Volkswagen-Manager kämpfen um die Macht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von klaus, 26. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2006
    Europas größter Autohersteller steckt mitten in der schwersten Krise seiner Geschichte. Ausgerechnet jetzt will Audi-Chef Martin Winterkorn seinen Konzernchef Bernd Pischetsrieder aus dem Amt drängen. Schon im April soll die Entscheidung fallen.

    Quelle

    Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder weiß schon, was ihn am Dienstag erwartet. Gegen neun Uhr, wenn sich die Tore des Autosalons in Genf öffnen, schaut Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch auf dem VW-Stand vorbei. Dann, so sieht es das Protokoll vor, schreiten beide nach nebenan zu Audi. Dort soll Martin Winterkorn warten, der Chef der Ingolstädter VW-Tochter mit den vier Ringen im Logo. Und wenn es so ist. Wie in den vergangenen Jahren, wird das Trio anschließend gemeinsam in die Kameras strahlen.

    MfG
    klaus
     
  2. 26. Februar 2006
    verstehe nicht wieso er den jetzt ausn amt drängen will. immerhin waren sie bisher ein team. und warum soll es nicht so bleiben? ich meine deutsche/österreichische autofirmen sollten miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.

    naja warten wirs einfach mal ab.

    mfg x.cr3w
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.