
  5. #4 21. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Hmm, ich dachte immer dass die zink klasse 4 die lautesten sind. Lauter als Abba zumindest.


    Aber am besten sind eh colour salute, Achtung böller und co.



    P.s. Vogelschreck lässt man normalerweise auch nicht per Hand los.


    Und zur nlt nimmt man ne wunderkerze, welche man oben drauf quer legt, dann hat man min. 30 Sekunden um sie wegzuwerfen ;-)
     
  6. #5 21. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    is die gaswumme nicht zu heikel? immehin darfst du auch mit kleinem schein nicht einfach draussen rumballern. ich frag nur, weil ich mittlerweile 3x eine abgeben durfte. seitdem tat es immer sicherheitszündschnur, 5cm mit 2 oder 3 sekunden verzögerung aus dem fachhandel. in die vertiefung stecken, mit tesa fixieren und fertig. handhabe wie beim normalen böller, aber mit weitaus mehr vorsicht zu geniessen.
     
  7. #6 21. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Ich hatte mal ne Packung FP3, hat spaß gemacht, immer mal so ein ding anzumachen, Tunnel, U Bahn, Stadt ^^

    Habe dann aber so ein Bild gesehen mit einer zerfetzten hand, meine restlichen 4 habe ich zerschnitten und in den Müll geworfen.
    Lass lieber die pfoten davon.
     
  8. #7 21. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Klar sind gaswaffen nur mit Waffenschein erlaubt, aber wenn du auf privatgtund bist, darfst du es soweit ich weiss auch ohne schein
     
  9. #8 21. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Man darf Schreckschusswaffen ohne Schein nur mit sich führen wenn, sie der Öffentlichkeit nicht Sichtbar bzw. der Öffentlichkeit nicht gefährlich werden können. Das Abfeuern ohne Schein ist verboten, auch auf eigenem Grund und Boden!

    Da die entstehende Lärmbelästigung auch zu einer Beeinträchtigung der Lebensqualität für dritte führt und weil sie halt eben den Menschen in Angst versetzt, da sie nicht wissen ob es eine echte "scharfe" Waffe ist oder nicht.

    Das mit der Lunte am Vogelschreck z.B ist eine Sache die ich mit 16 mal gemacht habe, aber das Abfeuern aus der Pistole macht da um weiten mehr Spaß.
     
  10. #9 27. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Die Notaufnahmen sind voll weil Idioten sie füllen, mehr nicht.
    Wenn ich auf cool machen will und die Dinger in der Hand zünde bin ich selber Schuld.
    Du wirst in den Polischen Medien wahrscheinlich weniger Horrormeldungen lesen als bei uns.
    Alkohol und Autos werden auch nicht verboten. In Kombination kannst du damit auch Menschen töten, so what.

    Man braucht sich nur die Idioten anschauen. Entweder haben se versucht die Dinger auseinander zu schneiden oder sind so selten dämlich und versuchen Kugelbomben mit der Hand zu zünden.

    b2t
    Soviel ich mitbekommen hab sind auch die Zink 4er die besten und lautesten. Es gibt aber auch ne 5er Klasse soweit ich weiß. An die kommt man aber nie dran. Wenn dann durch glück zu extrem überteuerten Preisen.

    Das mit der 5er weiß ich aber nicht mehr genau. Hab gelesen die haben nen silbernen oder goldenen Schweif hinten dran
     
  11. #10 27. Dezember 2012
  12. #11 27. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    ich habe mal in der Rechtsmedizin Vorlesung im medizinstudium ein case report von einem gesehen, der sich mit 3 Lagen Zeitungspapier (zusammengeknüllt) im Paketrohr mit einem selbstgebauten Böller als Zündung den kompletten(!) Kopf weggeblasen hat. Dabei wurde der kleine Zeitungsball so schnell beschleunigt sodass er den Kopf komplett verschlagen hatte, wie mit einer Shotgun geschossen
     
  13. #12 27. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Und wieder, selbst Schuld. Wer nen IQ über 30 hat und einiger maßen sauber in der Birne hat nicht solche Probleme.

