Von Gehäusegröße hin zur Grafik ;)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HushiHush, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Habe mir gerade einen PC bei Alternate konfiguriert.

    Zum einem wollte ich euch fragen, ob das Setup so okay ist und zum anderem ob das Gehäuse nicht zu klein ist ?!?!

    Wollte den morgen bestellen, deswegen ist es schon dringend

    Gruß

    Hier der Link
    Download: pc.jpg | xup.in
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Das Mainboard P5NT WS ist 30,5cm * 24,5cm groß.
    Asus P5NT WS Dual X16 SLI Sockel 775 - CHIP Online

    Das Gehäuse fasst laut Beschreibung ATX Mainboards bis 12" * 10,5"
    Ein Zoll sind 2,54cm, das macht dann 30,48cm * 26,67cm.

    Sollte also alles reinpassen, aber ehrlichgesagt würde ich mir niemals so ein Gehäuse holen. Wenn es günstig sein soll, dann den Rebel 9 Economy: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Sharkoon/Rebel9_Economy-Edition/71582/?articleId=71582&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Mit dem Gehäuse habe ich mich nicht großartig befasst

    Passt indem was du mir zeigst alles rein ? Netzteil, die 2 Grakas, Mainboard etc? Da brauche ich auch keinen Gehäuselüfter, oder etwas doch ?


    Was sagst denn zum Setup

    Gruß
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    klar passt das da rein

    zum sys:
    ich würde keine oc grafikkarte verbauen und warum gleich zwei, hol dir lieber eine leilstugsstärkere, 9800gtx o.ä.

    und ein andren tft, z.b. syncmaster 226bw
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Du kannst die 8800 GT auch selber ocen und dabei sparste dir viel Geld !!!






    MfG

    El Torrro
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    ja is doch unnötig ne übertaktete grafikkarte zu kaufen, da hol ich mir doch lieber eine die ohne oc besser leistung bringt

    das man die so verknüpfken kann ist mir klar, nur hast du dann nicht direkt die leistung von zwei karten, und auch nicht alles games unterstützten zwei grakas

    naja, du zahlst im endeffekt 308€, die 9800gtx gibts da günstiger

    //ach ja, nimm lieber nen sata brenner
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Dafür brauchst du aber kein SLI

    Ich würde die 8800 GTS 512 MB (~180€), 9800GTX (~215€) oder die 3870x2 (260€) empfehlen !!!

    Allgemein würd ich aber noch bis ende Juni warten, dann kommen nämlich die neuen Grakas raus











    MfG

    El Torrro
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Hmm verstehe ich nicht. Wenn ich 2 von denen drinn habe ist es doch wohl besser als wenn ich einen von denen reintuh, oder ?


    Gruß
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    weiß ja nicht, was du unter "besser" verstehst

    diese grafikkarten packen alle aktuellen games, es ist nicht von notwendigketi direkt zwei davon einzubauen

    später wenn die anforderungen gestiegen sind kannste dir nochmal die selbe karte zu einem billigeren preis nachkaufen um die leistung zu steiern, ohne wieder eine teure grafikarte kaufen zu müssen

    und wie schon gesagt, wenn du die karten im sli laufen hast bedeutet das nicht, dass du die doppelte leistung hast, die zweite karte bringt vll. nochma 60% dazu

    kannst ja mal bei google bisschen über sli nachlesen...
     
  10. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Habe jetzt den IDE Brenner gegen einen SATA umgetauscht, Preis war der selbe


    Also passt das so alles in das Gehäuse ? Dann bestell ich mir den Morgen und hoffe, dass er diese Woche noch kommt.

    Gruß
     
  11. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Kommt drauf an ob es sich rentiert. Denn nicht alle Spiele unterstützen 2 Grafikkarten. Also meiner Meinung nach lieber eine 9800gtx als 2x 8800gt. Die langt für die nächsten Jahren wohl locker, außerdem kannst du dir ja dann später mal noch eine 2. davon dazukaufen, wenn du dir jetzt gleich n passendes Mainboard holst.

    Und ja das Gehäuse sollte eigentlich schon zu deiner Zusammenstellung passen. Bei alternate kann man da eh nix falsch machen, weil dir nur die Gehäuse angezeigt werden die auch passen

    //Edit: Master_P war schneller ich bin wohl deutlich zu langsam im tippen-.-

    mfg
     
  12. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    deine entscheidung...

    die komponenten sollten so in das gehäuse passen, wobei es sicher nicht das beste ist^^

    fals doch iwas nich passen sollte werden die von alternate dir das schon sagen, ich gehe aber mal nicht davon aus
     
