von firmen intranet ins internet!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Baltazar80, 21. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2006
    ich möchte gern wissen wie man von firmen eigene intranet ins internet kann,
    bei uns ist internet nur mit kennwort möglich aber wir sind die einzigen in der firma die mit macintosh arbeiten deswegen sind die rechner nicht gesperrt für internet, eine arbeitskollege von mir surft schon im internet, aber er wollte mir nicht sagen wie!

    ich glaube er hat irgindwas mit proxy eingestellt??

    kann ich mit mein private internet account was ich da heim habe von firma aus benutzen?
    aber wie umgehe ich die sperre?

    oder ein andere möglichkeit wie ich das anstellen soll.

    ich danke mich voraus für ihre hilfen!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2006
    AW: von firmen intranet ins internet!

    dein Arbeitskollege hat bestimmt nen Zugang....wenn ihr ne billige Sperre habt kannste es mal mit https://www.adresse.de versuchen statt http://www...usw

    aber so ne Gammelsperre wird es wohl kaum sein
     
  4. #3 21. Oktober 2006
    AW: von firmen intranet ins internet!

    Wie groß ist denn deine Firma und wieviel Kohle haben die da reingesteckt? Es gibt nämlich unterschiedliche Methoden und bei uns z.B. funktioniert dass alles über Mac Adresse, nur zentral eingetragene Mac Adressen haben Zugriff auf den externen Port, und da kannste gar nichts machen, außer einen Rechner mit freigegebener MAC als Proxy nutzen. Also mach dich nomma schlau wie euer Zeug genau funzt.
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: von firmen intranet ins internet!

    es ist schon gross mit ca.3000 MA.
    wenn wir ein rechner verlangen, bekommen wir es schon gespert, aber wie gesagt wir haben mac rechner und die kaufen wir separat, und da ist keine sperre drauf. über eine windows rechner hast du keine chance.
    es mus aber über mac gehen weil da keine sperre drauf ist und wir haben ja zugriff auf alles kompl. firmen intranet( das geht von deutschland bis usa) nur für internet nicht.
     
  6. #5 21. Oktober 2006
    AW: von firmen intranet ins internet!

    wenn du nicht gefeuert werden möchtest, lass es lieber und surf zu hause im internet. Sonst frag irgendwoe nach der die Zugänge verteilt!
     
  7. #6 21. Oktober 2006
    AW: von firmen intranet ins internet!

    n1 rechtschreibung.

    Das wenn du machst wird er dir wegen multilocationsnutzung gesperrt, is mir zumindest passiert und das wurde auch schriftlich mitgeteilt.
     
  8. #7 21. Oktober 2006
    AW: von firmen intranet ins internet!

    Also, bei uns an der Schule geht das alles über Proxy Server.
    Die ganze Schule ist zwar mit Netzwerksteckern ausgestattet, aber ohne gewisse Proxys kommt man nicht ins Internet :)

    Deshalb würde ich mal gucken, ob du irgendwo n Proxy bei euch in der Firma findest....aber ist auf eigenes Risiko, versteht sich
     
  9. #8 21. Oktober 2006
    AW: von firmen intranet ins internet!


    Intranet ist aber nicht Internet.....ist alles eine Sache der Freigabe....selbst wenn du es schaffst durchzukommen wird eure Haustechnik das sehen...
     
  10. #9 21. Oktober 2006
    AW: von firmen intranet ins internet!

    danke
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - firmen intranet ins
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.074
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.721
  3. Auktion Firmenverkauf: Freshcaps.de

    Vice City , 7. Juli 2014 , im Forum: Kleinanzeigen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.244
  4. Firmenlogo - Slogan

    Yeyo187 , 21. April 2014 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.252
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.792