Vorgang written

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von [mac]snails, 1. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2006
    Servus zusammen,

    ich benötige mal eure Hilfe,
    seit neustem kommt auf meinem Rechner immer die Fehlermeldung:

    svchost.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x00af6f9a" verweist auf Speicher in "0x0000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    was kann ich machen?
    ich will ned Formatieren, damit ginge es sicher weg aber es muss doch etwas anders geben
     
  2. 2. Januar 2006
    downloade dir memtest86

    brenne es auf eine bootbare cd
    anleitungen dazu gibt es zu hauf bei google

    http://www.memtest86.com/#download0

    der häufigste fehler der diese meldung produziert ist defekter arbeitsspeicher (ram) mit diesem programm kannst du relativ sicher sein, ob es zu problemen mit der hardware bzgl dieses gerätes kommt, oder nicht.

    falls memtest keine fehler findet, zeige uns ein hijackthislogfile während du diese fehlermeldung siehst, damit wir mehr über dein system und die im hintergrund laufenden programme erfahren.

    mfg spotting
     
  3. 2. Januar 2006
    eine weitere Möglichkeit ist, dass die Timings des RAMs zu hart sind. Dann können schreib-/lesefehler auftauchen. Falls du n bisschen getuned hast, schraub die Timings schrittweise wieder runter - i.d.R. gehts dann wieder.

    Oder der RAM is kaputt.. -->memtest

    Wann tritt die Meldung denn auf?? Bei einer bestimmten Aktion oder ganz willkührlich?


    gruss,
    db
     
  4. 2. Januar 2006
    hmm meistens wenn ich den flash fxp anmach
    oder ich auf den arbeitsplatz zugreiffen möchte
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.