Voice aufnahme probleme. 10er für jede hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von redplayer86, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2006
    Hi leute hab da ein riesiges Problem mit dem aufnehmen mit Cubase SX3.
    Ich möchte mit meiner freundin ein lied aufnehmen alles klappt schön und gut, doch die einstellung mit der lautstärke funktioniert nicht richtig.
    Beim Aufnehmen Ihrer stimme kratzen die hohen stimmlagen kann es sein das es an der mischpulteinstellung liegt oder liegt es am programm? wo muss ich was ändern??? Ich habe schon die lautstärke am mischpult geändert aber bringt nicht wirklich viel...
    Ich bin verzweifelt wir bekommen so nie ein lied perfekt hin....

    Ich habe das Eurorack UB802

    {bild-down: http://www.kinovox.dk/BigPics/UB-802_top.jpg}


    und das Behringer Studiomicrofon B1

    {bild-down: http://shop.record.org.il/Images/apex435shock.jpg}


    Zur soundkarte hab ich auf der verpackung nur das gefunden! hab da mal ein foto von der motherboard gemacht!!!

    asrock 7.1 channel superior Quality Audio

    http://rapidshare.de/files/19878463/DSC00806.JPG.html

    könnt Ihr mir helfen währe echt ein super gefallen von euch!!!

    10er gibts natürlich für jede sinsvolle hilfe!!! ;)


    Danke im vorraus! :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Mai 2006
    So ein Kratzen entsteht meist,
    wenn die Eingangsspannung zu hoch ist
    Stichwörter : (PreAmp/Impedanz)

    Also wenn du line in benutzt, sieh zu das du nicht gerade den Kophöhrer- oder
    Boxenausgang vom Mixpult genommen hast ^^


    grüz
    KK
     
  4. #3 7. Mai 2006
    wie meinst du das?
    Ich habe mein Kopfhörer nicht am mischpult angeschlossen!
    geht bei mir nicht habs über usb am rechner angeschlossen!
    kann das ein problem sein?
     
  5. #4 7. Mai 2006
  6. #5 8. Mai 2006
    gain runterdrehen, höhen rausnehmen.

    könntest du ma ne soundprobe uppen?
    Kratzt es auch wenn du nen kopfhörer ans pult anschließt?
     
  7. #6 8. Mai 2006
    v.a. schaun das die lautstärke halt bei den -3 db bleibt, so dass du auch bei lauten passagen (in dem fall höhen(sind von haus aus lauter) nicht über die grenze kommst)
    das bringt immer störungen
    ergo gain und master runter drehen und den masterausgang benutzen wenn nich sogar den rec , obwohl der gar nich verstärkt
     
  8. #7 8. Mai 2006
    kann mir jemand verraten wie ich bei Cubase SX3 speicher auf mp3???
    würd euch gerne ne hörprobe uploaden!

    Gruß
     
  9. #8 8. Mai 2006
    Problem Cubase

    Dein Mischpult ist natürlich nicht da beste sollte aber für eueren Zweck durchaus reichen.
    Du solltest die Eingangslautstärke so einstellen dass die Peak Anzeige (Leuchtdioden grün, gelb, rot) nicht in den roten bereich kommen. Dann hast du von externer Seite her alles erledigt. Ich denke dein Problem liegt entweder an deiner Soundkarte dass sie entweder nicht richtig eingestellt ist (auch hier hast du ein Menü wo du die Lautstärke einstellen kannst) oder dass deine Soundkarte einfach zu schlecht ist.

    Kleine Aufnahmefehler kannst du im Cubase auch noch nachbearbeiten. Die Lautstärke kannst du automatisieren.

    Viel Glück Mr. Brown
     
  10. #9 8. Mai 2006
    Such mal die Option "Exportieren" oder versuchs mit "§Speichern unter..." und änder den Dateityp auf mp3.
    Sonst lies dir mal die Hilfe von dem prog durch...
     
  11. #10 8. Mai 2006
  12. #11 8. Mai 2006
    Ich hab das programm leider selber nicht... :rolleyes:
    hast du evtl nen anderes prog zum aufnehmen(zb Nero7)?
     
  13. #12 8. Mai 2006
    Nero 7, adobe audition 2.0 hab ich... wie meinste das jetzt? soll ich mit dem dann aufnehmen oder wie?
    nämlich würde gerne schon gern bei CubaseSx3 bleiben. >st mir vertraut....

    aso danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben!! habt alle ein 10er verdient!!!! (daumen hoch)

    ---->aber bitte trodstem um weitere antworten.... :]
     
  14. #13 8. Mai 2006
    Das ding is, dass ich nich weiß wie man das mit CubaseSx3 genau macht...ich weis aber, dass die aufnahmnefunktion von Nero sehr einfach zu bediehnen ist. Wenn dir CubaseSx3 vertraut ist müßtest du doch wissen wie man aufnimmt...????? ?(
     
  15. #14 8. Mai 2006
    Markier mal die Stelle.

    Setzt dann mal Locator (marker oder wie auch immer..) am Anfang und Ende.

    hans-pedda
     
  16. #15 10. Mai 2006
    He Jungs hat geklappt... aufnahmen sind besser geworden!!!
    vielen dank nochmal an alle jede hilfe hatte seinen zweck! :]
    10er habt ihr alle bekommen.
    kann geclosed werden

    -closed-
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Voice aufnahme probleme
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.856
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.246
  3. [Video] Whale Voice Mail

    nsr-rofl , 24. April 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.137
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.069
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.009