Voice Chat

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von alpha231, 11. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2008
    Hey Leute ich hab mal ne frage und zwar folgendes:

    ich wollte mir meinen eigenen voice chat also etwas in der art die Teamspeak erstellen
    jetzt ist nur meine frage da ich keine erfahrung vom progen hab mit welchen programm man so etwas am besten erstellt ich hab en kumpel der kann ganz gut programiern aber er ist leider im urlaub deswegen dachte ich frag mal hier ^^

    bin um jede antwort dankbar bw is standart
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Voice Chat

    also am einfachsten is das ganze wohl mit skype zu machen, da kannst einfach die leute einladen mit denen du reden willst und dann kann jeder mit jedem reden.
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Voice Chat

    Also wenn du noch gar keine Programmiererfahrung hast, würd ich nicht so ein schweres Ziel setzen. Dort musst du Netzwerkverbindungen regeln(bei Temaspeak sogar mit multi connection, da mehr als 2 Teilnehmer), Input abfangen und komprimieren, und warscheinlich sogar ein eigenes Protokoll entwickeln usw. Als sprache würde ich C# oder VB.net empfehlen, da es für dieses sprachen viel support gibt und die entwickertools gratis sind (Stichwort Visual Studio Express) und sogar komerziell genutzt werden dürfen.
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Voice Chat

    danke dir werd misch jetzt mal damit befassen und schlau machen wenn mein kumpel ausem urlaub ist kann er mir unter die arme greifen ich will ein neuartiges teamspeak entwikeln was mehr funktionen und keine differenz bei der übertragung hat
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Voice Chat

    Wenn du daran Interesse hast in diese Richtung zu arbeiten schau dir doch mal das OpenSource Mumble Projekt an. Mumble
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Voice Chat

    wenn du keinerlei programmiererfahrung hast, würd ich die finger davon lassen

    so ein (funktionierender, ressourcensparender, effektiver) Voice-chat ist nicht gerade einfach.

    Ich programmier jetzt schon seit gut 4 jahren und hab auch mal ein ähnliches Projekt gemacht, das ist wirklich nichts einfaches.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.