    Wie hhtoprakhh schon sagte, das sind keine Hinterhof Böller sondern werden hergestellt, getestet und abgefertigt.
    Also hört auf hier Schreckensmeldungen zu verteilen. Soviel zum Thema, wir lassen uns durch Medien nicht blenden
     
  14. #13 27. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Oder anders gesagt: Esst keine Antidepressiva in Kombination mit Alkohol als wären das Lutschbonbons, da kommt nichts gutes bie herum.
    Nicht an Sylvester und nicht zu anderen Jahreszeiten.
     
  15. #14 27. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Einfach Alkohol und Böller nicht mischen, fertig ist.

    Hatte noch nie einen Durchzünder bei ausländischem Feuerwerk, bei deutschen schon mehr als genug, wobei das Durchzünden bei einer Green Visco extrem unwahrscheinlich ist ;)

    Auf die Reibköpfe einfach ne Lunte draufkleben, fertig.

    Dann um 12 raus, bisschen Böllern und wieder in die Bude trinken, hab noch alle 10 Finger und feier mein Silvester nurnoch in Polen :D
     
  16. #15 28. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Halbwissen allez :)

    Man darf Schreckschusswaffen abfeuern wenn man sich auf einem befriedeten (eingezäumt, Hecken etc. nicht betretbar für Unbefugte) Grundstück befindet, der Eigentümer zustimmt und man zugelassene Platzpatronen verwendet.

    Das es nicht mehr erlaubt ist, wenn man Vogelschreck damit verschießt sollte klar sein. Aber vllt. gibt es auch welche die normale Pyros damit verschießen die man ganz normal in DE kaufen kann/darf :)

    Btw. Ich hab die von Jorge und Zink Kl. 4, gefallen mir ganz gut, kann mich net beschweren :)
     
  17. #16 28. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Stellt doch eure Polenböller einfach auf den Boden und zündet sie dann an.
    Jeder der das beachtet steht auf der sicheren Seite.

    PS. und ganz genau, lasst euch von den beschissenen Medien nicht blenden.
     
  18. #17 28. Dezember 2012
    AW: Vogelschreck zu Sylvester aber welche sind die lautesten ?

    Das "Führen" von SSW ist ohne kleinen Waffenschein nicht zulässig. Ohne diesen Schein darfst du die Waffe nur transportieren, dh. in einem geschlossenen Behältnis, nicht zugriffsbereit.

    Das Schießen auf befriedetem Grund ist ohne Schein erlaubt, in der Öffentlichkeit dagegen egal ob mit oder ohne Schein verboten.

    An Silvester handelt es sich auch um keine Grauzone, die Gesetze werden ja nicht einfach für ein paar Stunden ausgesetzt.

    Lediglich die Tatsache, dass es überall knallt und rummst und die Ordnungshüter eventuell mit schwerwiegenderen Delikten zu kämpfen haben, macht das Schießen in der Öffentlichkeit "einfacher".

    Und Vogelschreck ohne Munitionserwerbsschein, wo gibts denn sowas?
     
  19. #18 10. Dezember 2018
    wie man aus einer simplen Frage solche Volksreden rausklug:poop:rn muss, beantwortet doch einfach die Frage oder lasst es, so gut es auch gemeint ist ...
     
  20. #19 10. Dezember 2018
    brauchst keinen vogelschreck an silvester. die haben da abends eh schiss.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vogelschreck Sylvester aber
  1. Vogelschreck in Österreich

    Xeilence , 13. Januar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.291
  2. Vogelschreck

    romestylez , 16. Dezember 2011 , im Forum: Haus, Garten, Tiere & Pflanzen
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.900
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.064
  4. ABA Vogelschreck

    DOWNandOUT , 18. Dezember 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.413
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    818