Vorfall am Rosenmontag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mirak, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2010
    Hey Leute.

    Folgende Situation am Rosenmontag:

    4 kleine Mädchen (alle 15) sprechen (machen mich blöd) an und fragen mich nach etwas zum Saufen. So ganz billig, ohne Hallo oder zumindest man so tuen als ob man am Namen interessiert sei.

    Und weiter:

    Ich: "Ihr wollt etwas zum Saufen?"
    Sie: "Ja, wir haben Durst."
    Ich: "Ok, dann bekommt ihr 4 Wasser von mir"
    Sie: "Nein Alter, was zum Saufen"

    Dazu muss man wissen, das ich ein kleiner Revoluzer bin.

    Ich: "Ihr seid 4 kleine hübsche Mädels und habt sowas nicht nötig. So etwas machen nur ********n."

    Dann sind die gegangen und haben ihre Assi-Freunde geholt. Der eine hat mich dann blöd angemacht und mir eine Kopfnuss gegeben.

    Ich zur Polizei (war vor Ort) und habe das ganz geschildert. Am Ende kam raus, das ich es mit der Anzeige wegen Körperverletzung doch lassen sollte, weil ich am Ende noch eine wegen Beleidigung bekomme.

    Die 4 Mädels haben es alle gesehen. Drei davon haben gemeint, sie müssen meine blaue Nase übersehen und eine hat so ganz leise und schüchtern gemeint "So ein wenig blau ist die Nase ja schon". Darauf hin 3 Todesblicke von ihren Freundinnen.

    Später kam gab es noch eine Diskussion zwischen einem Polizist und mir, was denn der Unterschied zwischen Trinken und Saufen sei und ob es überhaupt einen gibt. Bei mir sind dazwischen Welten. 1-2 Bier = trinken, den letzten Fusel trinken mit dem Ziel betrunken zu sein = saufen. Polizist meinte, das es zwischen Saufen und Trinken keinen Unterschied gibt.


    Die Moral von der Geschichte ist: Ich habe in meinem Leben 4 mal die Polizei gerufen und 4 mal wurde ich richtig enttäuscht worden. Ich zahle schön brav meine Steuern für irgendwelche scheiß Assi-Kinder welche später von Hartz 4 leben und sich einen Faulen machen.

    Was ist eure Meinung dazu? War das "********" in diesem Fall eine direkte Beleidigung gegen diese 4 Mädchen? Sollte ich auf der Anzeige beharren?

    Greetz Mirak
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    ganz ehrlich ?
    was willste von uns wissen ?
    naja eigentlich war das ein Vergleich ...
    und naja was willste mit der Anzeige erreichen ?
    was lässt du dich denn von 16jährigen verkloppen xD
    nächste mal nach der Kopfnuss aufstehen und ihm die ausm Leib rausprügeln
    wenn du nicht wien vollhorst aussiehst dann reicht es aus wenn du nen bösen Blick wirfst
    dann lassen se dich in Ruhe xD
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Oh man. Wegen Leute wie dir sind wir so weit unten wie wir sind.

    Ich will mit der Anzeige diesen Typ abschrecken. Er hat einen Straftat begangen und soll dafür zahlen. Es tut auch nicht sonderlich weh, aber bei sowas geht es ums Prinzip. Als Richter würde ich ihn einen extra harte Strafe aufbrummen, damit er sowas (oder schlimmeres) nie wieder macht.

    Nur weil er jünger ist ist er schwächer? Der war einen Kopf größer als ich ich dazu doppelt so viel.

    Der Klügere gibt nach. Schon mal davon gehört? Was hättet es mir gebracht, wenn ich zu geschlagen hätte? Ich habe so etwas wie Respekt und Skrupel.

    Also: Lehn dich nie an eine Wand.

    Hier noch die Erklärung was Skrupel ist, scheinen einige nicht zu kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Skrupel
     
  4. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Lass sie doch saufen wie sie wollen..
    einfach nein sagen und gehen oder ihnen was kaufen
    ******** passt dazu jetzt aber garnicht. wenn du dich gekränkt fühlst oder sauer bist zeig sie an, wenn nicht lass es. ich würds auf mir sitzen lassen kommt eh nich viel bei rum.
     
  5. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Wie gesagt, solche scheiß Assis hängen mir / uns später auf der Tasche. Mit 20 noch auf der Hauptschule, keine Ausbildung, keinen Job.

    Der Typ hatte fast nichts getrunken, 0,4 Promille. Ich fast 3 mal so viel, aber ich kann es.

    Weil alle so denken kommt nichts dabei rum.

