Von Zeit zu Zeit netter BlueScreen :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gee_ToX, 21. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2008
    Hi Leute.

    Ich habe im Durchschnitt 2 mal im Monat einen leckeren BlueScreen.
    Dieser tritt auf, sobald ich mit der Maus auf diverse Anwendungen klicke ... auch auf dem Desktop.
    Ich öffne beispielsweise den WinAmp ... plötzlich macht es im Rechner "Klack" (als ob die Platten ausgehen) ... und ein BlueScreen zeigt :

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Das Problem was sich mir ergibt ist, das dies in allen möglichen Situationen passiert.
    Die Temperaturen aller Geräte sind ok.
    Mit meinem AMD System hatte ich diesen Mist auch nicht, erst mit dem Intel System.

    Mein System :

    Mainboard : Asus P5B standard
    Prozessor : Intel Core 2 Duo 6400
    Arbeitsspeicher : G.Skill 2x 1024 MB (DDR2 667)
    Grafikkarte : Gainward GeForce 7950 GT
    Soundkarte : TerraTec Aureon 5.1 Fun
    Betriebssystem : WindowsXP pro (SP2)


    Für Anhaltspunkte wäre ich sehr dankbar ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2008
    AW: Von Zeit zu Zeit netter BlueScreen :(

    Hatte ich auch.
    Erstmal: Google hilft immer!

    Ich hab bei mir die Arbeitsspeicher getauscht. Heißt die Reihenfolge verändert. Also mal den einen Arbeitsspeicher in Slot 1, dann in Slot 2 oder auch 3. Bzw. bei dir halt die beiden Riegel in den Slots tauschen. Dann gings wieder.
    Wenn das nicht hilft versuch mal, einen der 1024Mb Riegel auszubauen. Wenn der Fehler dann immmer noch kommt, nimm NUR den zweiten 1024Mb Riegel raus.
     
  4. #3 21. Januar 2008
    AW: Von Zeit zu Zeit netter BlueScreen :(

    Danke der Antwort ... werde ich mal ausprobieren.

    Und zum Thema "google" ... dann bräuchte man hier nix mehr fragen, da man da ja eh alles findet.
    Von daher ... hatte halt hier auf Erfahrungen gehofft.
    Und wie du siehst, auch welche gefunden ;)
     
  5. #4 21. Januar 2008
    AW: Von Zeit zu Zeit netter BlueScreen :(

    IRQ Fehler leigt eingentlich im BIOS,die IRQs sind sozusagen die Informations Steckplätze für deine HArdware will heißen jder Stecker,Platz oder Schiene(PCI usw.) haben einen IRQ zugewiesen bekommen.Sieht wohl so asu alsob bei dir da was in der Zuweißung nicht stimmt kannst ja mal in der Richtung weiter schauen...

    Gruß
     
  6. #5 22. Januar 2008
    AW: Von Zeit zu Zeit netter BlueScreen :(

    Schau mal hier rein , da wirds genau erklärt , da es ein paar verschiedene versionen von IRQ_ not_ less gibt : Stop-Fehler und werden auch ein paar lösungen angeboten
     
  7. #6 22. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...