Von Wlan auf Lan Fritzbox 7141

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mose, 22. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2010
    Hallölle....


    Ich habe eine Fritz 7141 im Einsatz.
    Diese steht im Wohnzimmer und beliefert einige Geräte mit Wlan.

    Im Partyraum ist seit gestern eine Dreambox 500HD im Einsatz.
    Ich denke einige Wissen jetzt schon wo das Problem liegt...kein WLAN Gerät.

    Ich brauche eine Internetverbindung im Partyraum.
    Da dieser im Keller ist, kann ich kein Kabel ziehen.

    Ich möchte gerne ein Gerät haben, welches das Wlan der 7141 benutzt und mit auf Lan umstöpselt, damit ich unten Internet habe.

    Was habe ich für möglichkeiten?
     
  2. 22. Oktober 2010
    AW: Von Wlan auf Lan Fritzbox 7141

    Lies dich mal hier ein:
    http://www.netgear.de/Support/FAQ/faq_wireless.html

    Ich selbst benutze einen Repeater von Netgear, schon ein älteres Modell, welcher das Signal vom Router aus dem Keller oben im Haus weiterverteilt. Bei dir wäre es dann andersherum

    Funktioniert von der Geschwindigkeit her auch wunderbar.


    Bei den neusten Repeater-Modellen kenne ich mich leider nicht mehr wirklich aus, deshalb hoffe ich, dass die "Cracks" jetzt schnell kommen und dir das passende Repeater-Modell hier reinschreiben.

    Grüße
    inheartum
     
  3. 22. Oktober 2010
    AW: Von Wlan auf Lan Fritzbox 7141

    ...hat denn keiner ein passendes Gerät parat?

    Wenn es um sowas geht hab ich keinen schimmer!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.