  13. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    kann da master P nur zustimmen.
    aber was ich von deiner seite nicht verstehen kann.
    du holst hier komponenten , die echt mla so in richtung highend gehen.
    also fast^^

    aber dann holste dir so nen 0815 gehäiuse, was keine kühlleistung bringt.
    du weist, dass alleine eine 88GT im IDLE betrieb um die 65 Grad warm wird.
    unter volllast wird die bis zu 90 Grad war, wenn du dann zwei drin hast, dann viel spaß mit diesem gehäuse
    dann kannste schneller beim braten der graks zuschauen, wie du

    "ICH BRAUCH NE NEUE GRAKA"

    sagen kannst.

    also würde ich wirklich eine graka nehmen und auch nen besseres gehäuse ála

    Antec

    Cooler Master

    oder

    Lancool
     
  14. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Aber wenn da mehr kühlleistung kommen muss schaue ich mich gleich mal um bei Alternate. Ich brauch kein bling bling Gehäuse, muss nur alles reinpassen und gut ist ^^


    Habe grad mal bei Alternate geguckt, ne 9800 gibts da wohl nicht. Welche Graka ist denn noch gut, darf höchstens bis 300 gehen.

    Gruß
     
  15. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    http://www.alternate.de/html/summaryListing.html?searchCriteria=9800gtx&cat1=009&cat2=256&cat3=000

    gute gehäuse zum kleinen preis

    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/Elite_331/173005/?articleId=173005&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/Elite_332/218739/?articleId=218739&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/Elite_333/218741/?articleId=218741&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

    jenachdem, welcher dir beser gefällt, sind gradma 5€ mehr
     
  16. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Okayy,

    hab mir jetzt das Elite 332 von Coolermaster reingehauen.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Grafik. Habe gerade gelesen, dass eine 9800 kaum schneller sein soll als eine 8800 ?!

    Auf mein momentanes Sys. scheint wohl auch keine 9800er zu passen, zeigt mir auf jedenfall nix an.

    Gruß

    Okay, 1 habe ich gefunden die unter 300 liegt.

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF9800GTX/255478/?articleId=255478&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

    Die kann auch SLI aber der Nachteil ist, dass sie 2 Sots belegt ?! Also wird sie doch bei beiden PCIe anschlüssen eingesteckt ?

    Hast diese Graka mehr Leistung als die beiden zusammen oder liegen sie auf dem etwa gleichen Niveau ?

    Nochmal vielen Dank an alle

    Gruß
     
  17. 18. Juni 2008
    AW: Passt das Gehäuse? (Größe etc.)

    Sers

    Das ding is einfach das du nicht extra 300€ für nen dual GPU augeben musst...das lohnt sich einfach nicht....!
    Ich rate dir eine 8800GTX zu holen für max. 250€ und die kannst du selber an das niveau einer ultro ocen...Die klatscht deinen dual GPU in 0.1 ms weg....
    Also kauf dir lieber ne 8800 GTX...Ist ein gut gemeinter Rat


    mfg High
     
  18. 18. Juni 2008
    AW: Von Gehäusegröße hin zur Grafik

    Ach ja noch was ^^:

    Kauf dir keine 9800 GTX,
    das is nichts weiter als eine übertaktete 8800 GTS...da würde sich der aufpreis nicht lohnen...
    also wie gesagt nimm die 8800 GTX
     
  19. 18. Juni 2008
    AW: Von Gehäusegröße hin zur Grafik

    W000000t, MÜLL was die hier labern xD

    Die 8800GTX kostet erstens keine 250 € (die 9800GTX kostet ja gerade mal 215 xD) und außerdem hat die 9800GTX nen völlig neuen Chipsatz als die 8800 GTX omg ihr Schlaumeier -.-

    Hör zu wenn du 2 GT's unbedingt willst dann hol sie dir, aber das is reine Geldverschwendung !!!








    MfG

    El Torrro
     
  20. 18. Juni 2008
    AW: Von Gehäusegröße hin zur Grafik


    weil du das nich einfach so doppel kannst, du fährst ja auch nich doppel so schnell, nur weil du zwei autos in der garage stehn hast..........

    google doch mal bisschen über sli und les dir berichte über die genannten karten durch und entscheide dich dann

    und wie el torrro schon sagt, wenn du unbedingt zwei grakas willst dann hau se dir rein, wir ham dir jetzt schon oft genung gesagt, dass es nix bringt, warum kommst du also immer wieder darauf zurück? wenn du es besswer weißt bestell dir die kiste halt so
     
  21. 18. Juni 2008
    AW: Von Gehäusegröße hin zur Grafik

    Hat ja nix mit besser wissen o.ä. zutun, war eine einfache verständnisfrage



    Ich werd mich die Nacht mal durchlesen zu SLI und 2x8800GT. Danke für eure zahlreichen Antworten

    Gruß
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.