    Es hat schon einen Grund warum ich es in Politik, Umwelt, Gesellschaft und nicht in Alltagsprobleme gepackt habe.
     
  6. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Weist du was? Du bist der Assi. Nur weil du mit 18 dein erstes Bierchen mit Mutti getrunken hast, dürfen normale 14 jährige Mädchen/Kerle doch saufen wie sie wollen
    Hab ich doch auch gemacht.
    Dass man ältere anspricht zum Alk holn is doch auch ganz normal, da musst du nich son Aufstand machen -.-

    ... fang an zu leben, alter !
    kleiner Reveluzzer geht zu den Bullen wie süüüüß
     
  7. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    ich glaub, ich hätte ihn zusammengeschlagen , nach so ne frechheit...
    aber um das eben zu vermeiden und erst gar nicht in so eine situation kommen, muss man einfahc solche leute ignorieren und weiter gehen....
     
  8. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Hoffe einfach darauf, dass sie sich totsaufen, dann gibts 4 Probleme weniger in Deutschland.
    Und zu dem vorfall mit der Polizei, die meinen du sollst die Anzeige fallen lassen....hier im Forum gibts einen thread darüber, wie schlecht es der Polizei geht und vorallem deren Respekt - wunderts dich?
     
  9. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Kann deine Frust verstehen.
    Was hätte ich gemacht?
    Scheiß auf das Gesetz...kollegen angerufen..die Typen umgeboxt.
    That´s life.

    Und du hast die eigentlich ja garnicht beleidigt..also zieh die Anzeige nicht zurück
     
  10. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Hm ich versteh das du angepisst bist, aber ganz ehrlich, da hätte man klüger reagieren können.
    Einfach sagen sucht euch nen anderen, ich machs nicht und die sache ist gegessen, stress und schmerzen gespart
     
  11. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag


    Und genau deswegen, wird unsere Welt nur von Idioten regiert....


    Sry, aber das musste sein...
     
  12. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Pf, geh doch einfach weg wenn dir sowas noch einmal passiert.

    Ich würde die Anzeigen
    Die bekommen noch schön Ärger von den Eltern

    gruß
     
  13. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Woher willst Du denn wissen, von was die später mal leben? Deine Vorurteile schliessen Dich schon aus für einen Rat
    Und ja, ******** ist eine Beleidigung.
     
  14. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Weist du was? Du bist hier der Assi.

    Meistens trinken die meisten mit ~14 den ersten alkohol (ich auch, Mirak denke ich auch), aber wenn da 4 Pisskinder angekommen und von mir alkohol fordern, ohne dass sie mich kennen oder auch nur freundlich sind, dann kriegen die nie im leben was von mir.
    alkohol an minderjährige abzugeben ist immernoch strafbar und für solche ****** mach ich das doch nicht.

    und das man wildfremde ansprich um alkohol zu kriegen ist NICHT normal, das ist nunmal assozial, jemanden zu einer straftat anzustiften
     
  15. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    du hast ja niemanden beleidigt. also zeig ihn doch ruhig an!
     
  16. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Jeder regelt das Problem anders
    von daher ,
    da du ja am bestern weisst was du zu tun hast
    und dir alle ratschläge am ***** vorbeigehn
    tu was du willst ...

    vote 4 close
     
  17. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Hallo,

    also der Fall ist echt asozial! Ich selbst hatte auch schon häufiger Probleme mit irgendwelchen abgwrackten Typen, die mich angemacht haben und sich prügeln wollten.

    Aber zunächst mal zum "Trinken" <-> "Saufen": Ich denke mir dass der Polizist eher gemeint hat, dass es für deinen Fall egal ist, ob du nun trinken oder saufen gesagt hast. Denn für den Fall, also eine mögliche Anzeige gegen den Typen, der dir die Kopfnuss verpasst hat, dürfte es tatsächlich egal sein.
    Umgangssprachlich meint man mit "saufen" auch schonmal das normale Trinken, wenn auch meistens "Alkohol saufen" damit gemeint ist. Dass die Mädels tatsächlich Alc meinten, ist natürlich klar, aber das spielt letztlich keine Rolle.
    Die Frage ist, ob deine Aussage, dass nur "********n" saufen, tatsächlich als Beleidigung gewertet werden kann.

    Mein Tipp deshalb: Wenn dir die ganze Sache wichtig ist, investiere etwas Geld, und gehe zum Anwalt!
    Diesem beschreibst du den Fall, und er wird dir genau sagen können, ob die Anzeige tatsächlich Sinn macht oder nicht (und wenn "nein", warum nicht).

