Voip ( dsl telefonie) problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von €X|t, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2006
    Hi@ all.

    Habe ein Problem.

    Unzwar hatte ich gestern schon die zugangsdaten und die telefon anlage von 1und1 bekommen.

    Dsl telefonie habe ich eingerichtet. So, nun kann ich zwar anrufen aber nicht angerufen werden.

    Dann wird immer gesagt: Der gesprächspartner ist nicht zu erreichen. Und dieser Fehler steht in der .log von der fritz box:

    Ursache: Request Cancelled (487)


    Wüsstet ihr was das ist?
     
  2. 12. Februar 2006
    ich glaube um auch angerufen zu werden, brauchst du eine extra nummer
     
  3. 12. Februar 2006
    wie extra nummer?

    Noch läuft die leitung über die telekom.
     
  4. 12. Februar 2006
    ja du musst, wenn du dein telefon an die fritz angeschlossen hast. unter fritz.box. eine neue nummer anmelden bzw. im 1&1 kundenlogin eine nummer anmelden, oder du kannst auch deine alte nummer eintragen.
     
  5. 12. Februar 2006
    Du brauchst eine VoIP-Telefonnummer. Die bekommst Du dann sicher auch von 1&1, wenn Du schon bei denen bist. Die VoIp-Nummer ist dann was mit 01801-xxxxxxxxxx. Ruf bei denen doch mal an, denn die Zugangsdaten haste ja wohl schon. Oder sind die nicht für VoIP ?
     
  6. 12. Februar 2006
    Hab nur zugangsdaten für meine flat rate, der rest müsste bald kommen.

    0180xxxx ??? hä?? ?(

    Ich dachte ich kann auch meine alte weiterbenutzen
     
  7. 13. Februar 2006
    Du kannst deine alte Festnetznummer weiterhin verwenden.
    Du musst dich nur bei 1und1 im Controlcenter anmelden
    Einfach auf 1und1.de gehen und oben auf Kundenlogin klicken.
    Dann mit deinen Daten einloggen
    und dann auf DSL-Telefonie gehen.
    Hab mal ein screeny angehängt
    hier
     
  8. 13. Februar 2006
    Super danke, aber das hatte ich schon längst gemacht.

    Mein dummer fehler war es , das ich ja NOCH isdn habe und ich hatte die Anlage analog angeschlossen.

    Hab sie nun ISDN fähig gemacht und nun gehts.
     
  9. 15. Februar 2006
    Problem

    Nutze ebenfalls VOIP bei 1und1 und nun habe ich das Prob.
    Also ich würde gerne mit meinem PC Faxe Verschicken und empfangen. Faxsoftware habe ich und Faxe rausschicken klappt auch nur wenn ich eins empfangen will reagiert der PC bzw. die Software aber macht nichts dh. das Fax wird nicht empfangen. Dann habe ich die Box umgestellt bei TELEFONIE und habe das FON 1 (da hängt das Fax Modem drann) auf Fax gerät umgestellt. Nun wenn ich da ein Fax hinschicken will ist immer Besetzt. An FON 2 hängt mein Normales Telefon mit ebenfalls einer VOIP Nummer (eingestellt das diese auf Festnetznummer und diese VOIP nummer reagieren soll)

    Kann mir einer sagen wo mein Fehler liegt warum entweder besetzt ist oder der PC keine Faxe empfangen kann.
     
  10. 21. Februar 2006
    also ich schildere meine probleme mal hier

    also hab ebenfalls 1und1 inettelefonie, hab alles soweit eingerichtet (hab nur ein gerät das an fon1 angeschlossen ist), nummer ist vorhanden, eine anruf nach außen kann ich machen klappt alles nur ich kann nicht mehr angerufen werden, jedoch gibts auf meiner nummer kein besetztzeichen, es klingelt zwar für den anderen aber eben nich bei mir, ich bekomm also nix mit

    ich hoffe einer hat ne lösung für das problem (10er is drin )
     
  11. 21. Februar 2006
    hast du auch die rufnummer an die nebenstelle FON1 zugewiesen? kannst du einstellen unter:

    TELEFONIE dann NEBENSTELLEN EINSTELLUNG ÄNDERN und dann auf ALLE RUFNUMMERN REAGIEREN.
    dann sollte es bei dir klappen denke ich.
     
  12. 21. Februar 2006
    jop hab ich, da muss aber "internet" nicht "festnetz" hin oder ? ich weiss langsam echt nimmer weiter -.-

    //edit: bei ISDN Endegeräte muss garnichts hin, weil ich hab ja nur n analogen tel-anschluss ... nebenstelle is auch drin und sonst müsste eigentlich auch alles korrekt sein


    //edit2: hab mal n anderes kabel genommen, aufeinmal gehts ... naja so läufts halt manchmal ^^

    ps EarthTec hast n 10er
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.