Vom Zeltplatz geworfen und kein Geld zurück ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von lolomgrofl, 16. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2006
    ... ist doch eigentlich strafbar für die Zeltplatzbetreiber oder ? Ist doch Vertragsbruch und außerdem könnten sie die "ausgefallenen" Platze neu besetzten und doppelt Kohle einstreichen ?

    Nehmen wir mal an, eine Gruppe Jugendlicher (einige über 18, Gruppe ~ 25 leute) zelten auf einem Zeltplatz und einige Leute (~5) machen abend zu viel Lärm und die gesamte Gruppe wird vom Platz geworfen. Ganz rechtens ist das doch nicht von den Zeltplatzbetreibern oder ?

    Danke im Voraus für die juristisch richtige Antwort, bitte nur mit DGB in der Hand antworten ;)

    -lolomgrofl-
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. August 2006
    kommt drauf an, was in den vertragbedingungen des zeltplatzes steht. rein vom logischen her müsstet ihr nur bis zum rauswurf zahlen, wenn im vertrag was anderes steht dann ist das wohl pech. kannst ja per anwalt versuchen da was zu machen, aber eher unwahrscheinlich, dass du da erfolg hast. die meisten zeltplätze belegen die plätze auch ned neu, da des nachm buchungssystem geht, vorbestellung wie auch immer.
     
  4. #3 16. August 2006
    also die 5 die zu laut waren können die betreiber vom platz werfen und müssen die camper auch nicht entschädigen. allerdings kann man bestimmt gerichtlich dagegen vorgehen, dass die ganze truppe vom platz geworfen wird! die müssen euch erstmal beweisen, dass ihr zu laut wart!
     
  5. #4 16. August 2006
    war bei mir auch so! ich war erst letze woche campen! und wir wurden auch runtergeschmissen! mussten auch bezahlen! aber ich geb mir da jetzt kein stress mit gerichtlich vorgehen und so! wobei es sicherlich gehen müsste!
     
  6. #5 17. August 2006
    Also auf der einen Seite heißt ein Spruch: Mitgefangen, mitgehangen. Aber das finde ich fies, wenn die anderen wegen so ein paar (Deppen) mit vom Platz geschmissen werden. Mir ist so etwas ähnliches auch schon mal passiert und ich war mega sauer, allerdings wusste ich nicht, ob ich auf meine Freunde, oder diesen Typ, der uns rausgeschmissen hat, wütend sein sollte.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...