Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiCk3d, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2007
    Also mein Problem ist das ich mein BIOS Passwort nicht mehr weiss und auch nicht ins BIOS reinkomme =/

    habe eine Notebook und habe keien Zeit alles in einzel Teile zu zerlegen

    deswegen, gibt es eine möglichkeit den PC beim Hochfahren von dem Laufwerk aus booten zu lassen??

    ich komm in mein BIOS überhaupt nicht rein =(

    THX for reply

    BW ist natürlich drinne
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    hm vll geht es mit diesem schnellboot oder wie das heißt. Bei mir muss ich dann nur F11 drücken und dann kann ich aussuchen von was ich booten will. Oder update das bios mal.
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    und wie soll ich das anstellen??habe überhaupt keine Ahnung von sowas =/.....sonst würde ich das hier ja nicht posten =(
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    Huhu,

    wäre gut zu wissen welches Notebook du besitzt und was für ein BIOS drauf ist.

    Naja, habe mal ein bisschen gegoogelt und diese Seite hier gefunden:

    http://www.uktsupport.co.uk/reference/biosp.htm

    Unter anderem haben die meisten BIOS (hmm ... die Mehrzahl von BIOS?) ein sogenanntes "Backdoor Password", das bedeutet, dass es meistens noch ein zweites Standardpasswort gibt, welches man nicht ändern kann und du somit auch ins BIOS kommst trotz Passwortschutz.

    Alternativ probier es mit der "F12" oder den anderen F-Tasten ... bei mir kann ich damit zumindest aussuchen, ob ich jetzt nun von CD, Festplatte oder whatever booten möchte.

    MfG
    !nvaTion
     
  5. 25. Juni 2007
    THX for reply schonmal
    also ich saug mir grade Everest Home und da wird doch wohl drinne stehen was für ein BIOS ich habe ansontne probiere ich es mal ^^

    EDIT

    also ich habe ein ACER Aspire 1362LMi Notebook

    Also mein BIOS TYP ist von Pheonix wenn euch das weiterhilft

    Also hab mal was gefunden, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich dann noch was von meiner Platte behalten werde?
    Code:
    man kann das Passwort auch löschen. Dies geschieht mit einem einfachen Debug-Befehl:
    debug
    o 70 2E
    o 71 FF
    Q
    
    oder:
    debug
    o 70 17
    o 71 FF
    Q
    
    
    Der gesamte BIOS-Inhalt kann folgendermaßen gelöscht werden:
    debug
    o 70 17
    o 71 00
    Q
    
    
    Für AMI und Award BIOS sollten folgende Befehle funktionieren:
    debug
    o 70 17
    o 71 17
    Q
    
    
    Für den Phoenix BIOS sollten diese Befehle funktionieren:
    debug
    o 70 FF
    o 71 17
    Q
    
    wie führe ich das Debugen aus?
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    Die Standardpasswörter für das BIOS von Acer Notebooks hast du schon ausprobiert, nehme ich an?!

    phoenix
    PHOENIX
    CMOS
    BIOS

    Zum Thema debuggen. Wenn ich mich nicht irre, wird das unter DOS gemacht. Einfach folgenden Befehl verwenden dann:

    DEBUG -O 70 FF -O 71 17 Q

    Mit diesem Programm solltest du das BIOS Passwort unter Windows zurücksetzen können:
    anonym.to - free dereferer service
    Weiß aber nicht wie das funktioniert, habs nur im Gulli Board gefunden. ^^

    Und ein weiterer Link:
    BIOS Kompendium © - Download Hilfsprogramme

    Dort findest du weitere Programme um das BIOS zu resetten.

    Schau einfach mal, ob du was geeignetes findest, ich geh jetzt penn0rn.

    MfG
    !nvaTion
     
  7. 26. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    THX BW hast du schonmal ich probiers mal aus obs Funzt =/

    EDIT

    also es geht alles nicht....glaube ich muss des PW wieder in meinen KOPF kriegen ) obwohl ich das vor 3 Jahren reingemacht habe ) oder ich kauf ein neues MOTHERBOARD oder?!
     
  8. 26. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    schonmal die mainboard batterie rausgemacht und so probiert?
    bios passwort umgehen - Google-Suche
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    Genau, einfach Batterie und den zugehörigen Jumper kurz raus und schon is das BIOS wieder reseted.
    Nur könnt bissl schwer sein dran zu kommen. Bei dem Notebook von meinem Vater war die unter der Tastatur ^^

    mfg r90
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    ihr beide habt einfach nicht so richtig gelesen!
    er möchte nicht alles in einzel Teile zu zerlegen !

    daher :spam:
     
  11. 26. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    Meines Wissens nach braucht man dafür auch das PW!

    Achja^^ Leute die andere darauf hinweisen gespammed zu haben spammen in dem Moment doch auch oder?

    Grüße
    ra!d
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: Von der CD booten lassen ohne BIOS zu benutzen?!

    hmmm also komm ich nun garnicht ins BIOS rein?! dann muss ich wohl doch die Brutale Methode wählen und die Batterie rausnehemn -.-

    ehm ja denke schon das man dann auch spamt xD
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.