Vorfälligkeitsentschädigung mit einem Wiederruf abwenden?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Sven200, 24. März 2016 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2016
    Hallo ich habe von der Bank ein Kredit geliehen für mein neues Auto, nun habe ich den Wagen letzte Woche, mein Vater geliehen weil er in dringend brauchte. Doch der ist auf der Landstraße bei Regen gegen ein Baum gefahren, zum glück ist ihm nichts passiert aber der Wagen vorne ist komplett schrott.

    Meine Frage an euch ist, kann ich den Kredit den ich von der Bank geliehen habe, meine Unschuld beteuern und der Vorfälligkeitsentschädigung entkommen? Habt ihr Erfahrung in sowas?
    Habe mich auch des weilen erkundigt und wollte eure Meinung dazu wissen.


     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2016
    AW: Vorfälligkeitsentschädigung mit einem Wiederruf abwenden?

    Wie kommt man eigentlich darauf, dass so eine Frage passend zu Musik & Musiker sein könnte?

    Und nein, du wirst so der Vorfälligkeitsentschädigung nicht entgehen können. Die kommt vermutlich eh nicht zum Tragen, weil du deinen Kredit nicht vorzeitig zurückzahlen kannst/wirst.
    Abgesehen davon wäre es für einen Widerruf vermutlich sowieso längst zu spät.
     
  4. #3 24. März 2016
    AW: Vorfälligkeitsentschädigung mit einem Wiederruf abwenden?

    was hatn der unfall mit dem kredit zu tun?
     
  5. #4 25. März 2016
    AW: Vorfälligkeitsentschädigung mit einem Wiederruf abwenden?

    Nüscht...
    Wobei natürlich eine vorzeitige Rückzahlung aufgrund der Erstattung einer Vollkasko zwar unwahrscheinlich aber prinzipiell möglich wäre.
    Aber ich dachte mir, ich unterstelle ihm nicht mal nicht z.B. einen billigen Werbespam-Versuch oder schlimmeres. ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorfälligkeitsentschädigung Wiederruf abwenden
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.278
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.106
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    799
  4. Vertrag wiederrufen?

    Messi10 , 20. September 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    795
  5. T-mobile wiederrufsrecht

    dergelm , 15. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    280