Volle Admin Rechte unter Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von phoz, 15. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2008
    Habe zZ das Problem dass ich selbst als Administrator manche Dinge nicht öffnen/verschieben/löschen usw kann. Hab schon versucht mir Rechte in den Eigenschaften der Datei zu verschaffen aber da blockt Vista es immer wenn ich die neuen Einstellungen übernehmen will.
    Und ich hab kein Bock immer im abgesicherten Modus zu starten um en paar Dateien zu löschen -.-
    Bitte keine dummen Fragen wie "Bist du auch wirklich in der Gruppe Administratoren" usw.
    Für alles hilfreiche wie immer BW!
     
  2. 15. August 2008
    AW: Volle Admin Rechte unter Vista?

    schon versucht ein neuen Benutzer herzustellen ?
     
  3. 15. August 2008
    AW: Volle Admin Rechte unter Vista?

    Dann hab ich meine ganzen Programme und Games ned meh, weil die nur für mich installiert sind.
     
  4. 15. August 2008
    AW: Volle Admin Rechte unter Vista?

    Die Eingabeaufforderung (cmd) mit Administratorrechten öffnen.

    Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:

    net user Administrator /active

    Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:

    net user Administrator /active:no

    Somit hast du auch die lästige "Fortfahren..." Meldung nicht mehr und bist ab sofort der Administrator. Da dass Konto schon die ganze Zeit auf dem PC vorhanden ist, sind deine Spiele auf diesem wieder zu finden !
     
  5. 15. August 2008
    AW: Volle Admin Rechte unter Vista?

    Bin mir nich ganz sicher... Aber kann es sein das hier die "Benutzerkontensteuerung" noch noch drin ist?

    Würdest du über Syastemsteuerung=> Benutzerverwaltung=> Dein Account bearbeiten=> Benutzerkontensteuerung ausschalten, deaktivieren.

    Ausserdem gibts bei Vista die Möglichkeit per Rechtsklick "als Admin ausführen" irgendwas ausdrücklich mit den adminb rights zu bearbeiten oder zu löschen.

    Greez, ansk!lled
     
  6. 15. August 2008
    AW: Volle Admin Rechte unter Vista?


    Es geht nich drum irgendwelche Anwendungen auszuführen sondern zB Systemdateien usw zu editieren oder zu löschen. Wenn ich bspsweise ne alte Sprachdatei löschen will bekomm ich die Meldung "keine Rechte" und wenn ich mir diese geben will, und mich als Besitzer dieser Datei eintragen will, sagt Vista mir das der neue Benutzer nich eingerichtet werden kann.
    Aber ich bin hundert Pro Administrator -.-
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.