Volumenformel für spez. Pyramide

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Codas, 7. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [​IMG]

    danke
    (ist ein teil einer abiaufgabe)

    ABCD ist ein quadrat
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. März 2009
    AW: Volumenformel für spez. Pyramide

    (BC * CD)*h /2

    könnte mich jetz aber auch krass irren vor allem da ich auch bald abi schreib und keine ahnung habe xD aber wir machen um ehrlich zu sein schwerere sachen


    / die "schwierigkeit" dabei ist wahrscheinlich h auszurechnen, also die kathete vom DS-Dreieck
     
  4. #3 7. März 2009
    AW: Volumenformel für spez. Pyramide

    welches bundesland bist du?
    das ist lineare algebra.. da gibts nix schweres^^
     
  5. #4 7. März 2009
    AW: Volumenformel für spez. Pyramide

    Hessen, wir machen analytische geometrie, analysis und stochastik :E und ich bin geliefert am 27.3 ^^
     
  6. #5 7. März 2009
    AW: Volumenformel für spez. Pyramide

    jo, bin auch hessen.

    unsere aufgaben (07 & 08) waren sehr leicht, glaube wir bekommen hammerschwere aufgaben..

    ich hab immer so 12 pkt in mathe aber jetzt kack ich richtig ab.. ich kann mir einfach net alles merken...
     
  7. #6 7. März 2009
    AW: Volumenformel für spez. Pyramide

    soweit ich weiß gilt für alle pyramiden V = 1/3 * G * h, egal ob regelmäßig oder nicht.
    je nachdem was gegeben ist, wird das schwierig. was ist denn gegeben?
     
  8. #7 7. März 2009
    AW: Volumenformel für spez. Pyramide

    gegeben ist alles.
    also alle punkte sind angegeben, strecken kann man sich ja dann errechnen.
     
  9. #8 7. März 2009
    AW: Volumenformel für spez. Pyramide

    formel ist:

    (1/3)*G*h
    (1/3)*AB²*S

    bin ich mir ziemlich sicher
     
  10. #9 8. März 2009
    AW: Volumenformel für spez. Pyramide

    lol das ist aber eine kinderleichte Aufgabe. Wenn dann auch noch die Grundfläche ein Quadrat ist....


    Ja das stimmt. Steht z.B. auch auf wiki Pyramide_(Geometrie)

    Thema erledigt.


    closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...