von einem blacklisted server runtergeladen... was kann jetzt passieren?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von S1lence, 14. Januar 2006 .

  1. 14. Januar 2006
    also ich hab das programm limeware pro mal ausprobiert, das hier jetzt angeboten wurde, nur jetzt seh ich ,das der server(usa), von dem ich runterlade, den status "listed" hat....
    und ich würde gerne wissen was jetzt passieren kann/wird...
    help pls
     
  2. 14. Januar 2006
    dir kann nicht viel passieren!! Es wäre schlimmer wenn du sachen hochgeladen hättest und das regelmässig tust! Aber so wird wohl nichts passieren!!!
    ....hoffe ich für dich!

    Aber ich weiss leider auch nicht viel darüber! Kommt auch auf den Server drauf an und von wem der verwaltet wird!!
     
  3. 14. Januar 2006
    Von Limewire würde ich generell abraten da es wirkllich unsicher is.

    Ein Freund hat sich mal ein lied runtergeladen am nächsten tag brief bekommen und musste 5000€ strafe zahlen

    Das lied war auch noch von Tokio Hottel als verarsche runtergeladen

    MFG oLFi
     
  4. 14. Januar 2006
    Da wird meiner meinung nach nichts passiern.

    Fakt is das der Server in den USA steht und die wollen dich zurückverfolgen weil du so ein kleines Prog wie Limewire saugst?
    Ne ne dann hätten unsre Freunde echt nix andres zutun gehabt^^
     
  5. 15. Januar 2006
    warum sollte dir was passieren?
    oder zeigst du jeden hacker an, der an deiner firewall scheitert?
     
  6. 15. Januar 2006
    Lügen kann doch jeder!
    Wegen einem Lied..jaja.. und der Brief ging dann auch noch so schnell...

    wo hast du denn den server geckecked? wenn auf whois source dann kann es sein dass er einfach nur als Spam server listed ist ! klick einfach mal auf das listed !


    greetz.MF

    ps.das gabs doch schon 1000x
     
  7. 15. Januar 2006
    hmm....das ging schnell! Würd mich mal intressieren wie er das geschaft hat! Und wegen ein Lied 5000Euro?

    Da frage ich mich doch:

    1. Wie haben die so schnell seine Daten rausbekommen?
    Dafür braucht man einen Gerichtsbeschluss mein ich.

    2. Sagen wir an denn hatten sie, aber nicht nach einem Tag

    naja auch egal.

    Zurück zum Thema! Dir passiert nichts. Passiert erst was wenn du ihn haxorn oder daten änderst oder löscht!
    also keep cool und happy leeching
     
  8. 15. Januar 2006
    Frag mich nciht wie die das gemacht haben ja ein tag war auch übertrieben aber das ging so schnell hat nicht ma ne woche gedauert.

    ich finde 5000€ besser als Gefängniss^^
     
  9. 15. Januar 2006
    Hihi Laberkopp! Wie oft hab ich die Story schon gehöhrt? "Mein Freund wurde/hat..."

    Vor allem Tokioverarsche Lied , was wohl noch nicht einmal Kommerziell ist ( hab da keine Ahnung..)

    Und vor allem nach einem Lied ist das alles mehr als unreal.

    Einzigste erklärbär Methode , falls es wirklich stimmt : Irgend n VOgel hat sich n Spass erlaubt und schreibt Ahnungslose Leute an und macht einen auf Bulle..
     
  10. 15. Januar 2006
    Am besten deinstallieren und/oder incomming und sharted folder löschen Bzw. verschieben, falls die deinen pc scannen das dort nix steht.

    Aber generell solche p2p nicht benmutzen (höchstens im Notfall)

    Area-52
     
  11. 15. Januar 2006
    Eine Woche ist nen bissl fix, um einen Gerichtsbeschluss, die IP und die Addrese rauszu bekommen
    Und 5000€ für ein Lied was nur ne Verarsche ist wird man sicherlich nicht bekommen.
     
  12. 15. Januar 2006
    So schnell ist die Post garnicht
     
  13. 15. Januar 2006
    ich hatte mal nen freund der is so durch die stadt gelaufen, musste aufeinma dringend sch******. das hat er dann in irgendner ecke gemacht, genau neben an warn kiosk un da hatte sich en lottolos gekauft und hat getippt. und dann hatter 10 mio. € gewonnen und nach Malle geflogen und hat alles versoffen und verkokst. heute lebt er wieder ganz normal in seinem alten haus.









    hoffe ihr bemerkt was ich euch sagen will

    b2t: nein du hast nichts zu befürchten. jedoch sollte man das saugen auf blacklisted server so gut es geht vermeiden. no risk eben
     
  14. 15. Januar 2006
    Naja dazu kann ich nur sagen: Nen Freund von mir Leecht schon seit ca. 2-3 Jahren ausschließlich über p2p und IRC. Da er immer nur am leechen is, hat der auch dementsprechend viele Daten auf seinem PC. Vor kurzem hat er einen Brief vom Rechtsanwalt gekriegt, das ein Verfahren gegen ihn fallen gelassen wird... und da der nen totaler geck is (also mein Freund) will das schon was heißen...

