von RS auf PUB flashen???

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von nooby72, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    Hallo

    Wie kann ich denn von meinem Root auf einen Pub flashen?
    Wenn ich es mit flashfxp versuche dann lädt er nichts.

    Weiß nicht wo das Problem ist.

    EDIT: Es funktioniert keine Server 2 Server Verbindung und wenn ich es vom Root selbst versuche passiert nichts.


    MfG
     
  2. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen

    naja, als erstes stellt sich mal die frage, was du als root definierst

    grundsätzlich müsse beide parteien für so eine aktion austestattet sein, sprich sie müssen fxpable sein. solltest du per ssl auf dein "root" connecten, musst der pub auf den du falshen willst auch ssl unterstützten, ansonsten lässt der "root" die operation nicht zu
     
  3. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen

    Root eigener Server mit Betriebssystem.

    Also ich kann zum Beispiel von Root zu Root flashen und das geht auch ohne Probs.
    Habe es auch ohne SSL versucht und da ging auch nichts.

    Eine Fehlermeldung ist immer
     
  4. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen

    Was laberst du von fxable weisste wozu das eig gut is ?

    Das man von Pub zu Pub flashen kann... Mitm Root hat das mal recht wenig zu tun denn der sollte ganz einfach die Datein hochladen genau wie wenn man es vom Stro amcht da muss der Pub auch net fxable sein, sondern der Server lädt die Datein hoch


    Zu deinem Problem kp "System cannot find the file specified" sagt ja eigentlich aus das er die Datei net finden kann aber kein Schimmer woran das liegt
     
  5. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen

    Kannst mal versuchen per remote drauf zu connecten,
    einen fxp clienten rauf (deinen root) dann einfach mal so versuchen ...
    und wenns net geht poste mal die fehlermeldung ...

    bb. master80
     
  6. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen

    Vllt liegts ganz einfach an dem Pub...schonmal nen anderen probiert? Ansonsten mal Filename checken vllt liegts daran.
     
  7. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen

    hast nen socks dazwischen? wenn nich würd ichs mal mit nem socks probieren, also durch den socks auf deinen root und auf den pub connecten. den socks kannst ja auf deinem root laufen lassen.

    mfg Radiergimmy
     
  8. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen

    liegt sicher am filename. Unix Systeme und WINNT FTP's haben da manche Probleme. Serv-U beispielsweise macht da keine Faxen. Deshalb gabs wohl auch kein Problem von root zu root.

    Poste mal die filenames (komplett)... dann sieht man es evtl schon!

    greez
     
  9. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen



    Danke erstmal für die Hilfe, es lag am Filename der darf nicht länger als 15zeichen.
    Aber jetzt geht SmartFtp nicht mehr (abgelaufen) und die gecracked version stellt keine verbindung her.

    Gibt es noch ein anderes Prog mit den features;

    - von server zu server (da es vom remote aus nicht geht)
    - mehrere threads
     
  10. 11. August 2008
    AW: Von Root auf Pub flashen

    Hier die Version v3.0.1016.19: KLICK MICH!

    greez
     
  11. 7. Oktober 2008
    Von Linux Root auf Pub flashen

    Da das flashen ja wesentlich einfacher ist, als immer mit der Home Leistung hochzuladen, breuchte ich eine kleine Anleitung zum flashen.

    Also ich hab nen Root Server (Debian 4) und wollte jetzt von dort aus auf nen Pub flashen (dabei spiel fxpable keine Rolle oder?). Nur weiß ich halt nicht wie ich das genau anstellen soll, da ich ja keine ftp.exe oder so auf ner Linux Kiste ausführen kann ^^
     
  12. 7. Oktober 2008
    AW: Von Linux Root auf Pub flashen

    Du kannst mit dem Befehl "ftp" arbeiten.
    Musst dich nur etwas einarbeiten.
    Mit "help" bekommst du die Befehlsauflistung.