    Einem normalen Streifenpolizisten würde ich in dieser Sache keine qualifizierte Aussage über die Chance einer Anzeige zutrauen, da die häufig weniger Ahnung von soetwas haben, als man es vielleicht denkt. Wenn es ein schlechter Polizist war, hatte er vielleicht einfach keine Lust auf im Falle einer Anzeige deinerseits auftretende zusätzliche Arbeit ...

    Zur Problematik allgemein: Ich sehe das ähnlich wie du mit der Polizei: Ich empfinde sowohl die Ausbildung als mangelhaft, als auch die Bürokratie als hemmend und die Rechte der Polizisten als zu sehr eingeschränkt.
    Heutzutage kann man sich gegenüber beliebigen Passanten oder auch der Polizei selbst übelst verhalten, ohne Konsequenzen tragen zu müssen. Das führt dazu, dass häufig überhaupt kein Respekt mehr vor der Polizei und ihrer Arbeit besteht, und mitunter sogar ganze Gruppen Polizisten jagen und verprügeln.
    Es muss allgemein gegen Straftäter viel härter durchgegriffen werden!

    Deshalb wünsche ich dir, dass eine Anzeige doch Sinn macht, und der Asi sein Fett weg kriegt. (;

    Grüße
    Logos
     
  18. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Ich denke die Anzeige bringt dir nicht wirklich viel, außer noch mehr Stress.
    Belass es dabei. Es ist zwar ungerecht, aber erspart dir ne Menge Ärger.
    Über solche Idioten muss man einfach hinweg sehen und glaub mir, das Steuergeld ist schon ganz gut angelegt bei den Herren in Blau.

    lG
     
  19. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Das ist keine Beleidigung. Selbst wenn (was wahrscheinlich nicht so ist), du kannst dick Schmerzensgeld absahnen, und muss da vllt 30€ (sag ich jetzt mal so) wegen Beleidigung abgeben.
    Mach anzeige. Ist das beste für dich !!!
    Hättest mal deine Leute holen sollen und die Sau mal rannehmen.

    ... solche Leute braucht das Land nicht !!
    Dir ist schon klar, dass abgabe von Alkohol an Minderjährige eine Straftat ist?
     
  20. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Was willst du jetzt hören? Du hast ne große Lippe riskiert und nachdem du die Ernte eingefahren hast, willst du Rache im Sinne einer Anzeige?

    Hättest du normal "Nein" gesagt und wärst weiter und die Typen hätten dich dann angegriffen > OK, aber so? Wenn du schon dein Maul aufreißen musstest, dann leb mit den Konsequenzen. Und ja, ******** ist beleidigend.

    Und das die Jugend teilweise echt absinkt ist auch klar, wobei man da unterscheiden muss zwischen "pubertierendrebellierend" oder einfach nur "assidumm"
     
  21. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Das war jetzt hoffentlich ein Witz oder?
     
  22. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    nächstes mal sonst einfach sagen, bei mir nicht, umdrehen und gehen

    sowas ist ja mal nur lächerlich, wenn die alk wollen sollen sie sich den scheiß selber besorgen
     
  23. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Asoziale Gewalttäter werden in Deutschland nicht besraft, mal was ganz Neues.
     
  24. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    In welchem Sinne bist du denn ein Revoluzzer? Die Antwort, wenn nicht hier nehm ich auch als PN. Tut mir leid, hab ich in dem Zusammenhang nicht verstanden.

    Der Streifencop hatte vermutlich nur keinen Bock wegen dir den ganzen Schreibkram aufzunehmen. Ist häufiger der Fall als man denkt.

    Ansich ne doofe Situation. Reagiert auf die Mädels hast du ja richtig. Find ich schon verdammt dreist diese Tour und ziemlich asozial. Ich glaube auch nicht, dass es unangebracht war. Im Vergleich zur darauffolgendne Körperverletzung geradezu trivial. Auch rechtlich gesehen, besonders weil die Typen ja auch nicht mal direkt damit zu tun hatten. Nur die Assi-Freunde von kleineren Asi-Mädels.

    Anzeige durchziehen. Die Typen haben doch generell eh schon eine Straftatenliste nach nirgendwo und jede weitere Tat kann für einen Richter auch mal der Tropfen sein, wo man richtige Strafen verhängt. Das blöde ist nur, dass vor richtigen Strafen immer so elend viele Sozialstunden, Aggressionskurse, Bewährungen erfolgen. Aber wie soll er sonst noch was lernen... "

    "Jo, hab ich dem Typen richtig einen gezeigt und wat is passiert.. GAAAARNIX!"
     
  25. 16. Februar 2010
    AW: Vorfall am Rosenmontag

    Ich hab das mit der blauen Nase nicht so ganz verstanden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.