    Mfg: MaXxer16
     
  15. 15. Januar 2006
    möglich wärs, dass die bullen am nächsten tag vor der tür stehen (ip wird mitgeloggt, dann mal kurz beim provider anrufen und schon hast die adresse) aber sicher nicht bei normalen sonntags leechern, da musst schon ein größeres tier in der scene sein, aber naja egal

    ich denk dein freund hat die auf die leichte schulter genommen
     
  16. 16. Januar 2006
    oLfi laber net so eine , wie unlogisch dein text ist - merkst du das vor eigener Dummheit nicht ?

    1. würden die NIEMALS so schnell an deine Daten kommen, dazu kommt ein einmaliges Delikt - daher wäre der Aufwand für die nicht gerechtfertig

    2. die Post würde allein schon 2-3 Tage in der Regel unterwegs sein, jedoch müssen die erstmal an die Daten kommen = man brauch Beschlüsse usw. was wieder Wochen dauert

    also bitte schreib nicht so nen Müll um anderen sinnlos Angst zu machen oder einfach cool zu wirken, sowas braucht kein mensch. Und du solltest dich mal genauer über die Rechtssprechung in unseren Land sowie den USA befassen inklusive dem Zusammenhang - da das aber zu viel für dein kleines Hirn ist, schreib in Zukunft am besten gar nichts mehr in dieser Richtung - erspart allen Arbeit, vor allem den Mods

    @ bLeeD: einfach nur geil der Vergleich, musste spontan lachen - richtig reagiert und das mit Humor - nice :>
     
  17. 16. Januar 2006
    hehe

    Jetzt sag ich euch mal was ich hab diese themen satt, im szene und warez talk ist jeder zweite threat, können sie mich erwischen bla bla.

    Wenn ihr Angst habt lasst die finger vom saugen und uppen. Immer wieder die gleichen fragen die wir wircklich schon so oft beantwortet haben, ja und glaubt ihr immer diese Märchen wegen saugen kommt ihr in den knast, wegen saugen kommt die bullerei.

    Bullerei kommt dann wenn man kohle damit verdient, oder tag und nacht uppt, dann kommt vielleicht die bullerei aber doch nicht wegen paar liedern.

    Ich gebe ja schon zu wer hätte vor 5-6 Jahren gedacht in Napster Zeiten das man jemals erwischt werden könnte? Damals dachten einfach noch die meisten die erwischen mich sowieso nie., gut heute ist die ganze Sache um einige Ecken transparenter und da wird man leichter erwischt, aber doch nicht wegen solchen Kleinigkeiten =)
     
  18. 20. Januar 2006
    Hi......

    wenn du das vor 2006 runtergeladen hast weiß ich nicht was passiert..
    wenn nachher, dann passiert nix, wenn es sich im kleinen Maße passiert ist!

    Es gibt seit 2006 ein neues Gestzt für Downloads im Inet, wo geringe Mengen nicht mehr Strafrechtlich verfolgt werden, wenn sie sich für den Eigengebrauch beschränken!!!

    Mfg
    Da Banane
     
  19. 22. Januar 2006
    bloß weil ein server "listed" ist, heißt das nicht, dass er auch gefährlich ist. Schließlich gibt es auch leute, die für einen eintrag in die schwarze liste viel geld bezahlen, weil sie dann weniger oft angegriffen werden.
     
  20. 22. Januar 2006
    hab auch schon von paar ausser lsite geladne nichts passiert

    sogar von stro aus deutschland 8o^^

    bis jetzt nichts passiert
     
  21. 22. Januar 2006
    seit wann benutzt limewire server für den stuff?

    limewire benutzt das gnutella netzwerk, und was das is kannste ]url=http://de.wikipedia.org/wiki/Gnutella]bei wikipedia[/url] erstmal nachlesen

    aöso im endeffekt ziehst du nix von nem server, sondern direct von nem benutzer. das einzigste was ist, deine suchanfrage geht evtl. über nen server. und? seit wann ist suchen / fragen verboten?
     
  22. 22. Januar 2006
    RE: hehe


    also , solche posts wie deine gibts sogar noch öfter !
    Wenn du wieder so ein Thema siehst , dann les es einfach nicht.
    Jeder hätte gefragt wenn er von nem Listed server gzogen hätte , aus
    reinem Menschenverstand und das man sich sicherer fühlt.
    Aber es gibt immer solche Leute die denken sie sind toll , so wie du , die
    dann nur daher reden "Sowas gabs schon so oft bla bla bla"
    Hauptsache ein post mehr oder?

    in diesem sinne
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.