von Avi auf Dvd?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von steffken, 25. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Brauch mal eure Hilfe.
    Die meisten Filme, die man hier runterladen kann, sind Xvid. Hab ich sie auf der Platte sind sie Avi.
    Aber mein DVD Player spielt sowas nicht ab. Bisher hab ich die Filme mit dem WinAviConverter umgewandelt in MPG. Ist platzsparend und ich bekomme 5 oder 6 Filme auf eine CD. Aber das wahre ist das nicht. Ich habe bisher immer Nero benutzt.
    Was aber muss ich machen, um gute Ergebnisse zu bekomen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
    AW: von Avi auf Dvd?

    Naja, kommt auf die Kompression an die du verwendest...
    Aber mpg is eigentlich ziemlich gut wenn man sie nicht
    extrem zusammenquetscht!
    Also wenn du sie als DVD brennst ist die Qualität nicht wirklich besser
    als wenn du sie als vcd brennst!
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: von Avi auf Dvd?

    also am besten für alle DVD player ist wenn du die avis mit nero vision auf DVD umwandelst, dann kannst du auch noch ein eigenes menü dazu machen und so.

    so sehen die DVD´s am besten aus, wenn ich sie gebrannt habe und verschenke...
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: von Avi auf Dvd?

    Mit TMPEG (gibts sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Quali) kann man sowas gut machen, oder mit Nero, da is auch n Prog dabei.


    BB. Ch3c.
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: von Avi auf Dvd?

    Hi,

    ich hätte da auch noch ein ganz einfaches Progi im Angebot.
    Das nennt sich DVD-Santa. Das kann alle möglichen Formate auf DVD brutzeln.
    Man muss nichts einstell, sondern nur die Fime die man draufhaben will angeben.
    Die Kompession wird automatisch so gewählt, dass alle ausgewählten Filme auf
    die DVD passen.

    Wenn du Interesse an so einem Progi hast, dann kannste mir ja ne PN schicken.
    Progi ist nur ca. 2mb gross und ich uppe es dir wenn du es willst.
     
  7. #6 25. November 2006
  8. #7 25. November 2006
    AW: von Avi auf Dvd?

    Ich danke euch für eure schnelle Hilfe. Sind gute Tips dabei. Werd mich mal da durcharbeiten.
    Bewertungen für alle sind raus.
     
  9. #8 25. November 2006
    AW: von Avi auf Dvd?

    Wenn du ein xvid-Film (sind ja meist 700MB dinger) so umwandlst, dass 5-6 Filme auf einer DVD sind, dann sind das ja auch so ca 700-800 MB pro mpeg-Film. Also du konvertierst die Filme in ein anderes Format, aber die Filme werden nicht größer.
    Wenn du die Qualität von xvid Filme halbwegs beibehalten möchtest, dann musst du so ca. mit 2-3 GB pro Film rechnen. xvid ist ein sehr leistungsfähiges Film-Komprimierungsprogramm, MPEG zwar auch, aber nicht so stark wie xvid (oder divx). Von daher kannst du keine guten Ergebnisse erzielen, wenn du einen 700 MB xvid(avi) Film in ein 700 mb MPG Film umkonvertierst.

    Und die Programme, die dir hier einige empfehlen, erzielen auch keine bessere Qualität, wie Nro oder der Winavikonverter. Weshalb auch, ist ja alles der selbe Codec.

    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du ein xvid-Film in mpg umwandeln willst, wirst du nie tolle Ergebnisse herausbekommen. Allerhöchstens, wenn du pro 700 MB xvid Film ca. 2500 MB mpeg Film einplanst.
    Meine Empfehlung: DVD-Player mit DivX-Unterstützung(spielt auch xvid ab). Gibt heut schon ab 40 Euro
     
  10. #9 25. November 2006
    AW: von Avi auf Dvd?

    dr divx gibts immer noch als "offizielles inoffizielles tool" als open source programm. damit kann man allerdings videos ins divx format umwandeln und nicht andersrum.
    -> Dr. DivX | Free Audio & Video software downloads at SourceForge.net
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Avi Dvd
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.468
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    621
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.384
  4. AVI/MKV to DVD

    4D!0z , 28. Mai 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    452
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.079