    Greetz
     
  13. 8. Oktober 2008
    AW: Von Linux Root auf Pub flashen

    oh hab mir mal die Hilfe dazu angeschaut, nur wenn ich jetzt per "open IP" eine Verbindung zum pub erstelle, fragt er nach benutzername und passwort, aber was soll ich da eingeben, da es ja ein anonym ftp server ist.
     
  14. 8. Oktober 2008
    AW: Von Linux Root auf Pub flashen

    Logischer weise anonymous als user und ano@nymo.us als Passwd zB.. Passwort kannst dir ausdenken..

    Ich weiß nicht wie es bei Linux ist, aber Windows ftp.exe unterstützt den Parameter:
    -A Meldet den Benutzer als "Anonymus" an.

    Wenn du noch nen bissl anders machen willst, kannst auch auf der Debian Box nen FTP-Server und nen SOCKS5 Server installieren..
    Und denn wie gewohnt flashen..
    Außerdem kannst den SOCKS denn auch noch schön zum selber saugen nutzen..

    MfG
     
  15. 8. Oktober 2008
    AW: Von Linux Root auf Pub flashen

    wenn dir das standard-ftp-tool zu wenig kann, dann probier mal ncftp aus.. is ein sehr weit verbreiteter ftp-client für unix
     
  16. 8. Oktober 2008
    AW: Von Linux Root auf Pub flashen

    Ok hab es jetzt mit der Standard ftp Funktion hinbekommen, danke.

    Werd mir aber auch noch mal ncftp anschauen.
     
  17. 14. Juli 2009
    Von Root auf Pub geht das?

    Hallo Leute ich besitze einen eigenen Linux Root ( OpenSuse ). Bestimmt die möglichkeit Files die ich auf dem Root habe auf einen Pub zubekommen?

    Habe mal mit FlashFXP versucht aber das rüberziehen funzt nicht. ;(

    Wäre schön wenn wer helfen kann.
     
  18. 14. Juli 2009
    AW: Von Root auf Pub geht das?

    Wenn "rüberziehn" als per FXP-Protokoll kopieren nicht funktioniert, dann verbinden doch einfach (z.b. mit ftp/ncftp) auf den Pub und uppe die Daten von Hand.
     
  19. 14. Juli 2009
    AW: Von Root auf Pub geht das?

    Kannst du mir das einwenig genauer beschreiben also ich soll ncftp auf meinen Root installieren ja?
     
  20. 14. Juli 2009
    AW: Von Root auf Pub geht das?

    Ja oder den Standard FTP client. Damit verbindest du dich dann auf den Pub und lädst die Daten hoch.
     
  21. 14. Juli 2009
    AW: Von Root auf Pub geht das?

    Ich hab auf dem Root Plesk 9 drauf . ist da ein nen FTP Client bei oder?
     
  22. 14. Juli 2009
    AW: Von Root auf Pub geht das?

    Plesk ist nur das reine Webinterface
    dort hast du höchstens ein WEB FTP. das heißt du kannst nur auf deinem Server sachen hochladen, löschen, herunterladen... aber nirgends hochladen.

    du kannst dich mit der linux shell auf dem pub einloggen (per ftp command in der shell) und dann per hand alles hochladen, oder du erstellst ein script (google => dein bester freund ).

    Vorraussetzung du hast Desktopremote Rechte, aber wenn du ein root hast, wirste das ja haben..oder?^^
     
  23. 14. Juli 2009
    AW: Von Root auf Pub geht das?

    PuTTY Download Page
    verbinden, einloggen!

    dann "ftp" eingeben
    und hier sind die befehle dazu:
    http://www.google.com/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&url=http%3A%2F%2Fwww.georg-laves-hauptschule.de%2Fserver%2Fhilfe%2Fftp-befehle.html&ei=QJlcSvGULYLgnAOrwejjAQ&usg=AFQjCNGDhwpjZS3QyapWK4HJCyOOxWhFoQ&sig2=DJFMTdbCPv1T67P5vCliWg

    den rest solltest du dir selbst zusammenreimen können!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.