Von Java auf C++ umsteigen!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Laura_G, 20. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2006
    Hey ich wollte mal fragen wie ich von java auf c++ umsteigen kann?
    ich kann java recht gut ich arbeite damit schon ein jahr!
    ich wollte wissen was für ein Programm ich benötige und woher ich gute einsteigertutorials für c++ bekomme ? DANKE!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juli 2006
  4. #3 20. Juli 2006
    Ja klar kannst du von Java auf C++ umsteigen, da die Programmiersprachen ja recht ähnlich vom Aufbau her sind. Im internet findest du über Google bestimmt viele Tutorials bzw. eBooks. Auf Galileocomputing gibts z.B. ein ganz gutes openbook über C, aber C++ leider (noch) nicht.

    Es ist aber sowieso besser, wenn man sich ein echtes Buch kauft, da man bei den eBooks und Tutorials dazu neigt die Sachen einfach per Copy & Paste in den Compiler einzufügen.
     
  5. #4 20. Juli 2006
  6. #5 20. Juli 2006
    hey cool ich wollte auch umsteigen :D naja und kann man mit c++ auch .exe datein schreiben oder is des auch so wie bei java ?
     
  7. #6 20. Juli 2006
  8. #7 20. Juli 2006
    C/++ ist die Programmiersprache.

    Die meisten oder zumindestens VIELE Programme sind in C++ geschrieben.
    Natürlich kann man damit *.exe Dateien erstellen in dem man den Quellcode kompiliert. ;)
     
  9. #8 20. Juli 2006
    ein es ist nicht wie java man braucht einen Kompiler wie etwa Visual c++, GNU oder der von Borland
    der erstellt dann Exe Dateien.


    der Syntax von Java und c++ sind änhnlich, als Programm würde ich dir den c++ Bulider
    empfehen, damit kann man leichter Grafische Oberflächen erstellen. Tuts musst halt mal googlen
     
  10. #9 20. Juli 2006
    Hey wo kann ich mir den C++ Builder downloaden?
    Der ist gar kein FreeWare oder doch?
     
  11. #10 21. Juli 2006

    Hol dir an besten (wx)Dev-C++


    Das gibts hier

    bei fragen zum Programm =>Pn :]


    Greez
     
  12. #11 21. Juli 2006
  13. #12 21. Juli 2006
    Wenn mir jemand nen guten Pub gibt kann ich das Borland Developer Studio 2006 hochladen...
    cracked natürlich...

    MfG L4Z0R
     
  14. #13 21. Juli 2006
    such mal plz in der pub section wenn nicht per rapidshare ! thx
     
  15. #14 22. Juli 2006

    Auf rapidshare wird das kaum passen.

    Das Teil hat glaub ich 400-500 mb ;(

    Hol die am besten WxDev-cpp .Das ist eigentlich ganz gut für den anfang
     
  16. #15 22. Juli 2006
    okay danke ;) und bei rapidshare kann man mehrere dateien hochladen also die datein auf 95MB z.B. splitten ;)
     
  17. #16 22. Juli 2006
  18. #17 22. Juli 2006
    Hi danke werde auch mit C++ anfangen hab 2 jahre java gelernt und werde jetzt mit c++ anfangen (die Programmiersprachen sind ja fast gleich)

    Hab mir den C++ Builder runtergeladen....mal gucken wie der ist!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...